User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das ist Blödsinn. Kein Kleinbetrieb bis 20 Mitarbeitern hat soviel Reserven auf dem Konto, um bei laufenden Fixkosten und Null Umsatz mehrere Monate überleben zu können.
In einem Land wie der BRD sollte man sich als Gewerbetreibender darauf verlassen können, dass sich die wirtschaftlichen Umstände nicht von heute auf morgen um 180 Grad ändern.
Dafür bedarf es aber einer Regierung, deren Mitglieder entsprechend des Eides handeln, den sie bei ihrer Amtseinführung geleistet haben, und nicht bei einer Krise sofort in panischen und irrationalen Aktionismus verfallen.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Nun ja für irgend etwas muss die 68er Ausbildung ja gut gewesen sein.
Lange Haare von mir aus bis zum A... sind mir egal, fühle mich da wieder in meine Jugend zurück versetzt. Jetzt fehlt nur Flower-Power, eine Klampfe, wallende Gewänder, ein Joint und willige Tussen. Na gut mit Letzterem muss wegen dem Herzen sehr vorsichtig umgehen und agieren.
Nun ja das Versammeln geht derzeit nicht, aber wer weiß vielleicht feiern die Alt68er mit Krückstock, Rollator, Waldi an der Leine, Gebiss um den Hals (Wieder)-Auferstehung und leiten den "zivilen Unhorsam ein", denn zum "passiven Widerstand" würde es nicht mehr reichen. Hinsetzen ja, aber aufstehen wird schwierig höchstens noch weg tragen lassen ginge. Dann könnte man sogar noch die linke Faust ballen, wahrheitsgemäß, unter Tränen in den Augen das Lied intonieren und inbrünstig absingen:
"Völker, höret die Signale.
Auf zum letzten Gefecht."
Geändert von erselber (13.04.2020 um 16:17 Uhr)