User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3451 von 8623 ErsteErste ... 2451 2951 3351 3401 3441 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3461 3501 3551 3951 4451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.501 bis 34.510 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was sich auf jeden Fall verbreitet sind die Repressionsmaßnahmen des Regimes und die massiven Wirtschaftsschäden
    Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart im Nehmen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart in Nehmen.
    Bin ich auch. Trotzdem sollte die breite Masse sich auch noch jubelnd einsperren lassen in ihrer Blödheit. Aber noch geht es den Leuten ja recht gut. Manche halten "Corona" auch für bezahlten Urlaub
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, müsste doch die Verbreitung des Virus geringer sein wenn die Leute (sinngemäß) den Mund halten. Die ganzen Tröpfchen die man beim reden oer atmen so von sich gibt, dürften nach meiner Einschätzung beim Weg durch die Nase nicht nach draussen gelangen.

Ich drück es mal lax als Laie aus: Mund halten und durch die Nase atmen - besser als jeder Mundschutz.
    Ich lasse mich gerne korrigieren, aber beim normalen Atmen sondert man eben keine Tröpfchen ab, sondern Wasserdampf beladene Luft. Ist es kalt bzw. gleichzeitig auch feucht genug, kann die Sättigungsgrenze der Luft überschritten werden und das Wassergas kondensiert zu feinen Tröpfchen aus. Einem Aerosol.

Sprechen und schweres Atmen ist aber etwas anderes, weil partiell im Mund und den Atemwegen die Strömungsgeschwindigkeit stark erhöht ist und so flüssiges Wasser mitgerissen wird. Noch viel extremer beim Husten oder gar Niesen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, müsste doch die Verbreitung des Virus geringer sein wenn die Leute (sinngemäß) den Mund halten. Die ganzen Tröpfchen die man beim reden oer atmen so von sich gibt, dürften nach meiner Einschätzung beim Weg durch die Nase nicht nach draussen gelangen.

Ich drück es mal lax als Laie aus: Mund halten und durch die Nase atmen - besser als jeder Mundschutz.
    Ja, das auf jeden Fall. Ein Mitmensch, der die Klappe hält, ist in Corona-Zeiten besonders wertvoll, weil er in verschiedener Hinsicht seine Ergüsse nicht erteilt, ähm verteilt. Die Tröpfchen, die du verteilst, besonders, wenn du eine feuchte Aussprache hast, aber nicht nur dann (und auch verbreitetest, wenn auch nicht in dem Maße, wenn du hustest oder niest - Supergau!), verteilen sich, sobald du sprichst, nicht aber, wenn du schweigst. Durch die Nase gelangt natürlich auch ein Teil nach draußen (siehe auch Nießen), aber der meiste Teil verbreitet sich tatsächlich beim Sprechen und natürlich Lachen, Husten etc. Je mehr Druck und desto feuchter, um so effizienter. Deswegen schützt der Einfachmundschutz ja tatsächlich auch die Mitmenschen vor den Tröpfchen und damit vor der Infektion (natürlich nicht in Gänze, senkt aber die Virenlast).

Aber ansonsten, ja: Klappe halten und durch die Nase atmen. Und Abstand halten.

DUNCAN
    Gast

Viren sind ein fester Bestandteil des Lebens und gehören einfach dazu. Und sicherlich übernehmen diese keinen Dinger auch wichtige Aufgaben in der Natur, auch wenn wir diese nicht immer vollständig verstehen. Aber grundsätzlich gilt, die Natur bringt nichts Überflüssiges hervor.
    Ja, denn auch Viren haben ein Recht auf Leben.

Mitglied

Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart im Nehmen.
    Neuer Werbeslogan: SARS-CoV-2 - Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Am Ende kann man es auch als Herausforderung und als Wettkampf sehen. Ist man zu schwach, kann man mit Morphium entschlummern, wenn es Muddi und ihr Horrorkabinett mit diesen Vorräten ebenfalls nicht versaut haben. Aber an Covid-19 zu sterben, ist in vielen Fällen besser als an Krebs.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: woher hast Du die Information, daß die Todesfälle mit "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem falsch-positivem Testergebnis" auch tatsächlich (ausschließlich oder zumindest unter anderem?) an einer aus einer Sars-Cov2-Infektion resultierenden Erkrankung gestorben sind? RKI, CDC und sonstige nationalen Gesundheitsbehörden verfügen jedenfalls nicht über derartige Information und gestehen auch offen ein, daß dies gar nbicht überprüft wird, d.h. die entsprechenden Daten zur Beantwortung dieser Frage gar nicht existieren.

Das habe ich nicht geschrieben, sondern nur:
    Das „lächerliche Erkältungsvirus“ wird auch deshalb von vielen Leuten nicht als gefährlich angesehen, weil überwiegend alte Menschen daran sterben. Klar liegt das zumeist an den Vorerkrankungen – aber ohne das Virus könnten die meisten Alten sicher noch Jahre leben.

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Aber ich bezweifle, Daß Du diese geäußerten Ängste selbst auch nur ansatzweise selbst Ernst nimmst.

Meiner Meinung nach, und das meine ich nicht persönlich, geht es hier bei diesen angeblichen Ängsten in Wirklichkeit um Wunschvorstellungen, die freilich nicht ernsthaft für die Realität herbeigewünscht werden, aber in der intensiven Vorstellung als buchstäblich körperlich angenehm empfunden werden, infolge der Ausschüttung endogener Substanzen mit Suchtpotential.

Ich habe keine Angst und schon gar keine Ängste. Aber ich nehme Corona ernst, sehe mich so gut es geht vor.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Ich drück euch die Daumen! Windows gilt nicht grad als Virusfest. Haben die Geimpften dann halt auch manchmal Aussetzer und einen frozen "Bildschirm"....
    Bei Nebenwirkungen koennen die Geimpften jederzeit die Servicehotlines
    der Pharmakonzerne kontaktieren. Die Updates gibt es lebenslang gratis!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Einfache Frage:

Was macht die Urlaubs-Planung in Coronazeiten?

Wo genau liegt eigentlich Corona?

Eher mit dem Auto hin,
    oder mit dem Pauschal-Flieger?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei Nebenwirkungen koennen die Geimpften jederzeit die Servicehotlines
    der Pharmakonzerne kontaktieren. Die Updates gibt es lebenslang gratis!

Zur schnelleren Verbindung wird in jedem Sarg ein Laptop eingebaut?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer