User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Okay, die ersten mit Beamtenhintergrund und Grünanstrich machen bestenfalls 20 Prozent aus (eher weniger), die zweiten machen, die Deutschen oder Fastdeutschen mit Migrationshintergrund weggerechnet ebenfalls höchstens 20 Prozent aus. Blieben noch genug übrig, die sich Tag für Tag abrackern, den Laden am Laufen zu halten auf einem für viele doch noch recht hohem Niveau - dank Steuern und Sozialabgaben.

[Links nur für registrierte Nutzer]Wenn ich mich nicht irre, werden diese Reaktionen gerade dem Corona-Virus als einzigartig zugeschrieben: Affinität zum Gefäßendothel, Zytokinsturm. Ich bin nun kein Mediziner und habe auch keine gesteigerte Lust (mehr), mich in die meist englischsprachige Literatur einzulesen, aber sind das nicht genau die Dinge, die Corona zugesprochen werden?Die Influenzaviren schädigen nicht nur Lungenepithelzellen, sondern besitzen auch eine hohe Affinität zum Gefäßendothel, erläuterte Dr. Peter Lehmann, Facharzt für Innere Medizin und Anästhesie, Gräfelfing. Bei Patienten mit vorgeschädigtem Endothel, zum Beispiel durch eine Arteriosklerose, kommt es durch die Infektion zu einer Überlagerung einer bereits bestehenden, langsam verlaufenden, mit einer schnellen Entzündung, die durch die Grippeviren angestoßen wird. Die Erreger zerstören die Zellen, die sie befallen haben, komplett. Das gilt für Endothelzellen ebenso wie für die Zellen des Lungenepithels. Über den Blutweg erreichen die neugebildeten Grippeviren anschließend sämtliche Gewebe und Organe. Die Entzündungsreaktion führt unter anderem zu einen Anstieg der Konzentration verschiedener Entzündungsmediatoren. Bei Intensivpatienten habe man einen wahren »Zytokinsturm« beobachten können, berichtete Lehmann. Bei einer Grippe handele es sich daher nicht um einen lokal begrenzten Infekt, sondern um eine echte systemische Erkrankung.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen