User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3431 von 8623 ErsteErste ... 2431 2931 3331 3381 3421 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3441 3481 3531 3931 4431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.301 bis 34.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das haben die Leute 1923 auch gedacht und auf einmal hatten sie dann das im Portemonnaie.

So schlimm wird es wohl nicht kommen, aber über eine Inflationsrate von >10% würde ich mich nicht wundern.
    Die 10% würde ich sofort nehmen.

Ich bin leider viel pessimistischer.
    Ich rechne mit einer Hyperinflation - Geldentwertung - Ende des Euro.

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das würden die Kinder wohl auch gern so machen. Aber ich hätte sie halt gern heile zurück. Dazu ist es viel zu gefährlich und die Kinder auch zu klein. Also sitzen sie den ganzen Tag nur im Büro. Das ist geisteskrank! Ich sehe auch nicht mehr ein, dass mein Zweijüngster die halbe Nacht nicht richtig schlafen kann und schreiend aufwacht. Also werde ich im Zweifel die blaue Sache durchziehen... Bude dichtmachen, Keine Steuern mehr, Arbeitsplätze weg, wir gehen wegen mir auf H-IV. Dann retten die das immer noch dramatisch unausgelastete Gesundheitssystem eben ohne das Geld, das ich und meine Mitarbeiter erwirtschaften. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Theater.
    Kann ich absolut nachvollziehen. Die fahren absichtlich die Wirtschaft an die Wand, die das Fundament u.a. auch für das Gesundheitssystem bildet. Damit gefährden sie nicht nur die Koronakranken, sondern alle Kranken. Andere werden durch die völlig überzogene Maßnahmen erst krank. Es gibt auch schon Suizide deswegen.

Wir leben von unserer Wirtschaft! Wer unsere Wirtschaft angreift, greift unsere Lebensgrundlage an. Wir müssen auch exportieren, um Nahrungsmittel importieren zu können, da unsere eigenen Agrarflächen nur 40% des Nahrungsmittelbedarfs abdecken. Und auch die können nur geerntet werden, wenn Diesel importiert werden kann, was ebenfalls mit entsprechenden Exporten gesichert werden muss.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja, nicht mehr als 3- 4 Personen gleichzeitig in der Moschee.*

Nun wenn die bayerische Büttelei zu schwach ist, gäbe es noch die Gebirgsschützen** oder die Passauer Feuerwehr. Die werden es schon richtig "richten".
    *Nein, unbegrenzt. Aber mit einem netten Aufruf an die Verantwortung gegenüber den Mitmenschen.

**OK, wenn die herumböllern, bekommen die Musels eine Heidenangst.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das soll bitte aber nicht die Besitzerin des Schlüpferchen machen, das gibt unschöne Bilder.

Und einen Krater im Boden.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Kinderbetreuung wäre auch "illegal". Das haben wir nämlich schon versucht.
    Illegal - wieso? Welche Verordnung? Wir sind doch ein kinderfreundliches Land

Bleibt wohl nur die blaue Lösung, Firma zu und blau machen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja ja, wir werden es sehen ob wir Ende des Jahres unser Geld mit Schubkarren zum Supermarkt fahren und alle einen Chip im Kopf haben. Glaubt doch was ihr wollt.
    Die Assoziation von Hyperinflation und Schubkarren von Geld ist bereits falsch.

Hyperinflation bedeutet eine Inflationsrate von 50% pro Monat. Ob wir in den Bereich kommen werden kann ich nicht beurteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass es keine Schubkarren von Geld oder 10. Mrd. Euroscheine geben wird.

Sollte es zu einer monatlichen Inflationsrate von 20%+ kommen, wird man sich das ein paar Monate anschauen, dann wird man eine digitale neue Währung, nennen wir sie Euro2, einführen, diese wird bargeldlos sein und Konten werden einfach in Euro2-Konten umgewandelt.

Du denkst das ist Blödsinn? Warten wir es ab....

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Assoziation von Hyperinflation und Schubkarren von Geld ist bereits falsch.

Hyperinflation bedeutet eine Inflationsrate von 50% pro Monat. Ob wir in den Bereich kommen werden kann ich nicht beurteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass es keine Schubkarren von Geld oder 10. Mrd. Euroscheine geben wird.[...]

Vielleicht wird man ja in dem Zuge gleich noch das Bargeld abschaffen, um die Druckkosten für immer wieder neue Scheine zu sparen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Langsam bekommen wir einen Eindruck vom Leben unter IS oder Taliban!
    Kein Kino, Kein Theater, keine Musik, kein Sport, Kontaktsperre, Versammlungsverbot, Demonstrationsverbot, nur dass wir auch noch Religionsverbot (gemeinsame Gottesdienste) haben........Verschleierung (Masken) haben wir ja auch mittlerweile!
    Jede Wette, daß nicht wenige von unseren BRD-Talibanklasse sich gegenwärtig im vollen Machtrausch befinden und allein aus diesem Grunde eine schnelle Rückkehr zur vorherigen relativen Freiheit nicht zulassen werden. Diese Machtfülle, Kontaktsperren, Ausgang begrenzen, Verhaltensvorschriften, das gesamte Leben bis in die privaten Wohnungen zu diktieren, erzeugt eine Sucht bei vielen Politikern, von der sie nicht mehr loskommen werden. Und die Bürger zeigen ja, daß man diese Sucht an ihnen ausleben kann.

In den USA sind Demonstranten gegen die Shutdownmaßnahmen in Michigan mit Sturmgewehren auf die Straße gegangen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gibt zahlreiche Fotos solcher bewaffneter Demonstranten und die Gouverneurin wird mit Hitlerbärtchen und Hakenkreuz abgebildet und verschmäht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das werden Menschen sein, deren Existenzen gerade zerstört werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nachvollziehen. Die fahren absichtlich die Wirtschaft an die Wand, die das Fundament u.a. auch für das Gesundheitssystem bildet. Damit gefährden sie nicht nur die Koronakranken, sondern alle Kranken. Andere werden durch die völlig überzogene Maßnahmen erst krank. Es gibt auch schon Suizide deswegen.

Wir leben von unserer Wirtschaft! Wer unsere Wirtschaft angreift, greift unsere Lebensgrundlage an. Wir müssen auch exportieren, um Nahrungsmittel importieren zu können, da unsere eigenen Agrarflächen nur 40% des Nahrungsmittelbedarfs abdecken. Und auch die können nur geerntet werden, wenn Diesel importiert werden kann, was ebenfalls mit entsprechenden Exporten gesichert werden muss.
    Schon gepostet: Wir können die Fahrzeuge mit Holzvergasern ausrüsten wie nach dem Krieg.

Mitglied

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man ja in dem Zuge gleich noch das Bargeld abschaffen, um die Druckkosten für immer wieder neue Scheine zu sparen.
    Wie gesagt sollte es zu einer Währungsreform kommen wird die neue Währung digital und bargeldlos sein. Man wird es begründen weil Bargeld eh altmodisch und unsauber ist, man keine Zeit hat und es so dann ausreicht wenn Konten von den Banken in die neue Währung umgewandelt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer