User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Weiter geht's mit der Corona App.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat einzurichten.Corona-App: Landkreise fordern Namen und Ortsdaten
Kommunen in Deutschland wollen mit der Corona-App viel mehr Daten sammeln, als bislang. In einem Brief an die Bundesregierung fordert der Deutsche Landkreistag, dass eine App auch "die Kontaktdaten der betroffenen Personen sowie die örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten" an die Behörden übermitteln solle.
Das macht Sinn. Es ist ja immer noch offen, wie eine Resistenz gegen das Virus überhaupt aussieht, und die meisten Modelle gehen eben von einer Resistenz aus. Prinzipiell wären das aber (je nach Auswirkung der Mutation) sich einander überlagernde Modelle neuer Ausbrüche, wenn die Mutationsrate so hoch ist wie derzeit angenommen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem herabgewirtschafteten bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystem verwundert mich das heillose Chaos nicht.
Verwunderlich ist vielmehr, daß auf Basis dieses unerträglichen Dilettantismus heraus Verordnungen getroffen werden können, die die Freiheitsrechte des Souveräns erheblich einschränken.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber meine Stellungnahme dazu: Alles, was mit fressen, saufen, Tourismus, Schaustellern, Zirkus, Jahrmärkte und Verbrauchermessen zu tun hat. Das ist alles nur heiße Luft und damit Volksvermögensvernichtung. Diese ganzen Ressourcen könnte man auch viel effektiver einsetzen.
Ich wohne hier in einem Dorf, wo drei nordhessische Landkreise zusammenkommen. Da ist schon so richtig der Hund verfroren. Aber trotzdem fahren hier alle zwei Minuten so Höllenmaschinen von Motorrädern durchs Tal. Da kann man echt auf den Trichter kommen, dass es dem Volk noch nicht dreckig genug geht.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)