User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Die größte Umverteilung findet durch die wahllose Ausweitung der Geldmengen statt. Wer Vermögenswerte hat, profitiert. Wer für sein Geld arbeiten muss, verliert. Das funktioniert vielleicht in Spanien und Italien, wo Privathaushalte seit jeher gewohnt sind, kreditfinanziert Vermögenswerte über ihren Verhältnissen zu erwerben. Hierzulande entstehen weitaus mehr Verlierer als Gewinner. Die Verlierer finden sich bedauerlicherweise gerade dort, wo Leistung erbracht wird. Also bei den Angestellten, die mit ihren Gehältern Politparasiten wie den schlachtreifen Altmeier oder A. Merkel durchfüttern müssen und zusätzlich sehen sollen, wie sie die exzessiven Mieten/Immobilienpreise bezahlen. Zugleich wird die Lage zusätzlich angeheizt, indem Fremde angesiedelt werden.

Ich sehe da eher, daß die systemverordnete Coronnoia irrationale Ängste auslöst (irrational deshalb, weil die meisten Daten der Systemprognosen spekulativ bis unseriös sind) und die "Stay-at-home"-Schafe sich in panischer Angst vor Ansteckung still verkriechen (sich dabei aber noch wie disziplinierte Helden fühlen); während die angeblichen Paniker bei den Alternativen eine Entwicklung nur konstatieren.
Du kannst manchen Alternativen Dramatisieren vorwerfen, aber nicht jeder hat eben dein Grundvertrauen in Staat und EU, daß sich die negativen Folgen des Shutdowns in Wohlgefallen auflösen.
Ex septentrione lux

das was hier ein Migranten zuwandert ist doch zu nichts gebrauchen, jedenfalls 95% der Maximalpigmentierten und Musels, ich war vorhin noch ein Paket wegbringen, da kam mir doch tatsächlich ein Äffchen mit einem Bleigesicht an Seite, das auch einen einen halben Kopf kleiner war, entgegen, ich wär vor lachen mit dem Rad fast an den Bordstein geknallt![]()

Wie kommst du darauf ich hätte ein Vertrauen in Staat und EU?
Weil ich nicht an die grosse Verschwörung und die grosse Lüge glaube macht mich das direkt wieder zum Systemtrottel, ja?
Du schriebst es doch selber. Also wart "ihr" von Januar bis Mitte März die Systemtrottel?
Ich sehe die Folgen eben nicht so negativ sondern beurteile das anders wenn es denn so kommt.