User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3612 von 8623 ErsteErste ... 2612 3112 3512 3562 3602 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3622 3662 3712 4112 4612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.111 bis 36.120 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    By the way: Habe mich übrigens am Freitag gegen Lungenentzündung impfen lassen. Insofern erwischt mit Corona eventuell nicht ganz so schlimm.
    Dann biste jetzt gegen Pneumokokken geimpft. Toll! Gratuliere!

Mit Zuckerlösung aus Bakterienhülle.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Welcher Gott?

Nein, ich liebe diese Frau und ich heirate nur ein mal - ...
    Naja, das wünscht sich jeder wahre Christ, was du hier vorhast.

Mein Großcousin werde ich nie vergessen, wie er mal sagte: "Oh man, Hochzeiten sind so anstrengend, ich heirate definitiv nur einmal!"

War 2004 und bis jetzt ist es eine glückliche Ehe. Wünsche ich dir nebenbei auch und zwar so schnell wie möglich!

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die mindestens 100.000 Toten wurden angekündigt für den Fall, dass entsprechende Massnahmen getroffen werden. Ohne Massnahmen wurden mindestens 1.5 Millionen Tote prognostiziert.
    Ah, na dann waren die Massnahmen halt besser als man dachte. Weil der Virus ist und bleibt ein Killer!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

1813

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier gibt es ein neues Carolaopfer langsam verschwinden die Panikler

"Valdyn wurde auf eigenen Wunsch gesperrt."
    Das finde ich sehr bedauerlich, daß auch @Valdyn das Handtuch geworfen hat.
    Wobei ich das nachvollziehen kann. Irgendwann wird es einem zuviel mit dem ganzen Ad-Personam-Spam und confirmation bias. Sachliche Gegenargumente existieren nur marginal, statt dessen wird mit gefühlten "Wahrheiten" gekontert.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, das wünscht sich jeder wahre Christ, was du hier vorhast.

Mein Großcousin werde ich nie vergessen, wie er mal sagte: "Oh man, Hochzeiten sind so anstrengend, ich heirate definitiv nur einmal!"

War 2004 und bis jetzt ist es eine glückliche Ehe. Wünsche ich dir nebenbei auch und zwar so schnell wie möglich!
    Ich bin ja kein Christ, wie Du weisst. Aber mit genau dieser Frau will ich den Rest meiner Tage verbringen. Dazu brauche ich weder Gottes Segen oder die Erlaubnis eines Staates/seiner Diener. Ansich muss ich nicht heiraten, aber Gesetze und Absicherungen zwingen uns dazu. Dabei gehts nicht mal um Steuerklassen oder so nen Mumpitz.

Mir würde ansich auch die formale Eheschließung beim Standesamt reichen. Meiner zukünftigen Frau aber nicht. Kann ich nachvollziehen und sie soll auch "ihre" Hochzeit bekommen. Einmal Prinzessin sein!

Gemein finde ich, dass sie wasserfeste Schminke bekommt und ich nicht!

Gestern haben wir unsere Hochzeitsreise besprochen. Dänemark, Schweden, Norwegen und eventuell noch Finnland. Wir wollen ein paar Dinge anfassen und an ein paar Orten stehen. Steine, Fjorde, Stabkirchen....

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Also, wenn quasi das internationalsozialistische, den gesamten Planeten umspannende Kollektiv der marxistischen Einheits-Idee durchgesetzt wurde.
    >Wie wir sehen, wird daran einfrig gearbeitet... und es sind die gleichen Figuren, die auch vor 100 Jahren (und inder Zeit danach) das Drehbuch geschrieben haben. Nennen wir sie mal "Freimaurer" oder m. w. a. "Illuminaten"

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Daß diese Schmarotzer bei Corona voll auf Linie sind, versteht sich von selbst. Ein Bild sagt auch da mehr als tausend Worte:

Da sieht einer wie der andere von ihnen so aus, als möchten er/sie liebend gern in einem FS-Interview ein "Zeichen gegen Rechts" setzen und dabei beteuern,, dass sie wollen, "dass sowas nie wieder passiert". Eines aber wundert mich doch: Ein richtiger Mensch, z. B. aus Afrika, scheint gar nicht dabei zu sein. So etwas wie auf dem Bild ist sicher nichtdie Norm bei unseren "deutschen" Weltverbesserern.

Mitglied

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Die mindestens 100.000 Toten wurden angekündigt für den Fall, dass entsprechende Massnahmen getroffen werden. Ohne Massnahmen wurden mindestens 1.5 Millionen Tote prognostiziert.
    Ah, na dann waren die Massnahmen halt besser als man dachte. Weil der Virus ist und bleibt ein Killer!
    Ist wie mit dem klatschenden Mann, der die Elefanten vertreibt:

In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“.

