User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Merkel spricht Machtwort und stellt klar sie ist die oberste Instanz ist, sie hat das Sagen!
Wir dürfen jetzt nicht leichtsinnig sein", warnt Angela Merkel am Gründonnerstag und stellt unmissverständlich klar, dass sie Aufhebungen der Beschränkungen noch für verfrüht hält. Im Gegenteil: Man könne schon froh sein, dass die Maßnahmen nicht verschärft werden müssen, erklärt sie und spricht ein Machtwort.
Sie habe als Bundeskanzlerin "eine übergeordnete Verantwortung" und die Aufgabe, "wirklich das zu sagen, was ist", stellt Merkel klar. "Diese Verantwortung muss mir keiner abnehmen, die kann mir keiner abnehmen."[Links nur für registrierte Nutzer]"Als Bundeskanzlerin habe ich bei allem Respekt vor jeder Meinung und bei allem Respekt vor jedem Argument (…) eine übergeordnete Verantwortung."
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]So ist doch jeder bemüht, gleichermaßen verantwortlich zu entscheiden. Natürlich kann man darüber auch sprechen. Aber als Bundeskanzlerin habe ich bei allem Respekt vor jeder Meinung und bei allem Respekt vor jedem Argument, das ja auch geäußert wird ‑ wir sind eine freiheitliche Gesellschaft ‑, eine übergeordnete Verantwortung, und die heißt, dass wir aus dieser Herausforderung so herauskommen, dass ‑ für mich vorrangig ‑ das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, dass wir unsere Ärzte nicht in menschliche Entscheidungssituationen schicken, die ich nicht erleben möchte und die zu vermeiden wir die Aufgabe haben. Diese Verantwortung muss und kann mir keiner abnehmen. Aber in dieser Verantwortung muss ich argumentieren. So hat jeder auch seine Rolle in der Gesellschaft, und meine ist an dieser Stelle, wirklich das zu sagen, was ist. Das heißt aber nicht, dass ich über das, was wird, nicht Tag und Nacht nachdenke.
Wenn nur dieser blöde Ramadan nicht wäre........
Geändert von Bolle (14.04.2020 um 09:15 Uhr)
Boris Johnson hat wahrscheinlich sofort nach seiner Genesung bei der EU angerufen
und ist dort zu Kreuze gekrochen:
" Bitte, Bitte, Bitte, macht den Brexit rueckgaengig, wir brauchen das Geld der EU! "[
Die Briten wollen sich schliesslich nicht entgehen lassen zur Linderung der finanziellen
und wirtschaftlichen Kausalnegativfolgeschaeden der " Coronashow " reichlich Gelder
aus dem Billionen EUR schweren Sonderhaushalt der EU abzugreifen.
Ausserdem hat sich sogar eine Schlange von Staaten gebildet die nun unbedingt und
moeglichst schnell EU-Vollmitglied werden wollen. Die EU ist folglich der Gewinner!
Die winzig kleinen SARS-Covid19 Racker haben voellig ohne Gehirn und Verstand dafuer
gesorgt das Europa noch staerker zusammenwaechst.
Das ist wahrlich eine Meisterleistung fuer das kleine Volk der SARS-Covid19 Viren!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...




Könnte aber auch sein, daß Johnson tatsächlich schwer krank war und mithilfe eines neuen Medikaments wieder auf die Beine kam. Immerhin hat Trump persönlich seine Unterstützung mit der neuen HCQ-Therapie angeboten und Boris' Ärzte kontaktiert:
"Wir sind sehr traurig, dass Boris Johnson in die Intensivabteilung verlegt wurde. Ganz Amerika betet für ihn, denn er ist ein wirklich guter Freund, ein sehr besonderer Mann. Stark, resolut. Er gibt niemals auf. Wir machen unglaubliche Fortschritte in Bezug auf Therapien (HCQ). Ich hatte einen wundergaren Anruf heute erhalten und so habe ich zwei der an dem Projekt führend beteiligten Unternehmen gebeten, sofort London zu kontaktieren. Sie haben Niederlassungen in London. Wir haben die Ärzte von Boris kontaktiert. Wir sind bereit aktiv zu werden. Diese beiden Unternehmen sind jetzt mit Spezialisten in London. Wir arbeiten mit London zusammen, um Boris zu helfen."
Der NHS bestätigt das Testen des Anti-Malaria- Medikaments:
Auszug frei übersetzt:NHS hospitals trial anti-malaria drug endorsed by Donald Trump to treat coronavirus
…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Krankenhäuser des staatlichen NHS (National Health Service) testen das Anti-Malaria Medikament, das von Donald Trump zur Behandlung des Coronavirus empfohlen wurde."
Das Medikament wurde bereits auch schon erfolgreich eingesetzt, z.B. bei einer demokratischen Abgeordneten:
Die Abgeordnete der Demokraten, Karen Whitstett: "Ich verdanke der HCQ-Medizin des Präsidenten mein Leben. Nach zwei Stunden konnte ich wieder Luft bekommen.
Auszug frei übersetzt:Detroit rep says hydroxychloroquine, Trump helped save her life amid COVID-19 fight
.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Detroit-Abgeordnete sagt, Hydroxychloroquine und Trump halfen, ihr Leben zu retten inmitten ihres Kampfes mit Covid-19. Frau Whitstett erhielt das Medikament am 31. März verabreicht. 'Noch nicht einmal zwei Stunden später begann ich mich besser zu fühlen', sagte Whitsett. Sie litt an Atemnot."
Sollte Trump tatsächlich mit dem neuen Medikament (Wirkstoff Chloroquil) Erfolg haben, wirds Bill Gates vor Ärger zerreißen!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Eben in den Nachrichten (SWR4):
Italien nimmt einen Teil der EU-Hilfen aus Protest nicht an...nun schmollen Sie (?)
Italien besteht weiterhin auf die Eurobonds...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die haben Angst, durch die Annahme in eine Troika-ähnliche Kontrollsituation zu kommen. Der wohl hauptsächliche Grund ist, dass die 5-Sterne bei ihrer Gründung Hilfe aus dem ESM immer abgelehnt hat und ihr Selbstverständnis noch immer daraus zehrt. Laut italienischen Medien hat sie Druck gemacht und gedroht, die Regierung zu verlassen, wenn die Hilfen angenommen würden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)