User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Ich halte es auch für falsch, wenn man den Menschen suggeriert, sie könnten sich vor der Ansteckung schützen. Sehen wir uns mal die Möglichkeiten an:
1. Es wird einen Impfstoff geben. Gegen SARS (2003 aufgetreten) und MERS (2012 aufgetreten) gibt es bis heute keinen zugelassenen Impfstoff. Warum sollte das bei SARS-CoV-2 jetzt plötzlich anders sein?
2. Wir werden weiter zuhause bleiben. So schön der eine oder andere es jetzt im "Homeoffice" finden mag, ist das nicht ewig durchzuhalten. Zerfällt die Wirtschaft, zerfällt das Gesundheitssystem mit und es werden noch mehr Menschen sterben. Aktuell sind in Deutschland, laut RKI, 9647 von 16738 Intensivbetten belegt, davon aber nur 2204 mit SARS-CoV-2-Patienten. 7443 Patienten ohne Corona sind also auch davon abhängig, dass wir uns unser Gesundheitssystem weiter leisten können.
3. Es kommt ein wirksames Medikament gegen Corona. Auch hier lassen die Erfahrungen mit SARS und MERS eher das Gegenteil annehmen.
Ich für mein Teil gehe fest davon aus, dass ich dieses Virus früher oder später bekommen werde. Und ich lege per Patientenverfügung fest, dass ich keine invasive Beatmung erhalten möchte, denn an dem Punkt angekommen, sind die Überlebenschancen eher gering und selbst wenn man überlebt, ist die Lebensqualität dahin bzw. ist die Restlebenserwartung wohl auch nicht die rosigste. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes legt allerdings nahe, dass es nicht nicht zum Tragen kommen wird. Selbst bei den über 80jährigen erlebt nicht jeder Mensch einen schweren Verlauf, wenngleich die Zahlen schon erschreckend sein können. Andererseits muss man auch hier wieder relativieren: Die Länder, in denen 20 - 50% der über 80jähigen einen solchen Verlauf erlitten, testeten auch sehr wenig, sodass diese Zahlen womöglich stark überhöht sind.
Auch in einem großen Land stehen die Menschen in Trauben zusammenhängen und können sich so infizieren. Sie stehen zusammen, weil die Menschen die Gesellschaft von anderen Menschen brauchen.
Obwohl die Bevölkerungsdichte im Osten vor hunderten von Jahren sehr gering war, kamen dennoch immer wieder Seuchen und Plagen von China, Mongolei und Russland nach Europa.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Die BRD testet seit 4 Tagen genauso viel wie Teile Zentralafrikas. Kein Wunder das die Infiziertenzahlen sinken,
und dann ab Dienstag/Mittwoch massiv nach oben steigen werden. Nachdem man viele Beschränkungen aufheben wird.
Der Luschet will die Beschränkungen in seinem Shithole Country Nr. 1 in der BRD schon nächste Woche lockern.
Die Türken-Mafia macht wohl Druck. (Shisha Bars , Ramadan und Dönerläden, Wettbüros)
Aber dann sollte man auch konsequent sein und keine Schwerkranken dann in andere Bundesländer verfrachten.
Wer soll denn das tun? Das Bundesverfassungsgericht ist voll auf Linie, Politiker aller Parteien und Presse auch. Die Gesellschaft ist in dieser Sache komplett gleichgeschaltet. Da bleiben nur noch ein paar "Verschwörungstheoretiker" und "ewig Gestrige". Die sind genau so gut isoliert, wie die Menschen in den Altenheimen. Bald kommt die Tracking-App für alle. Wer sich weigert, wird finanziell vernichtet(Strafen und Bußgelder), verliert den Arbeitsplatz oder wird eingeperrt(Knast, Psychiatrie). Ich befürchte, wir sind am Arsch.