User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

dann haben die Leute evtl. auf einmal Zeit sich mit den WIRKLICH wichtigen Dingen zu befassen und das könnte wahrlich gefährlich werden, wenn z,Bsp. ein Eigenheimer begreift, dass von seinen 500.000€ Kredit nur 15.000 echtes Geld(Mindestreserve an EZB) seiner Bank sind und der Rest nur heiße Luft /Einsen& Nullen in einer virtuellen Blase sind, wofür er praktisch versklavt wird
Nun gibt es aber nicht die Kapazitäten an Intensivbetten und dafür benötigtes Personal, um solche eventuellen Spitzen abzufangen. Aber dein Gedanke ist interessant. Die Mehrkosten für Corona, für das Personal, für die Materialien, für die Vorhaltung, für die Anschaffung der nötigen intensivmedizinischen Gerätschaften und Betten werden alleine von der Versichertengemeinschaft der gesetzlich Versicherten finanziert (aus dem Sonderfonds entnommen) und mit keinem müden Heller von den privaten Krankenkassen mitfinanziert oder eben aus Steuergeldern. Das hieße demzufolge....
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Aktuell sind diese Kapazitäten allerdings, glaubt man dem RKI, dramatisch unausgelastet. Tendenz übrigens wieder sinkend: Vor Kurzem noch 59%, jetzt wieder 58% der Intensivbetten ausgelastet, aber nur 16% der Intensivpatienten mit Corona. Da kann man sich schon mal verarscht vorkommen. Übrigens hat der Deutschmann hier ganz Recht. Wenn ich nur sehe, was ich bezahle (freiwillig gesetzlich krankenversichert, deinen Gedanken mit der PKV kann ich durchaus nachvollziehen), kommt das System hier lange nicht seiner Pflicht nach. Aber wenn man halt zig Vorstände, Verwaltungen und co. damit durchfüttert, gleichzeitig noch der Pharmamafia erlaubt Medikamente hier zu Wucherpreisen anzubieten, Flüchtilanten mit dem Geld durchzieht und so weiter, bleibt halt nicht genug übrig.
Unwahrscheinlich, weil in Afrika sicherlich noch keine Beschränkungen aufgehoben werden.
Der WHO-Direktor meint also Länder wie uns, wo die Massnahmen jetzt gelockert werden.
Dabei dürfte es eine Rolle spielen, dass die WHO anfangs zu zögerlich war und jetzt nicht noch einen Fehler machen will,
und dass der WHO als Gesundheitsbehörde wirschaftliche Folgen wohl Schnuppe sind.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

du sagst es, ich kenne das so:
es gab einen ärztestreik von ??? tagen oder wochen, in dieser zeit fiel die sterberate ratzfatz gewaltig nach unten.
gefunden, ich wußte, daß das schon länger her ist:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
es gibt noch mehr, "ärztestreik weniger tote" habe ich mal so gekugelt.![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich