User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3354 von 8623 ErsteErste ... 2354 2854 3254 3304 3344 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 3364 3404 3454 3854 4354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.531 bis 33.540 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Idee mit dem angedeuteten Dach als Zeichen des neuen Miteinanders, von Entschleunigung und neuer Behutsamkeit äußerst gelungen. Ich hoffe, das trägt über die Krise hinaus.
    Das ist schon uralt,
    ich kenns von Kinderlied.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ostern durfte nicht sein - jetzt bin ich mal gespannt, ob der Ramadan sein darf:

Drängelt deshalb der Laschet so stark nach Eröffnung von so vielem - dann ist er doch sehr durchschaubar.

Und danach schließt er wieder alles ?

Wenn die Geschäfte nicht geöffnet werden, können die nix für den Ramadan einkaufen und 4 Wochen hungern - wirklich hungern=fasten, geht doch nicht :-) oweia - und die nächsten 10 kg werden wieder zugenommen - man gönnt sich ja sonst nichts, aber Nachts bis früh viel Süßes und viel Fettes - ohwei, die Galle japst.... :-)
    Verstehe ich jetzt nicht! Die können für ihren Ramadan und ihr Zuckerfest einkaufen, Kalorien satt. Die Lebensmittelgeschäfte sind alle offen.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ja meine Frau war im Krankenhaus

ein kompletter Coronatrack im riesigen Krankenhaus freigeräumt - kein Coronapatient

alle wichtigen Operationen verschoben oder ausgesetzt

alle Notfallleute und Ältere haben Angst zu kommen

die Schwestern hatten nichts zu tun

Krankenhaus mehr als die Hälfe leer - keienrlei Einnahmen das Krankenhauswird ohne Hilfen schliessen müssen - viele Ärtze sind auch zu Hause weil sie nicht gebraucht werden
    Erik, die Krankenhäuser bekommen aber 560 Euro pro Tag für jedes freigehaltenes Bett bis Ende September!
    Für jede verschobene Operation gibt es dann auch noch mal was.

Spahn sprach von einem «Rettungsschirm» für die Kliniken, der je nach Lage bis zu zehn Milliarden Euro umfassen könnte - bei regulären Ausgaben für die Krankenhäuser von jährlich 80 Milliarden Euro. So soll es für jedes nun frei gehaltene Bett pauschal 560 Euro pro Tag geben. Für jede neue intensivmedizinische Behandlungseinheit mit künstlicher Beatmung sollen Kliniken 50.000 Euro Bonus bekommen. Um Mehrkosten etwa bei Schutzausrüstung aufzufangen, soll es - für die Zeit von April bis Ende Juni - außerdem einen Zuschlag von 50 Euro je Patient geben. Dieser soll auch erhöht oder verlängert werden können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Deshalb sind bei uns die Rehakliniken mit kranken Patienten voll und das Krankenhaus wahrscheinlich leer (konnte ich noch nicht nachprüfen). Jedenfalls hatten wir laut Intensivregister in unserem Krankenhaus bis vor kurzem einen einzigen Corona-Patienten. Wohin der entschwunden ist, weiß ich nicht. Das Intensivregister hat in der Listenansicht die Spalte, in der die Corona-Patienten jedes einzelnen Krankenhauses in Deutschland gelistet waren, ja leider gelöscht. Honni soit qui mal y pense.

Die Reha-Patienten, die jetzt eine Reha benötigen würden, gucken wohl dann in die Röhre.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist schon uralt,
    ich kenns von Kinderlied.....
    Paßt doch zur Infantilisierung; es sich zu Hause richtig gemütlich machen, während draußen der schreckliche Virus umgeht.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Wer ein Flachdach zu hause hat?
    Der kann nicht mit machen!
    Hallo Oliver ich bin gestern schon rausgeflogen - weil ich nur wenn ich im Bett liege ein Häuschen machen will- am Tag gehe ich raus Sonne tanken
    außerdem lasse ich mir nicht vorschreiben was ich wie - wo und warum machen soll.
    Genau so doof ist es mit den Fingern beider Hände ein Herz zu formen , was ich gerne und oft mache -die Hand schließen und nur Zeige und kleinen Finger zeigen
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Ob es wirklich nur an der geringen Bevölkerungsdichte liegt?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Oh Gott oh Gottogott!

Wirr alle werden sterben?
    Ja, das hast du dank guter Auffassungsgabe richtig erkannt.

Um Gott anzurufen müßtest du allerdings seine Vorwahl-Nr. kennen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die AFD scheint noch immer gespalten zu sein - so wie ja auch das Forum hier:

"Corona" hat das Potential, die AFD endgültig zu zerreißen. Die AFD ist ja hinsichtlich des "Flügels" usw. ohnehin gespalten. Die Lageanalyse von Meuthen war ja gar nicht so falsch (die Schlußfolgerungen natürlich idiotisch). Zusätzlich zu dieser Spaltung in, nennen wir es mal rechten Flügen und konservative Mitte kommt jetzt Corona. AFD-Sympathisanten dürften überdurchschnittlich häufig zu den Kritikern der jetzigen Notstandsgesetze und der "vorübergehenden" Machtergreifung sein. Aber natürlich nicht alle. Wenn jetzt dort noch so eine 50/50 Spaltung hinzukommt - die einen den anderen vorwerfen, durchgeknallte Verschwörungstheoretiker zu sein; die anderen erwidern, der Panikmache der Lügenpresse zum Zweck der Machtergreifung auf den Leim gegangen zu sein ....... zerschießt sich die AFD endgültig selnst.

Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

GESPERRT

Bis 3. Mai: Bund will Kontaktbeschränkung verlängern

Bund will Kontaktbeschränkungen bis 3. Mai verlängern.
    Geändert von Jay (15.04.2020 um 14:30 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung bevor ich jetzt ins Bett gehe: morgen wird Mutti bekannt geben, dass es keine nennenswerten Lockerungen geben wird und das Volk noch weiter wie die kleinen Kinder unter Stubenarrest gestellt bleibt. Und ein Gutteil der Menschen werden das beklatschen und immer mehr Härte, Härte, Härte gegen jeden Kritiker und jede Oma, die mit der Nachbarin n' Tasse Kaffee trinkt fordern.

(Andererseits scheint es ja schon so zu sein, dass es immer mehr Katastrophenmüdigkeit gibt, zumal ja diese Horrorszenarien ausgeblieben sind. Schwer zu sagen! Vielleicht entwickelt sich auch einfach so eine Kluft wie ja hier im Forum auch: die einen wollen Härte und Diktatur - die anderen Vernunft und Freiheit.)
    Dieser Artikel aus der aktuellen Kamera zeigt sehr schön das ganze Dilemma.
    Da geht es zum Beispiel um Jugendherbergen und Landschulheime, die jetzt vor dem Kollaps stehen:

Auch Jugendherbergen betroffen
    Aber es sind nicht nur die vielen kleinen Vereine, die in Not geraten sind. Er habe schlaflose Nächte, sagt Carlo Donati. Weil es einfach zu ruhig sei. Auch seine Jugendherberge hoch auf dem Feldberg im Schwarzwald musste am 17. März schließen. Es habe sie kalt erwischt, sagt er. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Kein Kinderlachen ist zu hören. Nur Stille. Gespenstische Stille.

So geht es allen 450 Jugendherbergen in Deutschland. Und auch den Landschulheimen. Sie haben keine Einnahmen, Schulklassen haben für das ganze Jahr storniert, die Kosten laufen aber weiter. Es gebe kaum Rücklagen, denn die dürfen gemeinnützige Einrichtungen nicht vorhalten. Bei den staatlichen Rettungsschirmen seien sie zwischen die Stühle gerutscht, sagt der Geschäftsführer des Jugendherbergswerk, Julian Schmitz.
    Was macht aber das Jugendherbergswerk?
    Man glaubt weiter schön an das System, pocht darauf, dass man schließlich auch "systemrelevant" sei.
    Man bettelt um "Hilfsgelder", anstatt einfach mal die gesamten Maßnahmen in Frage zu stellen und einen sofortigen STOPP des Unsinns zu fordern!

Diese Trottel!

Hoch auf dem Feldberg bei Donati wächst zu Ostern die Hoffnung. Denn es bewegt sich was in Baden-Württemberg. Das zuständige Kultusministerium hat Investitionsmittel umgemünzt und eine Landesbürgschaft in Aussicht gestellt. Wer die jungen Leute fördert, sagt der Herbergsvater aus dem Schwarzwald, sei doch schließlich auch systemrelevant.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer