User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3223 von 8623 ErsteErste ... 2223 2723 3123 3173 3213 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3233 3273 3323 3723 4223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.221 bis 32.230 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Iceland Tests 10% of Its Population, Half of Infected Have No Symptoms

All of the countries promoting a hysteria in response to the virus have calculated the fatality rate based on how many who got sick and went to the hospital ended up dying, and came up with insane numbers. This is in opposition to the way the flu fatality rate is calculated, where they do an estimate of how many people were infected and never sought treatment. Iceland is now creating a problem for those hellbent on promoting hysteria. The country has tested 10% of its population at random, and found that half of the people infected with the virus don’t show any symptoms at all. Taking in consideration these asymptomatic cases, the fatality rate (0.004%) is the opposite of scary.
    ich hatte Island schon früh erwähnt.
    Auch die Zahlen sind mit vorsicht zu genießen,
    Denn auch die Isländer arbeiten mit einem Test der nicht zuverlässig ist.

Trotzdem zeigt Island, dass hier scheinbar etwas ganz anderes läuft, als uns hier seit Monaten erzählt wird...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben Massnahmen umgesetzt, da flattern einem die Ohren. Ich denke, man käme bei so einem drastischen Ausbruch mit Search and Track einfach nicht mehr nach. Aber ja, es zeigt ebenso deutlich, wie dieser Teil der Welt mehr Erfahrung mit diesen Seuchen hatte. Im Westen wurde es lange wie eine normale Grippe gewertet.
    Was mich besonders ärgert: Sie waren von Beginn an bereit, diese Erfahrungen zu teilen. Sie haben auf die Gefahr bereits hingewiesen, als China noch hoffte, das Problem ohne großes Aufsehen unter dem Teppich verschwinden zu lassen. Nur hat jemand auf sie gehört? Auch beeindruckend: Die bliesen binnen kürzester Zeit die Produktion von Schutzausrüstung drastisch auf, während Unternehmer in Deutschland, die sich dafür engagierten, von der Abmahnmafia belauert wurden und ein Unternehmen einen Steuerbescheid über 5000€ für gespendetes Desinfektionsmittel auf Basis unvergällten Alkohols erhielt. Daran kann man sehen, wie verkommen und lebensunfähig der goldene Westen, hier insbesondere die BRD, schon geworden ist.

1813

Bei einem neuen Virus, dessen Symptome man immer noch entdeckt, und für das man keine verlässlichen Tests hatte, halte ich diese Nachverfolgung nicht für möglich. Geschlossene Grenzen hätten die Ausbreitung verlangsamt, aber ich glaube nicht, dass search and track selbst dann funktioniert hätte.
    Meinte ich ja. Dazu bedürfte es eines geschlossenen Systems, welches schlicht nicht existiert. Laborbedingungen versus Realität.
    Umso interessanter das von @Maitre erwähnte Beispiel des ital. Dorfes.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich muß dich nicht eines besseren belehren. Du mich aber auch nicht als Systemjünger bezeichnen. Was du da aufführst ist mir bekannt und verurteile ich ebenso. Müßtest du eigentlich besser wissen. Ich habe auch nirgends geschrieben das Merkel einen guten Job macht. Also laß diese unterstellungen bitte. Ich habe geschrieben das die Maßnahmen richtig sind.
    Ob die Maßnahmen richtig oder falsch sind, können wir kaum beurteilen.

Gemäß dem Seuchengesetz ist es in der BRD aktuell erlaubt, Infizierte und mutmaßlich Infizierte unter Quarantäne zu stellen, in Krankenhäuser oder geschlossene Anstalten einzuweisen. Daß RKI hätte die Aufgabe, alles menschenmögliche über den Corona-Virus zu sammeln, was es nicht tut. Im Europäischen Mortalität Monitors, wo die täglichen Todesfälle europaweit Tag für Tag (seit 2016) aufgeschlüsselt werden (in D. ca. 2.700 pro Tag mit einer Plus-Minus-Toleranz), gibt es seit Januar 2020 keine Daten mehr aus D.? Warum? Sehr viel mehr Tote gab es im Jahreswechsel 2017/2018 europweit aufgrund einer grassierenden Grippe-Epidemie. Werden diese Ausschläge momentan getoppt? Nein. Dann erinnere ich noch an die unsägliche Schweinegrippe aus dem Jahr 2012 oder so. Damals sollte sich jeder Impfen lassen. Später kam heraus, daß die Herrscherklasse ein ganz anderes Serum bekam, als der Pöbel. Normal???

Fassen wir mal zusammen. Von einer Pandemie gegenwärtig zu reden, kann man nicht. Massiv werden aber Panik und Angst gefördert. Der Corona-Virus kann u.U. auch tödlich sein, das stellt niemand in Abrede. Gesetzlich hat die Bundesregierung den Vogel abgeschossen. Denn ein ganzes Volk unter Quarantäne zu stellen, dafür hat sie gar keine Handhabe (theoretisch), bitte aber trotzdem darum. Und in Mainz kriegen Menschen Strafzetteln von 450 EUR, weil sie sich zum Basketballspielen treffen! Während des Nachts dieselbe ReGIERung 1500 junge Afrikaner mit Airbus aus dem 4000 km entfernten Senegal einfliegt.

Und 99,9 Prozent der Bundesbürger sollen zu Hause bleiben. Ganze Völker sollen unter die Ausgangssperre fallen, wegen ... Corona.
    Aber die Corona-Afrikaner, die importiert die selbe Regierung Nacht um Nacht zu Tausenden via ihre Flieger.
    Ist das nicht widersinnig?

Das ganze hat den Anschein eines riesigen Experiments, indem weltweit Daten erfaßt und gesammelt werden über das Verhalten der Masse unter bestimmt Bedingungen wie Ausgangssperre, Kontaktverbote und Versammlungsverbote. Jede Demo gegen die Regierung würde ich auch so absagen, weil "Corona" und so.

Dieser Virus hat jedenfalls momentan nicht die Kapazität und tödliche Wirkung, wie sie die Spanische Grippe am Ende des WK 1 mit Millionen Toten zeigte.
    Aber vielleicht ist diese Runde nur ein Test. Vielleicht kommt in 2-3 Jahren ein anderer Klopper. Keiner weiß es.

Auf jeden Fall spielt Oben falsch und macht "keinen guten Job". Das ist meine Meinung. Und damit haben wir uns ja nun auch ausgetauscht.

Es ist kein absurdes Theater, was Oben macht. Denn eine Machtausweitung auf Kosten von Unten muß möglichst so ablaufen, daß die Masse mitgeht. Verständnis hat. Und Oben mehr Rechte gerne gewährt.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was mich besonders ärgert: Sie waren von Beginn an bereit, diese Erfahrungen zu teilen. Sie haben auf die Gefahr bereits hingewiesen, als China noch hoffte, das Problem ohne großes Aufsehen unter dem Teppich verschwinden zu lassen. Nur hat jemand auf sie gehört? Auch beeindruckend: Die bliesen binnen kürzester Zeit die Produktion von Schutzausrüstung drastisch auf, während Unternehmer in Deutschland, die sich dafür engagierten, von der Abmahnmafia belauert wurden und ein Unternehmen einen Steuerbescheid über 5000€ für gespendetes Desinfektionsmittel auf Basis unvergällten Alkohols erhielt. Daran kann man sehen, wie verkommen und lebensunfähig der goldene Westen, hier insbesondere die BRD, schon geworden ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Reaktion Taiwans eher als logisch, und aufgrund der Vorgeschichte auch leicht nachvollziehbar. So sollte es eigentlich sein.

Es wundert mich eher, dass der Westen sich hier so schwer tut. Es macht auch deutlich, dass in Europa und den USA immer mehr eine Bürokratie die Flexibilität der Wirtschaft begrenzt.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    lies dir mal die Kommentare durch, ich weiß davon nicht mehr viel, nur eine Zahle ist hängen geblieben: In der Tscheka/GPU war der Judenanteil in Spitzenzeiten bis 36% , Genosse Jeschow hat dann radikal Abhilfe geschaffen

Kenne ich schon. Ich werds mal ausborgen, da ich dem Rogalla nicht ganz über den Weg traue.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Geholfen hatte am Ende nur Tupperware oder ähnliches. Die Nester waren damals in den kleinsten Bohrlöchern von Regalen und Schränken. Ich werde das mal beobachten.
    Ja.
    Jeder luftdicht fest verschließbare Behälter reicht aus. Wenn es ganz sicher sein soll - in Vakuum verpacken. Die Maschinen sind noch nicht mal mehr teuer.

1813

Ja, sie haben Massnahmen umgesetzt, da flattern einem die Ohren. Ich denke, man käme bei so einem drastischen Ausbruch mit Search and Track einfach nicht mehr nach. Aber ja, es zeigt ebenso deutlich, wie dieser Teil der Welt mehr Erfahrung mit diesen Seuchen hatte. Im Westen wurde es lange wie eine normale Grippe gewertet.
    Fettung von mir: das ist m.E. ein ganz wesentlicher Punkt. Aufgrund dieser Erfahrung wurde eine entsprechende Infrastruktur vorgehalten. Zudem waren die Bevölkerungen sensibilisiert und ergo williger bzw. einsichtiger hinsichtlich der Maßnahmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meinte ich ja. Dazu bedürfte es eines geschlossenen Systems, welches schlicht nicht existiert. Laborbedingungen versus Realität.
    Umso interessanter das von @Maitre erwähnte Beispiel des ital. Dorfes.
    Ist in meinem Landkreis nicht unähnlich. Wir haben 10 Infektionen bei 50 000 Einwohnern. Noch kennt man diese Personen beim Vornamen. (Ich frage mich, ob die Amish wissen, was derzeit mit Corona passiert.) Aber ein geschlossenes System sind wir hier auch nicht, und deshalb das allgemeine Social Distancing.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer