schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Wie siehst du denn bei ihm hier die Vorgehensweise?
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] ist jetzt auch ein Fall für den Berliner Verfassungsgerichtshof.
Bislang hatten Verwaltungsgerichte und selbst das Bundesverfassungsgericht alle Klagen abgelehnt und das Vorgehen der Behörden wegen der Gefahr für Leib und Leben gestützt. Nun hat der Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe eine Organklage gegen den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (beide SPD) eingereicht.
Klingt für mich erst einmal überlegter als bei der Bahner?
Nein, sie kann nicht innert Stunden ein Urteil fällen. Sondern eine Verfügung mit der sie irgendwelche Maßnahmen erstmal aussetzen oder inkraftsetzen kann, bis darüber entweder ein rechtmäßiges Urteil oder eine durch Gesetz gedeckte Anordnung von Regierung oder nachrangigen Behörden vorliegt. Was dauern kann. Hier geht es um Rechtsgüterabwägung unter Berücksichtigung drängender Zeitnot.
Deinen britischen Säufer kannst du dabei weglassen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)