User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3787 von 8623 ErsteErste ... 2787 3287 3687 3737 3777 3783 3784 3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3797 3837 3887 4287 4787 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.861 bis 37.870 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Einatmen darf sie noch
    Das kann man noch nützlich erweitern. Etwa als Endlager für eklige Bierfürze.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

hockt bei mir schon lange drauf und ich habe da so einen verdacht .......

n. weg, s. da, s. weg, g. da bis auf weiteres. nur der avatar ist anders, denn das wäre dann doch zu auffällig gewesen, gelle?

so, ich stürze mich jetzt ins getümmel, kühli ist leer, bis später.
    Glaube ich jetzt auch.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Leider....

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf FAZ.NET zuzugreifen.
    Falls du „NoScript“ nutzt, kannst du auf „Temporär vertrauen“ tippen, so kannst du den Inhalt dieser Netzseite lesen ohne das die Internetseite einen vollen Zugriff auf deinen Webbrowser hat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    AfD will Restaurants und Kneipen wieder öffnen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist ja gut gemeint, aber Gastronomie rechnet sich nur bei vollen Läden. Auch dürfte das Essen und Trinken mit Merkel- Maulkorb recht umständlich sein. Immerhin kommt überhaupt was von der AfD. Insgesamt dürfte diese Branche neben dem Tourismus am härtesten betroffen sein. Viele werden jetzt schon pleite sein und gar nicht mehr öffnen. Es werden sich auch keine Nachfolger in Zeiten wie diesen finden. Einige Lokale Top- Lagen wird sich die internationale Systemgastronomie einverleiben. Ein weiteres Stück Deutscher Kultur ist damit unwiederbringlich verloren. Mich als "Barfly" macht das traurig und wütend.
    So siehts leider aus. Mehr McDonalds, Burger King und co. Die haben in der jetzigen Krise den "Vorteil", dass eine Menge des entstehenden Schadens dem Franchise-Nehmer übergestülpt wurde. Der geht in Insolvenz, während die Kette sich den nächsten Franchise-Sklaven sucht. Das ist auch so ein Geschäftsbereich, den ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. Der klassische deutsche Gastronom geht einfach nur so krachen. Die Lücken werden schon durch die Kraken "geschlossen" werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    bin wieder da und nein, denen ging ich großräumig aus dem weg.

bodenwischer, kopftuch und maske .....

maske/nichtmaske hielt sich so die waage. eine alte schachtel, flotte kurzhaarfrisur, vorschriftsmäßig maske tragend, fauchte mich von der seite an;

ABSTAND HALTEN!

ich wollte doch von der gar nix, am wenigsten knutschen , zuerst wollte ich noch zurückfauchen, dann wars mir aber doch zu blöd.

und ja, der security war nicht mehr da, keine desinfizierung, kein wagenzwang, nix.

ich gehe ja erst wieder in 14 tagen ins getümmel, vielleicht müssen wir bis dahin im baströckchen samba tanzen.

am giftigsten glotzen die maskenträger und die nichtmaskenträger bekommen die bösen blicke oft gar nicht mit, es war schon interessant, "public viewing" zu betreiben.

nachtrag:

ich sehe gerade beim nachlesen, der graue ist gesperrt? hat sich mein verdacht vieleicht erwiesen?

muß mal in den sperrstrang kucken gehen.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du sibilla erneut bewerten kannst.
    rot: der weibliche Instinkt ist unübertroffen bisher nur 3 Tage, ich hoffe auf den Teambeschluss

1813

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Naja, meist gilt das nur in öffentl. Verkehrsmitteln, manchmal auch in Geschäften.

Wie üblich: Die Bundesländer, ein Hühnerhaufen.

Ansonsten gegen die Empfehlung der WHO:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht eine Mundschutzpflicht skeptisch. Das allgemeine Tragen von Mundschutz habe im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen, hieß es. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan in Genf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Problem bei der Maskenpflicht: es gibt nicht genug und zudem ist das Zeuch momentan viel zu teuer. 2 Teuro für ne Einwegmaske, hallo?!
    Was sollen kleine Geschäfte machen, die sich nicht leisten können, Kunden abzuweisen, falls Kunden ohne Masken ankommen?
    Was sollen ärmere Leute machen, die sich diese überteuerten Masken, sofern die überhaupt lieferbar sind, nicht leisten können? Zu dieser Gruppe gehören derzeit auch viele Kurzarbeiter aus dem Niedriglohnsektor.

Abgesehen davon sollen Verstöße gegen die Maskenpflicht auch noch richtig teuer werden - zumindest für die Ladeninhaber - und dies in Zeiten, wo das Denunziantentum faulig stinkende Blüten trägt.

Naja, werde wie gesagt ab Montag dann, sollte es noch warm sein, mir mit einer alten, seidenen Motorradsturmhaube behelfen. Seide geht bei Wärme sehr gut. Dazu dann Opas alte Kradbrille.

Handschuhe trage ich außer Hause ohnehin stets.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Abgesehen davon sollen Verstöße gegen die Maskenpflicht auch noch richtig teuer werden - zumindest für die Ladeninhaber - und dies in Zeiten, wo das Denunziantentum faulig stinkende Blüten trägt.

Naja, werde wie gesagt ab Montag dann, sollte es noch warm sein, mir mit einer alten, seidenen Motorradsturmhaube behelfen. Seide geht bei Wärme sehr gut. Dazu dann Opas alte Kradbrille.

Handschuhe trage ich außer Hause ohnehin stets.
    im Bilderstrang bin ich schon in froher Erwartung eines Bildes von dir

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Und die Wachleute, die vor dem Eingang die Griffe der Einkaufswagen angeblich desinfizieren, sprühen alle paar Wagen mal mit ner Flasche Badreiniger in die Luft, die Griffe treffen sie nicht, und wischen dann mit einem Lappen, der vor lauter Dreck schon grau ist, einmal symbolisch über die Griffe. So verteilen sie über den stinkenden Lappen die Keime von Leuten, die sich mit der linken Hand den Arsch abwischen schön auf alle Wagengriffe.
    Ich habe den arabischen oder persischen Wachmann vorm Lidl gefragt, ob er den Lappen nicht mal wechseln will: ich hab nur den, aber das (zeigt auf die Sprayflasche, simpler Badreiniger) desinfiziert ja...

Es gab mal eine Untersuchung der Tische bei McDonalds, die auf allen Tischen eine erschreckende Vielfalt an unterschiedlichen Bakterienarten zum Vorschein brachte. Des Rätsels Lösung für die vielfältige Fauna war das Putzen: die Angestellten reinigten natürlich alle Tische mit ein und demselben Lappen und verbreiteten so alle Keimarten über alle Tische. Das "Putzen" glich quasi dem Animpfen von Agarplatten zur Kultivierung von Bakterienkolonien.
    Haushaltsreiniger nützen nur dann gegen Viren und Bakterien, wenn sie „sauer“ sind, wie z.B. Essigreiniger oder Essig direkt. Auch Spiritus-Glasreiniger leisten gute Arbeit, wenn Viren oder Bakterien kaltgemacht werden sollen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

1813

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im Bilderstrang bin ich schon in froher Erwartung eines Bildes von dir
    Hehe, das wäre dann das, was man früher als Fahndungsphoto bezeichnet hätte.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lustig ist auch, dass Politiker diese Kliniken scharf kritisieren.
    Realität trifft auf Wunschvorstellung, das darf nicht sein.

---
    In unserem Kurort sind in der größten Reha-Klinik sechs Reha-Patienten. Zwei andere Reha-Kliniken haben Kranke aus unserem Krankenhaus.

Der Kurpark ist zur schönsten Jahreszeit geschlossen. Das 5-Sterne-Hotel, das immer mit zahlungskräftigen Gästen voll belegt war, ist geschlossen.
    Keinerlei kulturelle Veranstaltungen dieses Jahr. Alle größeren Events abgesagt. Dem Kurorchester, das seit 25 Jahren zur Freude der Gäste aufspielte, ist der Vertrag gekündigt worden.

Pensionen, Hotels, Boutiquen (überhaupt alle Geschäfte), Restaurants, Cafés, Taxis, usw. leben doch hauptsächlich von den Kurgästen.

Von den Marktbeschickern möchte ich mal gar nicht reden. Die sind alle nächstes Jahr nicht mehr da.

Oder die Fitness-Studios.

Oder die Auszubildenden, die mit der Lehre fertig sind und vielleicht auf Übernahme durch ihre Firma gehofft haben.

Ich habe wirklich Schiß vor den dramatischen wirtschaftlichen Folgen.

Wie sagte der Mann im Handelsblatt: Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer