User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3588 von 8623 ErsteErste ... 2588 3088 3488 3538 3578 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 3591 3592 3598 3638 3688 4088 4588 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.871 bis 35.880 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja. Oder sie werden von Großkonzernen aufgekauft und in Filialen umgewandelt und/oder per Schuldenfalle gerettet. So oder so werden mehr und mehr Menschen in Not und daher in Abhängigkeit von Großkonzernen, Banken und Politik getrieben.
    Sehr gut! Gefangen im Hamsterrad. Freue mich schon auf Berichte innerfamiliärer Diskussionen wo das 15jährige Girlie weiter gegen CO2–Moleküle kämpfen will, und der arbeitslose Papi der von BMW gefeuert wurde ihr dermaßen eine schallert.....

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also die Asiatin auf dem Bild ist die Ministerpräsidentin Taiwans, Tsai Ing-wen. Taiwan ist der Staat, der am schnellsten, effizientesten und erfolgreichsten auf diese Pandemie reagiert hat und sie deshalb sehr gut im Griff hat. Was die Blödzeitung aber verschweigt: Ihr Vize ist ein gewisser Chen Chien-jen. Der ist studierter Epidemiologe und hat sich seine Sporen schon 2003 als Gesundheitsminister in der ersten SARS-Pandemie verdient. Aber der passte wohl nicht ins femispinnerte Bild....
    Danke, inzwischen hatte ich es selbst rausgefunden. Links ist die Chefin von Finnland, dann kommt die von Neuseeland.

Ins femispinnerte Bild passt übrigens auch nicht, dass Singapur, Japan und Südkorea weit vor Europa rangieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann an einer Katharsis nichts negatives entdecken. Der bisherige Tanz auf dem Vulkan musste irgendwann zu Ende gehen. Das Partyvolk ohne Clubs, überteuerte Sushi und ohne Müßiggang in Vernissagen oder sonstigem Müll, sehe ich unproblematisch. Je mehr Menschen es aus ihren Wolkenkuckucksheimen wirft, umso besser.
    Erinnert an die letzten Tage des alten Roms oder an das Leben in Pompei vor dem großen Knall.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Erinnert an die letzten Tage des alten Roms oder an das Leben in Pompei vor dem großen Knall.
    Eine ökonomische Stunde Null tut dringend Not. Das es dabei Kollateralschäden gibt, zugegeben unschön, ist aber so. Irgendwann endet die schönste Party.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Danke, inzwischen hatte ich es selbst rausgefunden. Links ist die Chefin von Finnland, dann kommt die von Neuseeland.

Ins femispinnerte Bild passt übrigens auch nicht, dass Singapur, Japan und Südkorea weit vor Europa rangieren.
    Das kommt dazu. Ich nehme aber an, dass Teile dieser Informationen die Bevölkerung verunsichern könnten. Also fassen wir vorsichtig zusammen: Da wo Hühner (Da nehme ich die Taiwanerin mal aus, die hört offensichtlich auf ihren Vize) regieren, ist aus Prinzip alles viel besser. Die vielen abweichenden internationalen Beispiele bestätigen die Regel

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es diese Tarife und sie werden in Anspruch genommen. Durch Krankheit oder Unfall kann auch mal 1 oder 2 Jahre Arbeitsunfähigkeit entstehen, dann helfen deine 10.000 € nicht viel.
    Aber sicher doch, einige Menschen brauchen eine Vollkaskoversicherung, um durch Leben zu kommen. Der Witz dabei ist nur, hinterher haben die so viele Versicherungen, die sie monatlich bezahlen müssen, dass vom Verdienst nicht mehr viel übrigbleibt und verstehen einfach nicht, dass ihr Konto notorisch leer ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das kommt dazu. Ich nehme aber an, dass Teile dieser Informationen die Bevölkerung verunsichern könnten. Also fassen wir vorsichtig zusammen: Da wo Hühner (Da nehme ich die Taiwanerin mal aus, die hört offensichtlich auf ihren Vize) regieren, ist aus Prinzip alles viel besser. Die vielen abweichenden internationalen Beispiele bestätigen die Regel
    Ich muss Dir Nachhilfe in der Allgemeinen Hühnertheorie erteilen: Es regieren unheimlich viele Hühner, und Hennen regieren nicht besser oder schlechter als Hähne.

Ein weithin unbekannter Aspekt der Allgemeinen Hühnertheorie ist ihre strenge Geschlechtsneutralität. Sie unterscheidet im Normalfall nicht zwischen den Geschlechtern. Das Huhn ist ein Neutrum, wo unterschieden werden muss, leisten die Begriffe die Henne und der Hahn diese Differenzierung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Weiterbetrieb unter andauernden Notstandsgesetzen ist praktisch nicht möglich. Gastronomie rechnet sich nur bei Hochbetrieb mit vollen Läden. Selbst wenn die Hotels, Pensionen, Kneipen, Bistros, Cafes und Restaurants in einigen Wochen unter strengen Auflagen wieder öffnen dürften, sind bis dahin viele der Betriebe längst pleite. Wer wegen Abstands- und Hygieneregeln nur eine Handvoll Gäste bewirten darf, braucht im Grunde seinen Laden wegen mangelnder Rentabilität nicht mehr zu öffnen. Davon sind Hunderttausende Arbeitsplätze und selbstständige Existenzen betroffen. Dann hätten wir da noch die Reisebranche, die kleinen Ladenlokale, die Kinos, zahlreiche Freizeitbetriebe, wie Schwimmbäder und Saunen, Konzertveranstalter, Kulturbetriebe aller Art und die Künstler, die von öffentlichen Auftritten leben. Das sind Millionen Menschen, denen die Existenzgrundlage genommen wird. Neben dem wirtschaftlichen Schaden, der allein in D über eine Billion( also 1000 Mrd. Euro) liegen dürfte, wird hier unser gesamtes gesellschaftliches, soziales und kulturelles Leben nachhaltig zerstört. Je länger die Notstandgesetze dauern, desto schwerer wird dieser Schaden.

Hinsichtlich der Folgen und der Nebenwirkungen befürchte ich, dass es die Welt wie wir sie kannten, nicht mehr geben wird, wenn dieser Wahnsinn nicht sofort beendet wird. Schaut euch die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts an, Hyperinflation und Große Depression. Dann bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung von dem, was uns bevorsteht.

Grün geht gerade nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Das Huhn ist ein Neutrum, wo unterschieden werden muss, leisten die Begriffe die Henne und der Hahn diese Differenzierung.
    Der Verkäufer an der Imbissbude guckt immer ganz böse, wenn einer statt Hähnchen ein Hühnchen haben will.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich muss Dir Nachhilfe in der Allgemeinen Hühnertheorie erteilen: Es regieren unheimlich viele Hühner, und Hennen regieren nicht besser oder schlechter als Hähne.

Ein weithin unbekannter Aspekt der Allgemeinen Hühnertheorie ist ihre strenge Geschlechtsneutralität. Sie unterscheidet im Normalfall nicht zwischen den Geschlechtern. Das Huhn ist ein Neutrum, wo unterschieden werden muss, leisten die Begriffe die Henne und der Hahn diese Differenzierung.
    Das war ein Missverständnis. Huhn war jetzt nicht im wissenschaftlichen Kontext der allgemeinen Hühnertheorie angesiedelt, sondern als rein chauvinistischer Kampfbegriff für dummes Weibsvolk gemeint. Die Ungenauigkeit tut mir leid, es überfiel mich ob des Bildsinns der Blödzeitung äh des Blödsinns der Bildzeitung

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer