User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3503 von 8623 ErsteErste ... 2503 3003 3403 3453 3493 3499 3500 3501 3502 3503 3504 3505 3506 3507 3513 3553 3603 4003 4503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.021 bis 35.030 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Nur die Verpackung oder auch den zugehörigen Inhalt? Leider habe ich meinen schon vor vielen Jahren entsorgt. Für den C64 hatte ich seinerzeit die ersten Programme geschrieben.
    Computer, Diskettenlesegerät mit Disketten, Handbücher und Betriebssystem.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Allerings etwas traurig, wenn 100-jährige ihre Existenz von anderen abhängig machen. In den Buddenbrooks gibt es auch eine Szene, wo sich die Alten treffen und darüber sinnieren, dass die Zeit ohne sie weitegelaufen ist und wer alles aus ihren Jugendtagen nicht mehr unter ihnen weilt. Ich bin mir recht sicher, dass jemand, der mit 25 die großen Werke der Weltliteratur und Philosophen gelesen hat, im Alter nicht einsam sein wird, überhaupt von niemandem sein Heil oder Wehe erwartet, egal ob man ihn in den finstersten Kerker oder auf einen golden Thron hievt.

Nur wer hat heute noch diese Bildung? Die vielen Alten sind in Wirklichkeit genau solche Narren wie viele Junge.

---
    Wenn das erste deiner Kinder vor dir stirbt, denkt man da anders drüber. Eltern sollten nicht ihre Kinder überleben und das auch auf eine Weise, die natürlich ist (Mord, Krankheit oder Unfälle sind die Ausnahme). Das ist unnatürlich.

Und er hat ja nicht nur so geredet, im Gegenteil. Ohne Lebensfreude wäre er niemals so alt geworden.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Flaute ist aber was Anderes als GAR KEINE Einnahmen.
    Wer ist es denn wer wirklich gar keine Einnahmen hat. Selbst die Fressbuden liefern noch nach Hause. Effektiv sind es doch "nur" Friseure, Kosmetikbuden usw. und der Nacht - und Spielothekenbetrieb.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Selbständiger, der kein Vierteljahr Flaute überleben kann, ist nicht selbständig, sondern doof.
    Das erzähle mal der Friseurin, der Blumenfrau und der Physiotherapeutin, die kein Hartz4 beantragt haben. Oder meinen ehemaligen Kumpels, die über ihre "Aufträge" beim BER oder vom Senat von Berlin pleite gegangen sind.

Was bin ich froh, seinerzeit noch den Absprung hinbekommen zu haben. Ne satte Insolvenz hingelegt und heute restschuldbefreit.

Inzwischen bin ich sogar "systemrelevant" mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Fast, wie ein Bestatter...gestorben wird immer und die Post kommt auch fast jeden Tag.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Selbständiger, der kein Vierteljahr Flaute überleben kann, ist nicht selbständig, sondern doof.
    Das finde ich ganz schön hart formuliert. Zumal für so einige Leute ja momentan keine Flaute herrscht, sondern es bewegt sich einfach gar nichts mehr. Meine Familie wäre wirklich in einer finanziellen Krise, käme einige Wochen kein Gehalt. Und wir haben noch das Glück keine Miete zahlen zu müssen. Auch keine Ladenmiete, wie vielleicht so mancher Selbstständige.
    Ich verstehe nicht so ganz wieso du bei diesen so streng bist.
    Ich bin angestellt. Ich arbeite weiter und bekomme meinen Lohn. Mein Mann und so manch anderer den ich kenne ist aktuell einfach freigestellt bzw. leistet seinen Job nur rudimentär. Bekommt trotzdem sein Geld.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer ist es denn wer wirklich gar keine Einnahmen hat. Selbst die Fressbuden liefern noch nach Hause. Effektiv sind es doch "nur" Friseure, Kosmetikbuden usw. und der Nacht - und Spielothekenbetrieb.
    Also ich gehe zum Beispiel echt gerne ins Kino. Die Kleinen dort wird es hart treffen. Als Hamburger kann ich sagen: "Ja gut, gibt ja noch die Großen!"

Aber kleinere Orte sind dann öfters ohne Kino.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre es jetzt an der Zeit die Bundesrepublik aufzulösen und aus den Bundesländern Staaten zu machen. Manche könnten sich auch zusammen schließen wenn zu klein und zu schwach.
    Hauptsache wäre diese Bunzlette endlich los zu werden und die A...löcher die sie unterstützten auch. Das Geld ist jetzt
    sowieso pfutsch, und wenn nicht dann wird es an Italien, Spanien Frankreich und ganz Afrika und Muzelanien verschleudert.
    Besser wäre es für die Auflösung und Trennung zu verwenden. Das wäre etwas Positives was Corona betrifft, das Virus wäre der Beschleuniger der politischen Entwicklung.
    Aus Mecklenburg-Vorpommern wurden schon einige Deutsche „ausgewiesen“ und in Schleswig-Holstein wurde Bewohnern aus Hamburg die „Einreise“ verweigert! Da musste sich schon so manch ein Bürger aus dem „innerdeutschen Ausland“ die Augen reiben, als sie nicht mehr in ihre Zweitwohnungen durften.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich gehe zum Beispiel echt gerne ins Kino. Die Kleinen dort wird es hart treffen. Als Hamburger kann ich sagen: "Ja gut, gibt ja noch die Großen!"

Aber kleinere Orte sind dann öfters ohne Kino.
    Ach so. Dich stört es also, dass du keinen Hollywoodpropagandaschrott auf grosser Leinwand gucken kannst. Alles klar!

Mitglied

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich biete nochmal einen Schlenker zu finanziellen Aspekten der ganzen Sache. Covid-19 stürzt nicht nur viele Selbstständige in große Geldnöte, es geht ja auch darum, inwieweit Deutschland für andere europäische Länder zur Kasse gebeten werden wird. Dazu ein Artikel der NZZ, ein Gastkommentar von Wolfgang Bok:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Artikel trifft es auf den Punkt.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Rede doch keinen Scheiß! Selbständige Physiotherapeuten, Blumenläden, Masseure/Innen, Heilpraktiker und ähnliche Berufe können ihre Jobs nicht machen! Unsere Nachbarin hat ne Pension. Ansich immer gut gebucht von Monteuren und Handwerkern....die kriecht grad aufm Zahnfleisch. Wir wollten im August heiraten...das Hotel kann nicht zusichern, dass es dann noch da ist. Keine Gäste - keine Einnahmen! Aber die Kosten laufen weiter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer