Frankreich verlängert die Ausgangssperre bis zum 11. Mai. Ich schätze das wird am Ende eine ganz teure Angelegenheit für den Michel.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Frankreich verlängert die Ausgangssperre bis zum 11. Mai. Ich schätze das wird am Ende eine ganz teure Angelegenheit für den Michel.
Der gut bezahlte Ingenieur oder der mittelständische Unternehmer zahlt Steuern, die Hochfinanz und der internationale Konzern zahlt keine Steuern, auch die Unterschicht am sozialen Tropf zahlt keine Steuern.
Manager Magazin behauptet aber, nur erste würden den Laden am laufen halten. Das stimmt insofern, dass diese langfristig Arbeitsplätze schaffen. Allerdings braucht es auch der Malocher, die morgens um 5 raus gehen und die Straße reinigen oder Gräben auf Baustellen ausschachten. Besonders hohe Steuern zahlen die nicht. Aber ohne diese abgehärteten Arbeitstiere geht nichts hier.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wahrscheinlich. Auch wenn ich selbst teilweise negativ davon betroffen wäre, sehe ich diese Entwicklung als richtig an. Diese Gesellschaft hat sich zuletzt so schädlich entwickelt, dass sie in dieser Form dauerhaft nicht funktionieren kann.
Ein System ist darauf angewiesen, dass Leistung belohnt und Nicht-Leistung bestraft wird. Davon hat sich die BRD völlig entkoppelt. Und damit meine ich auch große Immobilieneigentümer, die nichts tun und jedes Jahr reicher werden. Es ist durchaus in Ordnung, Mieten einzunehmen und in Immobilien zu investieren. Es kann allerdings nicht so weit gehen, dass die Leistungsträger kaum noch über die Runden kommen, während Einzelne völlig unverdient immer reicher werden.
Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
Daher: Nichtwähler.
F*ck AFD.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Das wiederholst Du zwar ständig, aber ich kenne genügend Leute, die dem System glauben und trotzdem gehamstert haben. Auch ÖRR-Nachrichten beginnen in der Regel mit "mehr als" soundsoviel infiziert oder "mehr als" xy gestorben. Das System selbst hat wochenlang dramatisiert (Italien, Spanien, jetzt USA). Hamstern und "stay at home" schließen sich ja auch nicht aus - im Gegenteil. Keine Ahnung, warum sich die Annahme bei dir verfestigt hat.
Fakt ist: Systemmedien haben zunächst abgewiegelt und dann überwiegend Panik geschürt. Bei den Alternativen ist es bis heute uneinheitlich; Wodarg und weitere kritische Experten aus dem medizinischen Sektor warnen bis heute vor den Folgen der "Coronnoia" und fordern Verhältnismäßigkeit, Panik - wenn man das Durchspielen der Folgen für die Volkswirtschaft so nennen will - kam eher aus der alternativen Wirtschaftsecke - und auch dort mit unterschiedlichem Schwerpunkten ("verschleierter" Crash, Inflation, Verschuldung) bzw. warnen Antiglobalisten vor den Folgen des Corona-Hoaxes. Wobei Wirtschaftler schon vor Corona vom erwarteten Crash redeten.
Ex septentrione lux
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel