User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3122 von 8623 ErsteErste ... 2122 2622 3022 3072 3112 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3132 3172 3222 3622 4122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.211 bis 31.220 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Du hast als ZDF-Journalist auch behauptet, durch Nahrungsmittel sterben mehr Menschen als durch Terrorakte.

Für wissenschaftliche Nachweise kannst du unter anderem cross-sectional-studys, Kohortenstudien, Fall-Kontroll-Studien, randomized controlled trials und Meta-Analysen verwenden, aber ganz gewiss keine Habeck-Relativierungen über die Gefahren im Straßenverkehr.
    Geschickt von dir, mich zu provozieren mit dem Vorwurf, ich sei Lügenpressefritz.

Aber gerade die Lügenpressefritzen sind doch von Verharmlosern zu Paranoiden umgeschwenkt. Ich nebenbei glaube schon, dass das Virus durchaus eine Gefahr ist und man darauf auch reagieren sollte. Aber doch nicht das ganze Leben derart einschränken, dass man sich vorkommt, wie auf einem Gefängnisplaneten. Wenn ich lese, dass Leute "Gefährder" sind, weil sie zusammen auf einer Parkbank sitzen, dann stimmt da was nicht. Es muss auch die Freiheit geben, sein Leben riskieren zu dürfen, um es mal drastisch zu sagen. Mit Augenmaß natürlich. Aber Augenmaß kann ich bei den Abwehrmaßnahmen nur in Asien, Diktaturen und weniger einer Hand voll Ausnahmen in westlichen Staaten erkennen.

Und gerade im Straßenverkehr erleben wir doch eine ähnliche Entwicklung, wie beim Virus, nur in Zeitlupe. Das autonome Fahren sei viel sicherer, und so wird uns da das selbständige Fahren verboten.

Mitglied

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es wurde zu spät gehandelt, weil das Virus anfangs als harmlos eingestuft wurde. Es war bereits zu spät, Risikogruppen zu isolieren, da wir eine alte Bevölkerung haben. Und wir sprechen nicht von 100 Menschen, die isoliert werden müssen, sondern von Millionen. Es gab keine andere Möglichkeit mehr, als die Maßnahmen auf die gesamte Bevölkerung anzuwenden. Das ist nicht schwer zu verstehen. Da wir eine alte Bevölkerung haben, musste alles getan werden, um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Wir haben über 16 Millionen Menschen in Deutschland, die älter als 67 Jahre sind. Absolut erstaunlich, wie man von der sogenannten "Wirtschaft" besessen sein kann, als wäre es ein imaginärer Freund.
    Die Risikogruppen sollen nicht isloliert werden, das würde ich mir, wenn ich Angehöriger dieser Gruppen wäre, auch verbieten, sondern geschützt. Das ist etwas völlig anderes.

Und es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen sein, dass es ohne eine funktionierende und florierende Wirtschaft kein gutes Gesundheitssystem geben kann. Wer soll das denn bezahlen?
    Unsere Politiker versprechen jetzt großmundig die Errichtung von Rettungsschirmen, aber das dicke Ende kommt in nicht allzuferner Zeit, wenn die Rechnung dafür präsentiert wird.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das möglich. es wurden hier im Strang genügend Alternativen aufgezeigt.
    Ihr solltet euch als Regierungsberater verdingen. Soviel geballte Kompetenz nutzlos verschwendet.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Risikogruppen sollen nicht isloliert werden, das würde ich mir, wenn ich Angehöriger dieser Gruppen wäre, auch verbieten, sondern geschützt. Das ist etwas völlig anderes.

Und es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen sein, dass es ohne eine funktionierende und florierende Wirtschaft kein gutes Gesundheitssystem geben kann. Wer soll das denn bezahlen?
    Unsere Politker versprechen jetzt großmundig die Errichtung von Rettungsschirmen, aber das dicke Ende kommt in nicht allzuferner Zeit, wenn die Rechnung dafür präsentiert wird.
    Wo sollen eigentlich die ganzen Milliarden herkommen? Die Auto-Industrie steht still, der Mittelstand ist zu Hause, der Export ruht; haben die irgendwo große Reserve-Lager?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast den Thriller Soylent Green gesehen und
    das hat sich in Deinem Unterbewusstsein verankert. -- meine Rede seit 42 jeder Tag im Leben ist in einem sehr großen Setzkasten in einem kleinen Fach, nur findet man nicht immer in welchen. manchmal werden sie geholfen

Hallo ABAS vielen Dank für die Info.

Man sagt immer im Alter ist das Langzeitgedächtnis besser als das Kurzzeitgedächtnis, beides ist bei mir im Keller
    Was wollte ich noch schreiben????
    Ach ja – schöne Feiertage

Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo ABAS vielen Dank für die Info.

Man sagt immer im Alter ist das Langzeitgedächtnis besser als das Kurzzeitgedächtnis, beides ist bei mir im Keller
    Was wollte ich noch schreiben????
    Ach ja – schöne Feiertage

Gruß Kiwi
    Du hast den Film bestimmt im Programmkino gesehen. Das war bei mir auch der Fall!
    Bei mir sind ausserdem die Filme " Taxi Driver " mit Robert de Niro und
    " Die Bleierne Zeit " der Regisseurin Margarethe von Trotta haengenblieben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Deswegen rühre ich mir immer 2–3 Käfer in den Gin rein! Sicher ist sicher.
    Das ist Chitin.

1813

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wieso? Restriktion in Buntland war ab 13. März. Plus max 14 Tage Inkubationszeit = 27.März.

"...Nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten am 13. März 2020 appellierte [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] an die Bürger, „alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und auf Sozialkontakte zu verzichten“.[Links nur für registrierte Nutzer] In vielen Bundesländern wurden Maßnahmen beschlossen, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. So wurden beispielsweise Großveranstaltungen verboten[Links nur für registrierte Nutzer] bzw. Kitas und Schulen geschlossen..." wiki

Ausserdem sollten die Erkrankungen durch die Restriktionen ja abnehmen.
    Es ex. geschätzt wohl um die 25% diskrete Verläufe. So kann man auch während der Phase des Home-Office usw. noch angesteckt werden bzw. andere anstecken - z.B. beim Einkauf im Supermarkt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ohne dieses Virus wären bereits hunderttausende Schein-Asylanten, IS Kämpfer und Glücksritter aus der Türkei auf dem Weg in die BRD.
    Selbst die Mittelmeer-Schlepper haben derzeit massive Probleme ihre Fracht in Italien und Malta abzuladen, weil die Regierungen
    es der Bevölkerung nicht erklären könnte , warum man mögliche Infizierte bzw. Illegale ins Land läßt , während in Italien Ausgangssperre herrscht.
    Allerdings kommen die Flutschies aus der Türkei nicht nach Italien oder malta sondern nach Griechenland, von wo sie vornehmlich (per Flugzeug) nach Germoney weitergeleitet werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]vor 3 Tagen - Die ersten 50 unbegleiteten Minderjährigen aus Flüchtlingslagern in ... Jugendlichen aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln....

Viele weitere sollen/werden folgen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist Chitin.
    Dem User sunbeam kommt es wohl eher auf den Geschack als
    die Wirkung an. Chitin findet er scheinbarer leckerer als Chinin.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer