50 % Arbeitslosigkeit? Bei solch einer unrealistischen Prognose kannst du höchsten auf dem Jahrmarkt als Wahrsager in einer Bretterbude arbeiten.Die Leute sind gar nicht in der Lage, zu kapieren was hier gerade abläuft.
Die neoliberale Zeitung "Tichys Einblick" meint zum Beispiel:
Leider stimmt das nicht. Kretschmann ist nicht ehrlich. Die 500 Millionen Einsparungen bringen überhaupt nichts.
Der Staat wirft auf der einen Seite mit Geld nur so um sich, auf der anderen Seite werden aber auch die Einnahmen wegbrechen wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD. Wer keine Arbeit mehr hat der zahlt auch keine Steuern mehr, wer keinen Job mehr hat der konsumiert auch nicht mehr. Der Maoist Kretschmann braucht sich also in Zukunft nicht zu überlegen wo er 500 Millionen einsparen kann, er sollte mal lieber hoffen dass er überhaupt noch irgend etwas einnehmen kann, um es dann für die allerwichtigsten Dinge wieder ausgeben zu können.
Ich rechne im Winter mit einer Arbeitslosenquote von 50% in Deutschland, ich würde mich sehr freuen wenn ich falsch liege!
Das, was hier auf der ganzen Welt gerade passiert ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Es ist keine Verschwörung, es ist eine Hysterie die einfach eine Eigendynamik entwickelt hat und dann nicht mehr zu stoppen war.
Vernünftige Staatsführer wie Putin, Trump und Johnson reagierten zunächst besonnen, konnten den Kurs aber nicht beibehalten weil es den Medien gelungen war, eine weltweite Panik zu entfachen.
Entscheidend war meiner Ansicht hier der "Live Todes Ticker" der John Hopkins Universität, insofern sind die USA mindestens genau so schuldig wie die Chinesen.
Durch Corona stirbt niemand, der nicht sonst auch gestorben wäre.
Alle realistischen Ärzte bestätigen dies. Aber sie haben keine Chance, jeder Realist wird besudelt als "Verharmloser" oder gar "Zyniker"...
Ob Bill Gates wirklich so der große Gewinner ist wage ich einmal zu bezweifeln, er dürfte zweistellige Milliardensummen durch den Behördencrash verloren haben.
Trump macht vermutlich das Richtige, er greift die WHO an und damit auch den großen Bill Gates. Wenn seinen Beratern es gelingt, eine Kampagne gegen Bill Gates und die WHO zu fahren, die bei seinen Wählern fruchtet, wird er die Wahl trotzdem gewinnen gegen den dementen Joe Biden.
Sollte Biden aber die Wahl gewinnen, dann Gute Nacht. Denn dann werden die Marionettenspieler in den USA noch weiter an Einfluß gewinnen und Nutzen davon hat nur China...








