User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3514 von 8623 ErsteErste ... 2514 3014 3414 3464 3504 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3517 3518 3524 3564 3614 4014 4514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.131 bis 35.140 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Das Fakenews-Kartell der "Alternativen Medien". Die waren schon vor Corona nervig. Aber jetzt drehen sie richtig auf.
    Das passt euch natürlich nicht. Kann ich verstehen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich finde nach wie vor dass du da viel zu einseitig argumentierst.
    So was traust Du mir zu?

Dabei bist du mit dieser Einstellung natürlich nicht alleine, ich habe die schon öfters gehört - gerade im aktuellen Geschehen ( so nach dem Motto: selbst Schuld, war ja seine eigene Entscheidung, selbstständig zu werden etc).
    Natürlich nicht, eine korrekte Einstellung findet immer ihre Anhänger. Zu Deinem Motto passt sehr schön das unseres Paten (Don):

Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

Dabei brauchen wir ja auch Selbstständige, die natürlich auf der einen Seite - wie du es sagst - nicht ausgebeutet werden können, aber andererseits auch viel mehr Eigeninitiative und Risiko zu geben bereit sind.
    Richtig, sie werden gebraucht. Sie klinken sich aber auch freiwillig aus dem sozialen Netz aus. Und wenn sie dieses Risiko auf sich nehmen, müssten sie schon doof sein, wenn sie sich nicht weitgehend dagegen absichern.

Trotzdem rechnet man ja nicht mit einem Virus und doch recht willkürlichen Entscheidungen der Politik. Ich kann die auch nicht alle nachvollziehen. Gerade die kleinen Familienbetriebe tun mir wirklich leid.
    Seit Menschengedenken gibt es Krankheiten und trifft die Politik willkürliche Entscheidungen. Damit konnte wirklich niemand rechnen.

Und die ausgebeuteten Arbeitnehmer: mir kann keiner erzählen, dass unter diesen nicht auch ganz viele sind, denen der Shutdown und das bezahlte Nichtstun nicht wunderbar gelegen kommt. Mir ging schon gleich das sprichwörtliche Messer im Sack auf wenn ich solche blöden Sprüche hören musste wie: hoffentlich kommt in unseren Betrieb auch Covid-19, dann wird erst einmal geschlossen. Für mich ist so etwa wirklich asozial. Die Schmarotzer, die sich pudelwohl fühlen, aber sich beim Arzt telefonisch krank melden ( weil sich die Gelegenheit bietet), die Schüler, die zuhause keinen Handstreich für die Schule tun, aber hinterher von Benachteiligung reden und wieder irgendwen für ihre Lernlücken verantwortlich machen dürfen, nur eben nicht sich selbst... all diese Leute werden mitgeschleppt, berücksichtigt, nachsichtig behandelt.
    Daraus erkennen wir, dass auch der ausgebeutete Arbeitnehmer seine Privilegien genießt.

Nur bei den Selbstständigen ist man so streng und erwartet, dass sie gefälligst einen Plan B in der Tasche haben; , nicht wegen eigener Erkrankung ins Minus zu kommen oder weil man nicht sorgfältig und vernünftig geplant hatte oder kein solides Angebot bietet - sondern eben weil ein Virus das Land lahmlegt und ganz viele Parameter jetzt anders sind als zu erwarten war.
    Es ist nicht streng, von einem Selbstständigen zu erwarten, dass er selbstständig agiert.

Bitter ist die Situation für die echten Selbständigen, die selbst über die Runden kommen. Die müssen nämlich wieder einmal die Zeche für all die Deppen mitbezahlen.

Da, schau: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das passt euch natürlich nicht. Kann ich verstehen!
    Das kann keinem passen.
    Diese Pappnasen stiften nur Verwirrung.
    Wir können von Glück reden, dass so wenige diesen Scheiß ernst nehmen.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Das Fakenews-Kartell der "Alternativen Medien". Die waren schon vor Corona nervig. Aber jetzt drehen sie richtig auf.
    Vielleicht ist das noch Neuland für dich: Aber es ist in einer Demokratie so üblich, dass unterschiedliche und voneinander abweichende Meinungen geäußert werden.

Musste schon ertragen, auch wenn es dich hart ankömmt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das noch Neuland für dich: Aber es ist in einer Demokratie so üblich, dass unterschiedliche und voneinander abweichende Meinungen geäußert werden.
    ...
    Leider dürfen auch Vollidioten und Feinde der Gesellschaft von diesem Recht Gebrauch machen.
    Und die tun das mit besonderer Inbrunst.
    Während die Mehrheit der Vernünftigen eher zurückhaltend ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Die ZEIT legt bei der Berichterstattung einen Fokus auf Geschlechtsunterschiede. Ich sag's mal so: die Männer kommen nicht unbedingt gut dabei wegg.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu die passende Antwort: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

sunbeam
    Gast

Wir haben aktuell niemanden in Deutschland, der bestrebt ist, eine faschistische Diktatur auf die Beine zu stellen. Höcke und seinem "Flügel" geht vielmehr die Luft aus.

Btw, zum Thema: das Päparat "Remdesivir" gegen Ebola-Viren zeigt erstaunliche Wirksamkeit gegen Corona: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was lenkst Du denn jetzt ab? Ein Höcke, will der Massenüberwachung? Will der Versammlungsfreiheiten einschränken? Will der Kritiker mundtot machen? Plant der die persönlichsten Daten von Bundesbürgern 24/7 zu sammeln? Ich glaube Du bist derart eingeengt in Deinem Naziwahn das Du gar nicht mehr erkennst was Deine Demokraten gerade anstellen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Regime-Knilch. Der wird Alles beklatschen, was diese Bagage anordnet!
    Genau deswegen halte ich diese Gesellschaft für bereit zu sterben! Diejenigen die hier rumrennen und vor Faschismus warnen sind diejenigen, die die Demokratie in Wahrheit abschaffen wollen. Es ist zum kotzen mit diesem Volk!

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ... Ein Höcke, will der Massenüberwachung? Will der Versammlungsfreiheiten einschränken? Will der Kritiker mundtot machen?
    ...
    Was meinst du, was Faschist Bernd alles so machen würde, wenn er könnte, wie ihm seine tiefbraune Ideologie gebietet.

Zum Glück kann er nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin der letzte der sagt, alles halb so wild, aber ich vermisse dann doch konzertierte Maßnahmen die nicht unsere Freiheiten aushebeln. Gerade Du der der Ansicht ist, Trump errichte eine Diktatur, müsstest ob dieser Orwellschen Maßnahmen in Deutschland auf die Barrikaden gehen!
    Ich finde nicht mal die Maßnahmen so orwellesk, sondern die erstaunliche Beflissenheit von Polizisten und Hobbyblockwarten. Gegenüber Landsleuten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer