User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3160 von 8623 ErsteErste ... 2160 2660 3060 3110 3150 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3170 3210 3260 3660 4160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.591 bis 31.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Gesetze kann man wieder kippen, wenn sie nicht verfassungskonform sind.
    Guter Witz. Im Bundesverfassungsgericht sitzen die gleichen Typen aus den Systemparteien, die vorher ein Abgeordneten- oder Regierungsamt innehatten.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Steinmeier gehört zu denen die glauben, ihre Immunität würde sie gegen alles schützen.
    Steinmeier gehört auch zu denen die glauben, man müsste zu den Untertanen wie zu unmündigen Kindern sprechen...
    Mit Verlaub, seine Rhetorik, und seine "Betroffenheitsmimik" gehen mir allmählich mächtig aufn Sack !
    Deshalb sehe ich mir das Gesabbel von diesen Gestalten auch erst gar nicht an, weil ich bereits vorher weiß, was die labern.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Auch 15.990.000 Rentner sterben nicht an dem Virus. Deshalb rede ich ja immer von den Relationen. Die Zahlenhysterie geht an den Realitäten vorbei.
    Um in Berlin einen Infizierten zu treffen muss man theoretisch 5 Kiliometer zurücklegen, selbst wenn men eine Dunkelziffer einkalkuliert.
    Würde man bei Einkauf Einmalhandschuhe tragen und sich oft die Hände waschen tendiert die Gefahr sich anzustecken gegen Null.
    Ich halte es auch für falsch, wenn man den Menschen suggeriert, sie könnten sich vor der Ansteckung schützen. Sehen wir uns mal die Möglichkeiten an:

1. Es wird einen Impfstoff geben. Gegen SARS (2003 aufgetreten) und MERS (2012 aufgetreten) gibt es bis heute keinen zugelassenen Impfstoff. Warum sollte das bei SARS-CoV-2 jetzt plötzlich anders sein?
    2. Wir werden weiter zuhause bleiben. So schön der eine oder andere es jetzt im "Homeoffice" finden mag, ist das nicht ewig durchzuhalten. Zerfällt die Wirtschaft, zerfällt das Gesundheitssystem mit und es werden noch mehr Menschen sterben. Aktuell sind in Deutschland, laut RKI, 9647 von 16738 Intensivbetten belegt, davon aber nur 2204 mit SARS-CoV-2-Patienten. 7443 Patienten ohne Corona sind also auch davon abhängig, dass wir uns unser Gesundheitssystem weiter leisten können.
    3. Es kommt ein wirksames Medikament gegen Corona. Auch hier lassen die Erfahrungen mit SARS und MERS eher das Gegenteil annehmen.

Ich für mein Teil gehe fest davon aus, dass ich dieses Virus früher oder später bekommen werde. Und ich lege per Patientenverfügung fest, dass ich keine invasive Beatmung erhalten möchte, denn an dem Punkt angekommen, sind die Überlebenschancen eher gering und selbst wenn man überlebt, ist die Lebensqualität dahin bzw. ist die Restlebenserwartung wohl auch nicht die rosigste. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes legt allerdings nahe, dass es nicht nicht zum Tragen kommen wird. Selbst bei den über 80jährigen erlebt nicht jeder Mensch einen schweren Verlauf, wenngleich die Zahlen schon erschreckend sein können. Andererseits muss man auch hier wieder relativieren: Die Länder, in denen 20 - 50% der über 80jähigen einen solchen Verlauf erlitten, testeten auch sehr wenig, sodass diese Zahlen womöglich stark überhöht sind.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein wichtiges Kriterium ist demnach die Bevölkerungsdichte.

Und Deutschland ist allem Anschein nach noch nicht dicht genug, wenn man den Zuwanderungsfanatikern glauben kann...
    Auch in einem großen Land stehen die Menschen in Trauben zusammenhängen und können sich so infizieren. Sie stehen zusammen, weil die Menschen die Gesellschaft von anderen Menschen brauchen.
    Obwohl die Bevölkerungsdichte im Osten vor hunderten von Jahren sehr gering war, kamen dennoch immer wieder Seuchen und Plagen von China, Mongolei und Russland nach Europa.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die BRD testet seit 4 Tagen genauso viel wie Teile Zentralafrikas. Kein Wunder das die Infiziertenzahlen sinken,
    und dann ab Dienstag/Mittwoch massiv nach oben steigen werden. Nachdem man viele Beschränkungen aufheben wird.

Der Luschet will die Beschränkungen in seinem Shithole Country Nr. 1 in der BRD schon nächste Woche lockern.
    Die Türken-Mafia macht wohl Druck. (Shisha Bars , Ramadan und Dönerläden, Wettbüros)
    Aber dann sollte man auch konsequent sein und keine Schwerkranken dann in andere Bundesländer verfrachten.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Im Bundesverfassungsgericht sitzen die gleichen Typen aus den Systemparteien, die vorher ein Abgeordneten- oder Regierungsamt innehatten.
    Das ist in der Tat ein Problem und wird auch zunehmend von der Gesellschaft kritisiert und infrage gestellt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die BRD testet seit 4 Tagen genauso viel wie Teile Zentralafrika. Kein Wunder das die Infiziertenzahlen sinken.

Der Luschet will die Beschränkungen in seinem Shithole Country Nr. 1 in der BRD schon nächste Woche lockern.
    Die Türken-Mafia macht wohl Druck. (Shish Bars , Ramadan und Dönerläden, Wettbüros)
    Aber dann sollte man auch konsequent sein und keine Schwerkranken dann in andere Bundesländer verfrachten.
    Fettung durch mich. Gibt es dazu eine Quelle? Das interessiert mich wirklich, denn bislang finde ich nur die zusammengewürfelten Zahlen von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und sie sind nicht wirklich zu gebrauchen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Finnland und Belarus haben aber auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Sie sind relativ abgeschieden vom Reiseverkehr und haben eine niedrige bis extrem niedrige Bevölkerungsdichte.
    Die haben es spät ins Land gekriegt, haben es nicht noch mit verantwortungslosen Feierlichkeiten verteilt und es wird sich, wenn überhaupt, nur sehr langsam verteilen können. Wenn man sich aber mal die Geschehnisse im Cluster Madrid anschaut, kann es einem schon etwas anders werden. Die Wahrheit mit der Gefährlichkeit sehe ich nicht bei "völlig ungefährlich" aber auch nicht bei "Wir werden alle daran sterben". Das Problem in Schland ist wieder einmal, dass wir einfache, schnelle und effektive Maßnahmen nicht frühzeitig ergriffen und sich unsere Politkaste jetzt zum Einen in Aktionismus übt und zum Anderen lange gewünschte Sauereien mit dem Hinweis auf die Pandemie in die Welt setzt.
    Auch in Weißrussland wird sich dieses Virus ausbreiten und wenn es etwas länger dauert, ist es dem Virus vollkommen egal.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Gesetze kann man wieder kippen, wenn sie nicht verfassungskonform sind.
    Wer soll denn das tun? Das Bundesverfassungsgericht ist voll auf Linie, Politiker aller Parteien und Presse auch. Die Gesellschaft ist in dieser Sache komplett gleichgeschaltet. Da bleiben nur noch ein paar "Verschwörungstheoretiker" und "ewig Gestrige". Die sind genau so gut isoliert, wie die Menschen in den Altenheimen. Bald kommt die Tracking-App für alle. Wer sich weigert, wird finanziell vernichtet(Strafen und Bußgelder), verliert den Arbeitsplatz oder wird eingeperrt(Knast, Psychiatrie). Ich befürchte, wir sind am Arsch.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich. Gibt es dazu eine Quelle? Das interessiert mich wirklich, denn bislang finde ich nur die zusammengewürfelten Zahlen von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und sie sind nicht wirklich zu gebrauchen.

Quellen in der Beschreibung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer