User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3378 von 8623 ErsteErste ... 2378 2878 3278 3328 3368 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3388 3428 3478 3878 4378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.771 bis 33.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
    Jein. Bei der Grippe mit den 20 000 Toten der Saision 17/18 die immer angesprochen wird soll man ca. 9 Millionen Arztbesuche/Krankschreibungen wegen Grippesymptomen gehabt haben. Also ja, es ist letztlich geschätzt. Aber nicht mehr oder weniger als die Zahlen letztlich bei Corona. Bei Corona gibt es auch "Referenzfälle" die man nehmen könnte. China z B. wenn man der Regierung unterstellte, die Zahlen stimmten und man hätte alles im Griff. Oder das Quarantäneschiff. Da hatte man eine Letalität von 1%, also 10 mal höher als die Grippe.

Wie auch immer. Was aber nicht geht, ist, sich auf die einen unzuverlässigen Zahlen berufen (Grippe) und die anderen (Corona) anzweifeln. Wenn man vergleichen will, muss man das nehmen was man hat. Und danach ist Corona deutlich gefährlicher. Zum Vergleich ca. 2,6% Corona, ca. 0,22% Grippe 17/18 in der BRD. Global Corona noch deutlich höher.

Oder man lässt es und bewertet z.B. nur die Eigenschaften wie Inkubationszeit usw. Da sieht es eben auch nicht anders aus im Vergleich.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Sie sagen die Wahrheit, aber Dumme merken es nicht, dass diese Wahrheit die Inszenierung zeigt :

Mindestens 3.553 (Vortag Stand 20.30 Uhr: 3.217) mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierte sind den Angaben zufolge bislang bundesweit gestorben. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt.
    Da steht mit dem Erreger nicht durch den Erreger. Aber sehr viele kennen den Unterschied nicht. Es reicht gerade mal um sich die Nägel zu maniküren , das Auto zu waschen, oder Berlin Tag und Nacht zu kucken etc.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ach du Scheisse. Wenn man mal auf den Kanal des hier gerade eingestellten Videos geht, findet man das volle Gruselkabinett bei diesem #WirBleibenZuhause-Müll.

Dann lies Dir mal die Kommentare durch. Das lässt sich schwer schönreden. Aber die kriegen das wahrscheinlich auch noch hin. Nachdem der Spuk vorbei ist, bekommen alle am Video Beteiligten eine Therapie vom Bundesgesundheitsministerium spendiert um das Ego wieder aufzubauen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
    Es sind 70-80 % der Bevoelkerung die den SARS-Covid19 Virus bereits tragen, nicht ernsthaft
    daran erkranken und sich immunisiert haben. Daher geht von der gesunden Volksmasse die,
    den SARS-Covid19 Virus noch leichter wegsteckt als eine Erkaeltung oder eine Influenza, die
    grosse Gefahr fuer die Minderheit der Menschen von Hochrisikogruppen aus. Die Gesunden
    stecken die Kranken an, die aufgrund ihres schwachen Immunsystem die SARS-Covid19 Viren
    nicht ueberleben.

Anhand der Vorgehensweise das der Masse des gesundes Volkes scharfe Restriktionen
    seitens der Regierung auferlegt wird, ist plausibel erkennbar das von der Masse des
    Volkes die Gefahr fuer die Minderheit der Hochrisikogruppen ausgeht, nicht umgekehrt.

Man koennte dem SARS-Covid19 Virus durchaus freien Lauf lassen. Das ginge aber nur
    auf Kosten und zu Lasten der Menschen von Hochrisikogruppen, weil die das Virus
    langsam aber stetig hinraffte, bis es keine Menschen der Hochrisikogruppen mehr gaebe.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jein. Bei der Grippe mit den 20 000 Toten der Saision 17/18 die immer angesprochen wird soll man ca. 9 Millionen Arztbesuche/Krankschreibungen wegen Grippesymptomen gehabt haben. Also ja, es ist letztlich geschätzt. Aber nicht mehr oder weniger als die Zahlen letztlich bei Corona. Bei Corona gibt es auch "Referenzfälle" die man nehmen könnte. China z B. wenn man der Regierung unterstellte, die Zahlen stimmten und man hätte alles im Griff. Oder das Quarantäneschiff. Da hatte man eine Letalität von 1%, also 10 mal höher als die Grippe.

Wie auch immer. Was aber nicht geht, ist, sich auf die einen unzuverlässigen Zahlen berufen (Grippe) und die anderen (Corona) anzweifeln. Wenn man vergleichen will, muss man das nehmen was man hat. Und danach ist Corona deutlich gefährlicher. Zum Vergleich ca. 2,6% Corona, ca. 0,22% Grippe 17/18.

Oder man lässt es und bewertet z.B. nur die Eigenschaften wie Inkubationszeit usw. Da sieht es eben auch nicht gut aus.
    Ich bin an sich komplett gegen den Vergleich. Ich hätte aber gern mal vernünftige Zahlen zu Corona und nicht abstruse Schätzwerte, wie wir sie ständig um die Ohren gehauen bekommen.. Und sieht es sehr finster aus. Wenn ich die geschätzte Reproduktionszahl des RKI sehe und den zugehörigen Konfidenzintervall, wird mir schon komisch. Übrigens ist der genaueste Referenzfall nicht China (Die Zahlen sind garantiert falsch, wobei ich damit noch nicht einmal auf Fälschungen anspielen möchte, sondern auf die Situation) und auch nicht die Diamond Princess (Hoher Altersdurchschnitt), sondern die Expats aus Wuhan. Aus der Auswertung gab es eine Sterblichkeitsrate von 0,66%.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich bin an sich komplett gegen den Vergleich. Ich hätte aber gern mal vernünftige Zahlen zu Corona und nicht abstruse Schätzwerte, wie wir sie ständig um die Ohren gehauen bekommen.. Und sieht es sehr finster aus. Wenn ich die geschätzte Reproduktionszahl des RKI sehe und den zugehörigen Konfidenzintervall, wird mir schon komisch. Übrigens ist der genaueste Referenzfall nicht China (Die Zahlen sind garantiert falsch, wobei ich damit noch nicht einmal auf Fälschungen anspielen möchte, sondern auf die Situation) und auch nicht die Diamond Princess (Hoher Altersdurchschnitt), sondern die Expats aus Wuhan. Aus der Auswertung gab es eine Sterblichkeitsrate von 0,66%.
    Ehrlich gesagt reichen mir die Informationen schon die man hat. Ich brauche keine Zahlen von Toten.

Es ist neu und entsprechend gibt es keine Immunisierung, es führt - unabhängig von Risikogruppen (wird auch gerne übersehen) - öfter als Grippe zu schweren Verläufen, es ist hochansteckend (Viren Rachenraum), es hat eine aberwitzig lange Inkubationszeit, es bleibt aberwitzig lange in Luft (15 Min., auf Kunststoff und Metall aktiv (bis zu drei Tage)...und dazu noch jede Menge Unsicherheiten wie mögliche bleibende Schäden, Wiederansteckung.

Wenn sowas rumgeht muss einfach reagiert werden denn eine zweite Chance gibt es ja nicht.

Ob das gerechtfertigt war oder nicht sehen wir so oder so erst später. Es ist die Frage ob wir das Risiko Virus eingehen oder das Risiko Wirtschaft oder beides. Wenn wir nichts machen, dann macht uns unter Umständen das Virus kaputt und die Wirtschaft ist dann auch trotzdem im Arsch.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Sie sagen die Wahrheit, aber Dumme merken es nicht, dass diese Wahrheit die Inszenierung zeigt :

Da steht mit dem Erreger nicht durch den Erreger. Aber sehr viele kennen den Unterschied nicht. Es reicht gerade mal um sich die Nägel zu maniküren , das Auto zu waschen, oder Berlin Tag und Nacht zu kucken etc.
    Wenn der herzkranke Opa wg. Coronapanik einem Herzkasper erliegt oder die
    lungenkrebskranke Oma vom Sensenmann geholt wird, ueberpruefen die Aerzte
    natuerlich auf SARS-Covid19 Virenbefall. Wenn das der Fall ist gehen Opa und
    Oma in die SARS-Covid19 Todesopferstatistik der RKI ein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    So ist es.

Amazon ist eine Datensammel - Krake.
    Sobald ein Händler auf deren Plattform Erfolg hat, kommt Amazon an und wird das Geschäft übernehmen.

Amazon ist ein illegales Unternehmen, denn eigentlich müssten sie ihren Verkäufern den Mindestlohn bezahlen!

Die Begeisterung für Firmen wie Amazon zeigt die ganze Naivität der Menschen.
    Ich bin auch faul, ich bestelle bei Ebay, aber die stellen eben nur eine Plattform zur Verfügung und verkaufen NIE selber. Damit kann ich leben, bei grösseren Ausgaben nutze ich aber den Einzelhandel.
    So mache ich auch. Über Ebay kaufe ich nur das was ich in den Geschäften nicht finde oder auch nicht bekomme.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ehrlich gesagt reichen mir die Informationen schon die man hat. Ich brauche keine Zahlen von Toten.

Es ist neu und entsprechend gibt es keine Immunisierung, es führt - unabhängig von Risikogruppen (wird auch gerne übersehen) - öfter als Grippe zu schweren Verläufen, es ist hochansteckend (Viren Rachenraum), es hat eine aberwitzig lange Inkubationszeit, es bleibt aberwitzig lange in Luft (15 Min., auf Kunststoff und Metall aktiv (bis zu drei Tage)...und dazu noch jede Menge Unsicherheiten wie mögliche bleibende Schäden, Wiederansteckung.

Wenn sowas rumgeht muss einfach reagiert werden denn eine zweite Chance gibt es ja nicht.

Ob das gerechtfertigt war oder nicht sehen wir so oder so erst später. Es ist die Frage ob wir das Risiko Virus eingehen oder das Risiko Wirtschaft oder beides. Wenn wir nichts machen, dann macht uns unter Umständen das Virus kaputt und die Wirtschaft ist dann auch trotzdem im Arsch.
    Etwas machen ist ja o.k. Aber dann bitte sinnvoll, mit sinnvoller Überprüfung des Erfolges. Das funktioniert nicht, indem man sich mit Bullshitzahlen selbst belügt.

Mitglied

Wie dem auch sei - eines hat uns Corona gezeigt: wie schnell und unbürokratisch doch auch bei uns individuelle Rechte eingeschränkt werden können. Und genau das macht mir am meisten Sorgen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer