Vernünftige Menschen schaffen das:
Wie misst man den täglichen Ertrag einer Balkon-Anlage?
Auf der Suche nach einer digitalen Lösung:
ich nehme einfach den Power-Stromfresser-Tester, den ENBW bei der Energieberatung kostenlos verteilt hat. Stecker rein, Tarif auf 30 Cent .........und laufen lassen. Funktioniert. Zeigt nicht mal Minus- an.
optisch so ähnlich aussehend........ funktioniert seit Wochen einwandfrei......
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Der Elektroschrott wird heute wie täglich gesattelt,
und dann gehts wieder auf große Tour.
Osterspaziergänge modern.
Deshalb isset kein Schrott,
sondern Fun pur.
![]()
Ich wäre als Dieselfahrer auch der Letzte,
der dein Auto verbieten würde.
Das machen nur alle anderen Parteien außer der AfD.
Free DIESEL!
Gelogen. Der Solarstrom wird über Subventionen bezahlt. Dafür ist ein erheblicher wirtschaftlicher Aufwand von über 10 Milliarden € notwendig, der nur durch zusätzlichen Ressourcenverbrauch erwirtschaft wird.
Wenn der Solarstrom über die Strombörse bezahlt würde, wäre die Amortationszeit grösser als 50 Jahre.
Dümmlicher Textbaustein detected.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Da hat der Osterhase noch paar Extra kWh Eier reingepackt. Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest. Es ist sehr schön mit Euch die Freude der E-Mobilität zu teilen.
Mirko Erz
E-Golf Fahrer D/A/CH
auf fb
Geändert von Olliver (12.04.2020 um 10:07 Uhr)
Gelogen. Die rechnen sich nur bei Einspeisung in das Stromnetz. [Links nur für registrierte Nutzer]
Das können Sie mit Ihrem Solarstrom machen
Ihren selbst produzierten Strom können Sie
direkt und sofort selbst verbrauchen (Eigenverbrauch),
zum späteren Eigenverbrauch in einer entsprechenden Batterie zwischenlagern
oder, vorausgesetzt, Ihre Solarstrom-Anlage ist netzgekoppelt, über einen zugehörigen Stromzähler ins öffentliche Stromnetz einspeisen, wofür Sie als deren Betreiber eine sogenannte Einspeisevergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) erhalten. Dazu müssen Sie jedoch wissen, dass die EEG-Einspeisevergütung gesetzlich geregelt abnimmt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!