User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3511 von 8623 ErsteErste ... 2511 3011 3411 3461 3501 3507 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3521 3561 3611 4011 4511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.101 bis 35.110 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich hatte es in einem Interview gelesen, kann aber nicht mehr genau sagen in welcher Zeitung. Ich zitiere einmal aus dem Gedächtnis: „Wir haben schnell unsere Produktion in unseren Werken hier und in Tschechien umgestellt und konnten so eine Arbeitslosigkeit vermeiden.“

Falls ich die Quelle noch finde, weise ich darauf hin.
    Ok, danke!

Mitglied

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Richtig modern,
    anstatt "einer" Festplatte
    Wechselkassetten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Corona App mutiert zur allumfassenden Gesundheitsdaten App.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alles freiwillig und anonym, ehrlich. Wer nichts zu verbergen hat....ihr wisst schon.
    Ich halte das mittlerweile für sehr gefährlich was hier passiert, am schlimmsten finde ich das sogar Datenschützer keine Einwände mehr dagegen erheben!! Ein Wahnsinn was hier passiert!! Die Geschwindigkeit mit der wir hier unsere Freiheiten aufgeben ist besorgniserregend!!

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich hätte auch noch einen einfacheren vorschlag:

das am ohr angenähte handy kommt dann sowieso mit in den sarg und für die urne kann man das vom ohr abgetrennte handy einfach mit hineinlegen.

braucht man keinen extra schleppi. was meinst?

Da hängt man dann doch in der Warteschleife......
    ne E-Mail bekommt man sicher schneller beantwortet.
    Dann muss nur noch die Verbindung ins Jenseits passen,
    heisst da darf dann kein Funkloch sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    - Frühzeitige Einreiseverbote aus Risikogebieten, bzw. Quarantäne, wenn es sich um Deutsche handelt
    - Massentests oder wenigstens repräsentative Stichproben, um den Durchseuchungsgrad und damit auch die Sterblichkeitsquote festzustellen
    - Umfassende Information der Bevölkerung über sinnvolle und praktikable Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ohne Panikmache
    - Aufstocken der Kapazitäten in den Krankenhäusern. Unterstützung von Bundeswehr und THW für eine mögliche Eskalation organisieren
    - wo erforderlich, auch regional und zeitlich begrenzte härtere Maßnahmen, z.B. keine Großverantaltungen oder Schließung sensibler Massenbetriebe, z.B. Saunen und Schwimmbäder

Auf keinen Fall aber einen landesweiten Lockdown, allgemeine Kontaktverbote, Unternehmensstillegungen, massive Grundrechtseinschränkungen und eine Presse im Panikmodus.

Es sind nur Stichpunkte. Als Pragmatiker und Vervechter der Verantwortungsethik, stände für mich stets der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel im Vordergrund.
    Wegen einer harmlosen Grippe möchtest du Einreiseverbote, Quarantäne, Massentests, keine Großverantaltungen oder Schließung sensibler Massenbetrieben wie Saunen und Schwimmbäder, Aufstockung von Kapazitäten in Krankenhäusern, bei der Bundeswehr und dem THW? Hast du das schon während der Grippesaison 2016/2017 gefordert?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Flaute ist aber was Anderes als GAR KEINE Einnahmen.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das erzähle mal der Friseurin, ...
    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das finde ich ganz schön hart formuliert. Zumal für so einige Leute ja momentan keine Flaute herrscht, sondern es bewegt sich einfach gar nichts mehr. Meine Familie wäre wirklich in einer finanziellen Krise, käme einige Wochen kein Gehalt. Und wir haben noch das Glück keine Miete zahlen zu müssen. Auch keine Ladenmiete, wie vielleicht so mancher Selbstständige.
    Ich verstehe nicht so ganz wieso du bei diesen so streng bist.
    Ich bin angestellt. Ich arbeite weiter und bekomme meinen Lohn. Mein Mann und so manch anderer den ich kenne ist aktuell einfach freigestellt bzw. leistet seinen Job nur rudimentär. Bekommt trotzdem sein Geld.
    Der Arbeitnehmer lässt sich vom bösen Kapitalisten ausbeuten und bekommt dafür Sicherheit. Flauten und Ausfälle übernimmt der Arbeitgeber bzw. die gesetzliche Arbeitslosenversicherung, für die er Beiträge bezahlt.

Der Selbständige verzichtet auf diese Sicherheit und wenn er auch nur einigermaßen seine 5 Sinne beisammen hat, bildet er für derartige Fälle Rücklagen mindestens aus den o.a. eingesparten Beiträgen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich halte das mittlerweile für sehr gefährlich was hier passiert, am schlimmsten finde ich das sogar Datenschützer keine Einwände mehr dagegen erheben !! Ein Wahnsinn was hier passiert!! Die Geschwindigkeit mit der wir hier unsere Freiheiten aufgeben ist besorgniserregend!!
    Die Frage ist, wessen Brot essen diese Datenschützer ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, Heil-2000 soll er heißen.
    Hubertus!

Der ist doch veraltet, mindestens 20 jahre alt.....
    wenn denn
    Heil-2025
    oder gleich Heil-3000

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Die ZEIT legt bei der Berichterstattung einen Fokus auf Geschlechtsunterschiede. Ich sag's mal so: die Männer kommen nicht unbedingt gut dabei wegg.

Corona-Pandemie:

Reagieren weiblich geführte Staaten besser auf die Pandemie?
    Frauen achten auf Menschen und deren Wohlergehen, meint die Soziologin Eva Illouz. Deshalb könnten sie ökonomisch, medizinisch und sozial vorausschauender handeln
    .
    ...
    Tatsächlich fällt doch auf, dass in Staaten wie Island, Norwegen, Deutschland, Taiwan oder Finnland die Krise relativ gut und umsichtig bewältigt wird, und in diesen Staaten ist eine Frau die Regierungschefin. Die Bevölkerung wurde früh informiert und gewarnt, das öffentliche Leben wurde transparent und umsichtig heruntergefahren, die Vorsorge wurde möglichst früh aktiv betrieben, die Sterblichkeit ist relativ niedrig. Die gegenwärtige Krise zeigt sich mir als ein Labor, in dem sich ein weiblicher Regierungsstil herausdestilliert, im Kontrast zu dem von Männern, die den Ernst der Lage viel zu lange nicht begriffen oder bestritten haben. Xi Jinping hat es lange mit Verheimlichung versucht, Trump hat das Virus als Erfindung der Demokraten deklariert, Macron ist am 16. März noch demonstrativ entspannt ins Theater gegangen, Netanjahu hat über Nacht die Gerichte und das Recht stillgelegt und Bolsonaro seine Bevölkerung für virusresistent erklärt. Mich macht dieser Unterschied der Geschlechter wirklich perplex.
    ...

Gleichberechtigung:

Die Krise der Männer
    In der Corona-Pandemie zeigt sich, wer in Deutschland die Macht hat. Männer glauben, die Lösungen zu haben, Frauen arbeiten derweil in systemrelevanten Berufen.

...

Ganz am Anfang der Corona-Krise, da waren die Schulen und Kindergärten noch geöffnet, habe ich auf Twitter aus nichts als einer Laune heraus gefragt, ob es unter den Virologen in Deutschland eigentlich auch Frauen gäbe, und erntete das, was man einen veritablen Shitstorm nennt.
    ...
    Seither hören wir wie gebannt all den männlichen Wissenschaftlern und ihren Zahlenanalysen zu. Wir schauen den männlichen Politikern bei uns und im Ausland zu, wie sie die Pandemie zu lösen und sich wie nebenbei zu profilieren versuchen. Und wenn uns das noch nicht reicht, können wir auch noch stapelweise Interviews und Texte von männlichen Soziologen, Philosophen, Ökonomen, Unternehmern, Schriftstellern und Therapeuten lesen, die uns erzählen, wie sie durch die Krise kommen oder auf welche Art wir anderen es versuchen sollten.

"Das Virus macht die Gesellschaft wieder viril, männlich", schrieb die Journalistin Heide Oestreich kürzlich in einer Kolumne. Ich würde ja eher sagen, das Virus zeigt unsere Gesellschaft wieder so viril, wie sie eigentlich ist. Nun jedoch offen, hemdsärmelig und breitbeinig, ohne schlechtes Gewissen und ohne verschämte Gesten.
    ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

PET oder was?
    Starke Kiste!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer