User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3593 von 8623 ErsteErste ... 2593 3093 3493 3543 3583 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3603 3643 3693 4093 4593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.921 bis 35.930 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

cornjung
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ein Haus mit Laden an einer zentralen Stelle in der Stadt hat nicht der Pakistaner, sondern sehr oft alteingesessene Familien (und die geben es auch nicht her). Der Pakistaner darf lediglich die Pacht monatlich dafür zahlen. Und sollte man selber etwas machen wollen, dann fliegt der raus und man führt das Geschäft in eigener Regie weiter.
    Nicht jeder hat ein Haus in der City geerbt, und der Pakistani genau so wenig raus wie ein Mietnomade. Weisst du nicht ? Weiss ich.
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Abwarten. Familienbetriebe gibt’s in meiner Gegend zuhauf, zahlen keine Pacht weil ihnen das Gasthaus seit 300 Jahren gehört. Da werkelt die ganze Familie mit, einer meiner persönlichen Hotspots hat binnen 24h auf Lieferung nach Hause umgestellt. Gründonnerstag haben wir es ausprobiert, Schweinebraten, Zwiebelrostbraten, Kaiserschmarren geordert, nach 30 Minuten fuhr der 19 jährige Enkel des Wirts vor, Essen wurde gegen Pfand auf den üblichen Porzellan–Tellern geliefert, es gab 2 Halbe dazu auf‘s Haus! Perfekt! Das ist bayerisches FastFood das überleben wird! Der Rest kann Hopps gehen. Kein Mitleid!
    Die werden natürlich überleben, halte ich aber für Ausnahmen auf dem Land. In der

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    LOL du Narr.Es wird gerade diese noch wenigen deutschen Familienbetriebe treffen. Die werden viel schneller verrecken als der Pakistani.
    Der Pakistani ist ein Schlitzohr, der macht schnell etwas Neues auf oder improvisiert, die "Herzblut - Gastronomen" die alles brav abrechnen werden gnadenlos verrecken...
    Mal abwarten. Die deutschen Betriebe, die Steuern zahlen, werden unterstützt. Pakistani zahlt eh nichts....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Damals gabs noch 0,33er Glasmantelgeschosse im Holzkasten. Mir kommt nur Bier in braunen Flaschen ins Haus!
    Mit Ausnahme von Budweiser. Da hilft ein Handtuch auf dem Kasten.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich würde die Philips nehmen.
    Mal sehen. Ich sympathisiere ein wenig mit US-Klassikern. Das würde für die Remington sprechen. Um sieben früh machen sie auf. Das wird ein Spaß. Zum Glück hab ich Spätschicht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö, der Migrant hinterlässt Schulden und eröffnet neu in einer anderen Stadt.
    Richtig, der kann praktischerweise auch eine andere Identität annehmen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat ein Haus in der City geerbt, und der Pakistani genau so wenig raus wie ein Mietnomade. Weisst du nicht ? Weiss ich.

Die werden natürlich überleben, halte ich aber für Ausnahmen auf dem Land. In der

Mal abwarten. Die deutschen Betriebe, die Steuern zahlen, werden unterstützt. Pakistani zahlt eh nichts....
    Also in Oberbayern ist das die Regel, nicht die Ausnahme. Wenn natürlich so Fälle wie die des 55 jährigem ehemaligen Stahlgerüstbauern, der jetzt wegen Rücken und so meint, ein Steakhouse eröffnen zu müssen weil sie denken, wenn ihnen das billigfleisch in Livio–Öl angebraten schmeckt, geht’s anderen bestimmt auch so......tja, also ein lukullischer Verlust ist’s nicht ......

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig, diese Franchise-Ketten werden die Gewinner sein. Die haben nämlich einen beträchtlichen Teil des Risikos dem Franchise-Nehmer aufgebürdet. Geht der jetzt über SRS-CoV2 pleite, wird das nächste "Opfer" seine Rolle übernehmen und er selbst wird mit einem Berg Schulden dastehen. Bei einigen dieser Ketten ist das selbst in guten Zeiten Geschäftsprinzip. Die sind also die Gewinner. Auch viele Dönerläden und co., bei denen die Gastronomie wohl eh nur Nebengewerbe darstellt, werden es überleben. Der deutsche Gastronom, der ehrlich und treu dahinwirtschaftet, dem das Finanzamt noch besonders genau auf die Finger schaut, wird dagegen Probleme bekommen.
    Genau so ist es.
    Manche sind extrem blauäugig hier.

Die ausländischen Gastronmen sind flexibel, die betreiben ihre Läden oft mit Strohmännern, da blicken doch die Behörden gar nicht durch.
    Richtig, die Systemgastronomie hat es leichter, die finden schnell einen neuen Dummen.

Aber bei dieser Fahrt auf dem Narrenschiff Corona wird es trotzdem keine echten Gewinner geben.
    Die dummen Vergleiche vom "Krieg" und 1945 hängen mir zum Hals heraus.
    Die Arbeitsmoral war eine ganz andere als heute. Damals brauchte es keine Erntehelfer aus Rumänien, die eingeflogen werden müssen.

Der deutsche Michel bejubelt unsere Corona - Dilettanten und glaubt er sei sozial abgesichert.
    Er nickt zustimmend wenn Söder das nächste Milliardenpaket verkündet.
    Da werden sich noch einige wundern, was man sich demnächst dann noch für Hartz4 noch kaufen wird.
    In Ländern wie Polen gibt es 80 Euro Sozialhilfe im Monat, das wird auch hier kommen....

Keine Ahnung, wie es weitergeht.
    Einen Gadaffi haben sie nach dem Sturz nackt durch die Straßen geschleift.
    Und der war im Vergleich zu Söder nur eine kleine Nummer...

Mitglied

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    ZWERG NASE wird mit Sicherheit wieder auftauchen, wenn das Thema für ihn etwas, sagen wir, "übersichtlicher" geworden ist.
    Also, wenn quasi das internationalsozialistische, den gesamten Planeten umspannende Kollektiv der marxistischen Einheits-Idee durchgesetzt wurde.

1813

(...)
    Und nun ist das Problem, dass die Politik mit diesem in Teilen bestehenden Datenmüll Entscheidungen treffen muss, die Unsicherheiten dabei aber nicht kommuniziert werden. Das macht es für mich extrem unglaubwürdig.
    Das Dilemma perfekt auf den Punkt gebracht.

Bin ja immer noch der Ansicht, daß es besser gewesen wäre, von Anfang an Klartext zu kommunizieren, also auf die dünne Datenlage samt aller damit verbundener Unsicherheiten hinzuweisen. Statt dessen wurde zunächst verharmlost und dann auf Panikmodus umgestellt samt allem, was dazugehört. Statt Aufklärung eminenzbasierte "Wahrheiten" zu propagieren, sagt eigentlich genug aus über das Bild, welches die Politversager von ihren Zahlsklaven haben...

Auch lustig, unsere geliebte große Führerin wird dafür bewundert, solche banalen Zahlen ohne vom Blatt abzulesen runterrattern zu können:

[Links nur für registrierte Nutzer]: “Schon wenn wir darauf kommen, dass jeder 1,1 Menschen ansteckt, dann sind wir im Oktober wieder an der Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems mit den angenommenen Intensivbetten”, sagte Merkel. “Wenn wir 1,2 haben, also jeder steckt 20 Prozent mehr an, also von fünf Menschen steckt einer zwei an und vier einen, dann kommen wir im Juli schon an die Belastungsgrenze unseres Gesundheitssystems”, so die Kanzlerin weiter.
    Was soll man noch dazu schreiben außer bunte Idiocracy 2.0! ?

sunbeam
    Gast

Genau so ist es.
    Manche sind extrem blauäugig hier.

Die ausländischen Gastronmen sind flexibel, die betreiben ihre Läden oft mit Strohmännern, da blicken doch die Behörden gar nicht durch.
    Richtig, die Systemgastronomie hat es leichter, die finden schnell einen neuen Dummen.

Aber bei dieser Fahrt auf dem Narrenschiff Corona wird es trotzdem keine echten Gewinner geben.
    Die dummen Vergleiche vom "Krieg" und 1945 hängen mir zum Hals heraus.
    Die Arbeitsmoral ist eine ganz andere als heute. Damals brauchte es keine Erntehelfer aus Rumänien, die eingeflogen werden müssen.

Der deutsche Michel bejubelt unsere Corona - Dilettanten und glaubt er sei sozial abgesichert.
    Er nickt zustimmend wenn Söder das nächste Milliardenpaket verkündet.

Keine Ahnung, wie es weitergeht.
    Einen Gadaffi haben sie nach dem Sturz nackt durch die Straßen geschleift.
    Und der war im Vergleich zu Söder nur eine kleine Nummer...
    Dann sind diejenigen in meinen Augen schuld die in diese Fettbuden ihr Geld tragen anstatt in anständige Wirtshäuser. Man sieht, das Volk bekommt eben immer das was es verdient. Ich gebe keinen Cent für FastFood–Dreck aus. Macht Ihr Aldi–Junkies das lieber und beschwert Euch, was Euch dank Eurer GeizistGeil–Manier erwartet!

Mitglied

Richtig, der kann praktischerweise auch eine andere Identität annehmen.
    Brauch er gar nicht.
    Der hat noch 35 Cousins, die er als neue Inhaber eintragen kann...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Brauch er gar nicht.
    Der hat noch 35 Cousins, die er als neue Inhaber eintragen kann...
    Ja, das sind solche basisdemokratischen Unternehmen, in denen jeder mal Geschäftsführer sein darf.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer