User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn das erste deiner Kinder vor dir stirbt, denkt man da anders drüber. Eltern sollten nicht ihre Kinder überleben und das auch auf eine Weise, die natürlich ist (Mord, Krankheit oder Unfälle sind die Ausnahme). Das ist unnatürlich.
Und er hat ja nicht nur so geredet, im Gegenteil. Ohne Lebensfreude wäre er niemals so alt geworden.
Das erzähle mal der Friseurin, der Blumenfrau und der Physiotherapeutin, die kein Hartz4 beantragt haben. Oder meinen ehemaligen Kumpels, die über ihre "Aufträge" beim BER oder vom Senat von Berlin pleite gegangen sind.
Was bin ich froh, seinerzeit noch den Absprung hinbekommen zu haben. Ne satte Insolvenz hingelegt und heute restschuldbefreit.
Inzwischen bin ich sogar "systemrelevant" mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Fast, wie ein Bestatter...gestorben wird immer und die Post kommt auch fast jeden Tag.
Das finde ich ganz schön hart formuliert. Zumal für so einige Leute ja momentan keine Flaute herrscht, sondern es bewegt sich einfach gar nichts mehr. Meine Familie wäre wirklich in einer finanziellen Krise, käme einige Wochen kein Gehalt. Und wir haben noch das Glück keine Miete zahlen zu müssen. Auch keine Ladenmiete, wie vielleicht so mancher Selbstständige.
Ich verstehe nicht so ganz wieso du bei diesen so streng bist.
Ich bin angestellt. Ich arbeite weiter und bekomme meinen Lohn. Mein Mann und so manch anderer den ich kenne ist aktuell einfach freigestellt bzw. leistet seinen Job nur rudimentär. Bekommt trotzdem sein Geld.
Aus Mecklenburg-Vorpommern wurden schon einige Deutsche „ausgewiesen“ und in Schleswig-Holstein wurde Bewohnern aus Hamburg die „Einreise“ verweigert! Da musste sich schon so manch ein Bürger aus dem „innerdeutschen Ausland“ die Augen reiben, als sie nicht mehr in ihre Zweitwohnungen durften.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Rede doch keinen Scheiß! Selbständige Physiotherapeuten, Blumenläden, Masseure/Innen, Heilpraktiker und ähnliche Berufe können ihre Jobs nicht machen! Unsere Nachbarin hat ne Pension. Ansich immer gut gebucht von Monteuren und Handwerkern....die kriecht grad aufm Zahnfleisch. Wir wollten im August heiraten...das Hotel kann nicht zusichern, dass es dann noch da ist. Keine Gäste - keine Einnahmen! Aber die Kosten laufen weiter.