User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Das Ganze ist doch ein Witz!
Wenn der Virus wirklich so infektiös ist und so wirkt wie und Drosten und seine Lügenpresse es uns erzählen, dann müsste in den Pflegeheimen längst das totale Chaos ausgebrochen sein. Denn die Leute die dort arbeiten können weder sich noch die Bewohner ausreichend schützen, im nu wäre alles durchseucht.
Aber weil sonst das ganze Pflegesystem zusammenkrachen würde, schaut man wahrscheinlich genau dort einfach weg.
Denn was will man denn machen, wenn 50% aller deutschen Pfleger den "Corona - Virus" haben? Die Pflege einstellen und die Leute verrecken lassen?
Meine Vermutung ist ja, dass genau das an den Hotspots passiert ist:
Leute sind nicht mehr gepflegt oder versorgt worden, haben sich vielleicht nicht mehr heraus getraut vor lauter Angst, waren plötzlich ausgeschlossen von ärztlicher Versorgung und dann gibt es viele Tote...
Nirgendwo fragt mal ein Journalist nach, warum eigentlich die Opferzahlen so extrem unterschiedlich verteilt sind.
In New York leben gerade einmal 5% der Amerikaner, dort sterben aber 50% der Infizierten. Hier ist doch etwas ober - faul!
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Das hätten die schon längst getan, wenn da nicht das Problem mit den Schulden wäre, die in Euros zurückgezahlt werden müssen. Wenn die denn erst einmal ihre Weichwährung haben, dann sackt die Weichwährung sofort in den Keller und deren Schulden werden astronomische Höhen erreichen, aus denen sie nie mehr herauskommen.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Da stimme ich zu.
Ich kann dann schon verstehen, dass dies Verwirrung verursacht. Ich denke, hier könnten einige Menschen eine größere Vorsicht walten lassen.Sie tauchen aber auch als "COVID-19-Todesfälle" auf. Witzigerweise (Wo der Wieler doch gerade wieder davon schwadronierte) gibt der Bericht zu, dass die Reproduktionszahl nicht aus dem Meldedaten ermittelt werden kann und daher geschätzt (!) wurde auf 1,2 mit einem 95%-Konfidenzintervall von 1,0 bis 1,6.
Das deckt sich weitgehend mit der Situation in den USA. Intensivbetten sind nicht das Problem. Wenn, dann vielleicht Beatmungsgeräte, oder besser, Personal welches im Umgang mit diesen Geräten geschult ist. Aber auch diese Engpässe sind sehr lokal. Ich bin mir sicher, dass in meinem Kreiskrankenhaus gähnende Leere herrscht, da nicht unmittelbar notwendige Behandlungen verschoben wurden.Auch zeigt der Bericht, dass die Krankenhäuser weit unter der Belastungsgrenze laufen: 58% Auslastung der Intensivbetten (11513), von denen ein Teil (2447) COVID-19-Fälle sind, während 8307 Betten frei sind. Und man geht davon aus, dass nur die Hälfte an Betten überhaupt gemeldet sind.
Wenn man das dann mit den Mediendarstellungen abgleicht!

Aber wer kann dann später beweisen, dass der Empfänger anwesend oder eben nicht anwesend war, wenn er nicht unterschrieben hat? Ich meine, ich habe so abenteuerliche Erfahrungen mit Transportschäden bis hin zur vollständigen Zerstörung der Ware und dem Versuch, diese dem Kunden unterzujubeln, auf dass er die "Reinquittung" unterschreiben möge und man aus der Haftung für den selbst verschuldeten Schaden herauskommt, dass ich hier nur wieder das Schlimmste befürchten kann.