Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
Die Rotarmisten starben für eine pervertierte und mörderische Idee, einer grausamen und erbarmungslosen Gesellschaftsordnung, in der der Mensch, ein Menschenleben noch weniger wert war, als ein geschundener Bergwerks-Sklave in der Zeit der Antike.
Auch dein so innig geliebter Stalinismus/Sozialismus/Kommunismus war nichts weiter als eine Ersatzreligion, mit den üblichen Bestien in Unmenschengestalt als Erlöser. Im Laufe der Menschheitsgeschichte gesehen war dein Kommunismus nun wahrlich nur ein Fliegenschiss, so etwas darf nicht siegen, auch wenn das deiner politischen Libido wohl etwas sehr abträglich ist.

Die roten Hohepriester der Tempels (vulgo Kreml) die fraßen das Fleisch und dem einfachen Volk wurden selbst die abgenagten Knochen verwehrt. Das Volk hatte gefälligst die roten Götter anzubeten und ihnen zu opfern, zu mehr war das Volk nicht nütze.

Also nichts Neues unter den roten Sonnen.
Sie kämpften gegen die Weltgefahr des Faschismus und für die kommunistischen Werte.

Was du beschreibst sind Mittel die der Kampf aufgezwungen hat, und die dramatisch von den selben Kräften die hinter dem Faschismus standen aufgebauscht werden.