User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
An dieser Stelle muß ich "meine" Studis mal loben, die sich alle sehr verantwortungsbewußt verhalten und auf "Spaß" verzichten, um Ältere und sonstige Risikopatienten zu schützen.
Das würden die auch freiwillig machen.
Nicht alle unter 30 sind so verstrahlt wie es hierzuforum so häufig kolportiert wird.
Ja, von diesen kenne ich auch eine Menge. Ich würde sonst - hier im HPF lesend - den Glauben verlieren...
(Wobei ich zuletzt auch eine Menge derer getroffen habe, die mit dem Begriff des verantwortlichen Handelns nichts anzufangen wissen. Meist aus anderen Kulturkreisen oder auch jünger, vorbeidrängelnd, manche mit Einweghandschuhen, die bereits an der Innenseite bereits beschlagen sind und vor Feuchtigkeit triefen, aber ohne Abstand zum Nächsten, laut parlierend in die Richtung Unbeteiligter, damit die im Ernstfall auch eine ganze Ladung Viren abbekommen oder mit Einfach-Mundschutz und der nötigen Rücksichtslosigkeit auf Tuchfühlung ausgestattet.)
Ich finde das hier unnötige Schärfe reinkommt. Es ist Ostern, seien wir nett zueinander!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung (auch Eigenverantwortlichkeit[1]) bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, etwa in Form von Sanktionen, dafür trägt. In der Organisationslehre gilt als Gegensatz die Fremdverantwortung.
[SIGPIC][/SIGPIC]