Mitglied

Bekomme nur ich immer so eine Wut, wenn ich so etwas lese wie hier?
    Die Typen die so einen Blödsinn schreiben sind dann diejengen, die anderen ständig "Rechtspopulismus" und "Fakenews"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Corona-Streit
    Europa braucht den XXL-Geldtopf
    Eine Kolumne von Henrik Müller
    Nord- und Südeuropäer streiten verbittert ums Geld - und es steht sogar die Existenz der EU auf dem Spiel. Dabei gäbe es Lösungen jenseits von Corona-Bonds, die für alle akzeptabel sein könnten.
    Genau, der XXL - Geldtopf muss her! Den braucht jetzt "Europa"

Vielleicht gibt es den ja bei "Kaufland", direkt neben dem XXL - Gulaschtopf von Erasco.
    Den brauchen wir jetzt dann wäre doch alles so einfach.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gab Ende dieser Woche ein düsteres Interview. Die EU stehe womöglich vor ihrer Auflösung. Sollte es nicht gelingen, mehr Geld für die Länder aufzutreiben, die von der Pandemie besonders hart betroffen sind, dann würden davon vor allem Populisten profitieren; dann würden in Italien, Spanien und vielleicht auch in Frankreich Leute an die Regierungen kommen, die Europa in seiner heutigen Form abschaffen wollten. Und es dann wohl auch täten.
    aha darum geht es. Die "Rechten" könnten die Wahl gewinnen, Ja das sind wirklich ganz düstere Aussichten, da sind ja die 5 Millionen Corona - Toten ein Scheißdreck dagegen...

Wie real die Gefahr ist, zeigt sich in Italien. Das EU-Land, das am härtesten von der Coronakrise und ihren ökonomischen Folgen betroffen ist, wird von der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung mitregiert. Die aber lehnt das Hunderte-Milliarden-Euro-Paket ab, das die europäischen Finanzminister, darunter auch der italienische, kurz vor Ostern nach langem Gezerre ausgehandelt hatten.
    Entsetzlich. Aber warum lehnen sie es denn ab?

Streitpunkt ist die Beteiligung des Euro-Rettungsschirms ESM – was aus ökonomischer Sicht völlig unverständlich ist. Die Schulden des Landes werden durch die schwere Krise im Laufe dieses Jahres weiter in die Höhe schnellen – auf mehr als 155 Prozent der Wirtschaftsleistung, wie der Internationale Währungsfonds kalkuliert hat.
    genau! Die armen Italiener! Lasst uns für deren Schulden haften!

Angesichts der prekären Finanzlage sind die Anleger längst nervös. Ohne die Rückendeckung durch den ESM könnten die Zinsen auf italienische Staatsanleihen in den kommenden Monaten schmerzhaft steigen, weil die Investoren höhere Risikoaufschläge verlangen, wenn sie Italien Geld leihen.
    Und was wäre daran so schlimm? Das ist nun mal das Prinzip des Geldverleihs. Hohes Risiko = hohe Zinsen. Aber klar, lass uns doch einfach für das Risiko bürgen, warum denn nicht???

Italiens beste Chance, durch diese schwierige Phase zu kommen, sind Kredite des ESM, jenes Fonds, der während der Eurokrise geschaffen wurde und von den 19 Euro-Staaten gemeinsam garantiert wird. Denn ein ESM-Programm ist Voraussetzung dafür, dass die Europäische Zentralbank (EZB) bevorzugt italienische Staatsanleihen vom Markt kaufen und so die Zinsen niedrig halten kann. So sehen es die Regeln des sogenannten OMT-Programms der EZB vor.
    Warum machen wir nicht folgendes:
    Es finden sich bestimmt noch hundertausende andere Schwachköpfe wie Hendrik Müller in Deutschland:
    linkes Politikergesocks, Systemschranzen vom Spiegel, die ganze Soros - Fluchthelfer Clique.
    Die kaufen einfach alle mit ihrem Privatvermögeb italienische Staatsanleihen zu 0% Zinsen aus
    Na wie wäre es Herr Müller? Ist doch eine gute Chance!
    Seien sie der Erste!

Die Kombination aus ESM-Krediten und EZB-Anleihekäufen wäre ein Versicherungspaket gegen eine drohende Staatspleite der drittgrößten Euro-Volkswirtschaft. Es ist alles da: die Institutionen, die Verträge, die Regeln, das Geld – alles unmittelbar einsatzbereit.
    Soweit die ökonomische Logik. Die politische Logik aber sieht anders aus.
    Genau, alles ist einsatzbereit. Wir pfänden eure Konten und geben das Geld an das Wirtschaftswunderland Italien! Alles ganz logisch, gell?

Symbole und Traumata
    Der ESM steht nicht nur für solidarische Hilfe in Notsituationen. Der Rettungsschirm ist auch ein Symbol für den Verlust nationaler Souveränität. Während der Eurokrise haben der Rettungsfonds (und sein Vorgänger EFSF) Staatspleiten verhindert. Aber die Kredite, die sie vergaben, waren an harte Sparauflagen gebunden. Das wiederkehrende Drama ist noch lebhaft in Erinnerung: Alle paar Wochen flogen Delegationen in den Hauptstädten der betroffenen Länder ein, um zu schauen, ob sich die Regierungen auch an die Vorgaben hielten. Mit einem negativen Votum konnten sie die dringend benötigte nächste Überweisung stoppen.
    Ja, so habt ihr von der Lügenpresse berichtet...
    Wie toll die Staatspleiten damals verhindert worden, das sieht man ja jetzt...

Zwar soll es nun in der Coronakrise großzügiger zugehen; Reformauflagen soll es nicht geben. Aber das ökonomische Argument dringt politisch kaum durch. Für populistische Politiker ist der ESM ein Symbol, das sich trefflich ausschlachten lässt.
    Die bösen Populisten wieder mal...

Um den Knoten zu zerschlagen, fordert Frankreichs Präsident Macron ein zusätzliches voluminöses Finanzpaket: einen großen monetären Solidaritätsbeweis. Die Rede ist von einem neuen Fonds in Höhe von zusätzlichen 400 Milliarden Euro. Diese Gelder sollen in den wirtschaftlichen Wiederaufbau in jenen Ländern fließen, die von der Corona-Epidemie besonders hart getroffen sind. Finanziert werden soll das Programm durch Schulden, für die die europäischen Staaten gemeinsam geradestehen: die vieldiskutierten Corona-Bonds.
    so ein guter Mensch der Macron...
    Will den Knoten zerschlagen...

Gemeinsame Anleihen aber sind in den Nordstaaten der Eurozone ein toxisches politisches Thema, insbesondere in Deutschland und den Niederlanden. Auch hier sind es gerade die Populisten, die das Thema für sich ausschlachten und andere Parteien vor sich hertreiben – die AfD formierte sich einst als Oppositionsbewegung gegen den Euro-Rettungsfonds.
    HA!
    Die Nazis von der AfD!#Wollen das Geld nicht rausrücken!
    Herr Müller, wie oben gesagt:
    Verkaufen sie Haus und Auto und gehen sie persönlich "ALL In" und kaufen zinslose Italien - Schrottpapiere!
    Wie kann man besser beweisen in diesen Zeiten, dass man kein Nazi ist?

Was also tun?

Die Eurozone braucht zweierlei:

einerseits ein kurzfristiges Programm gegen die unmittelbaren Auswirkungen der schwersten Wirtschaftskrise seit Generationen – dafür ist die Kombination aus ESM-Krediten und dann möglichen EZB-Anleihekäufen ein mächtiges Instrument
    Schmeißt die Druckerpressen an!

andererseits dauerhafte Ausgleichsmechanismen, die den ökonomischen Fliehkräften innerhalb der Währungsunion (die jetzt unglücklicherweise durch die Corona-Epidemie dramatisch verstärkt werden) entgegenwirken.
    Was für ein Gesülze...

Ob ein zusätzlicher 400-Milliarden-Fonds, finanziert durch Corona-Bonds, ein sinnvolles Instrument für eine zukunftsfähige Finanzverfassung Europas wäre, ist allerdings zweifelhaft. Zwar gab es ähnliche Gemeinschaftsanleihen auch bisher schon, wie eine Studie des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) dargelegt. Aber dabei ging es um Hilfe in Einzelfällen und relativ kleine Summen. Naheliegender wäre eine massive Aufstockung des EU-Haushalts; über den Finanzrahmen für die Jahre ab 2021 laufen derzeit ebenfalls Verhandlungen, die allerdings festgefahren sind.
    Bitte beim Spiegel anfangen:
    Enteignet den Laden und steckt die paar Piepen in den EU - Haushalt hinein!

Bislang beträgt das Brüsseler Budget gerade mal ein Prozent des EU-Bruttoinlandsprodukts (BIP). Verschwindend wenig. Ein deutlich aufgestockter XXL-Haushalt könnte durch ein neues Programm zugunsten der stark betroffenen Länder jenen Solidaritätsbeweis erbringen, den sich viele Pro-Europäer im Süden wünschen. Zumal es sich bei den EU-Mitteln um echte Transfers handelt – und nicht um zusätzliche Verbindlichkeiten, die den Schuldenstand von finanziell bedrängten Staaten wie Italien weiter erhöhen.
    ok ich geb auf!
    Gebt das Geld direkt den korrupten EU - Bonzen wie von der Leyen.
    Die leitet es dann direkt an Sohnemann weiter, der an McKinsey, und die beraten dann die Spagetti...
    Hauptsache die "Pro Europäer" werden gestärkt!
    Aber wehe die Italiener wählen den Falschen!

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Als Bewohner einer Einrichtung nach §§67,53 SGB12 für Menschen in psychischen Problemlagen ...
    Hoffentlich fragen sich jetzt nicht Mehrere warum Du das so haargenau weisst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer