Boris Johnson ist auf dem Weg der Genesung.
Jetzt müsste es mal den Fettsack Trump erwischen.
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Boris Johnson ist auf dem Weg der Genesung.
Jetzt müsste es mal den Fettsack Trump erwischen.
Die 333 sind wie Du richtig sagst von gestern bzw. vorgestern; die 258 von heute bzw. gestern. Auf worldometer werden immer die Zahlen der letzten 24 Stunden veröffentlich. Du kannst oben links auch "Yesterday" klicken, dann bekommst Du wieder die 333. Es wurden in Deutschland in den letzten 48 Stunden also 333+258=591 Tote im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet. Wieso kann es nicht stimmen, dass es in den letzten 24 Stunden weniger Tote gab als in den 24 Stunden davor? Verstehe ich nicht. Die Todeszahlen sind doch nicht jeden Tag gleich oder steigen permanent. Vielleicht sind es innerhalb der nächsten 24 Stunden dann knapp 400 oder wieder "nur" um die 250 - kann doch keiner vorhersagen. Das Einzige das sich derzeit feststellen lässt, ist, dass die Todesrate kontinuierlich steigt, was aber - wie gesagt - nicht bedeutet, dass sie auch von Tag zu Tag steigt.
Das liegt schlicht und ergreifend an der Zeitzone an der sich worldometer orientiert, nämlich an der Greenwitch Mean Time (GMT). Heisst, der Tag auf worldometer und damit die Erfassung der Toten innerhalb von 24 Stunden ist 2 Stunden später zu Ende als nach unserer MESZ (Mitteleuropäischer Sommerzeit) und da sich die Menschen nicht auf das Sterben bis vor 18 Uhr MESZ beschränken werden die Todeszahlen für uns auch bis 2 Uhr morgens MESZ (0 Uhr GMT) aktualistert und einem Tag zugerechnet.
Geändert von FaustDick (10.04.2020 um 01:46 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Das Verhältnis von Infizierten zu Toten stimmt unter den Top 5 nicht. Deutschland fällt völlig aus dem Rahmen. Normalerweise müsste es fünfmal mehr Tote hierzulande geben. Das kann man nicht mehr mit statistischen Ausreißern erklären. Du musst das Ganze etwas gesamthafter sehen. Selbst 400 Tote pro Tag wären da noch viel zu wenig. Und wie gesagt: Die Toten zu 2/3 erst nach Mitternacht zu melden, so dass es den ganzen Tag über total wenig aussieht, macht das Ganze noch viel anrüchiger. Warum kommst du nicht von selbst drauf?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Daran ist gar nichts anrüchig; ich habe es bereits oben geschrieben: Worldometer rechnet nach GMT (Greenwich Mean Time). Heisst, ab 2 Uhr unserer Zeit wird erst wieder auf 0 gestellt und die Meldung der Toten kommt nun mal rund um die Uhr rein.
Und das Verhältnis von Infizierten zu Toten ist relativ, da Du die Dunkelziffer der Infizierten nicht kennst. Es kann durchaus sein, dass Deutschland eine wesentlich geringere Differenz zwischen bestätigten Infizierten und der Dunkelziffer aufweist als andere Ländern. Was sogar ziemlich wahrscheinlich ist, da bei uns anscheinend wesentlich intensiver getestet wird als andrerorts. Länder die mehr testen - wie Südkorea beispielsweise - sind mit ihren bestätigten Infizierten näher an der Anzahl der Gesamtinfizierten und können Infizierte schneller isolieren und Infektionsketten brechen als auch Erkrankte frühzeitiger medzinisch versorgen, was die Überlebenschancen verbessert.
Du kannst Dir das überings auch in Zahlen auf worldometer anschauen, dort ist nämlich auch die Anzahl der insgesamt getesteten Personen ("Total Tests") vermerkt und da ist Deutschland nach den USA Spitzenreiter, wobei die Spitzenposition der USA gemessen an der 4x höhren Einwohnerzahl im prozentualen Vergleich hinter Deutschland zurückfällt, was Deutschland zum tatsächlichen Spitzenreiter weltweit machen dürfte. Länder mit hohen Todeszahlen wie Frankreich oder Spanien sind weit abgeschlagen!
Geändert von FaustDick (10.04.2020 um 02:42 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Es gibt sie sicher auch für danach auf der RKI Seite. Im übrigen, schon wahnsinn, mit welch gigantischen Schulden das Regime nun die Verstaatlichung finanziert. Und diese Verstaatlichung wird nie wieder zurückgedreht werden (siehe Commerzbank, Volkswagen, Deutsche Bahn, Telekom, Deutsche Post etc.). Offenbar will Merkel aus Deutschland ein zweites China machen. Einparteienstaat, Überwachung, Pseudomarktwirtschaft mit Staatsunternehmen etc. Scheinbar soll das Merkelregime in der ersten Trange wohl rund 1000 Unternehmen verstaatlichen ([Links nur für registrierte Nutzer]).
Heute Karfreitag. Die traditionelle Debatte ums Tanzverbot
muß aufgrund der #COVID19-Pandemie leider ausfallen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
In den USA sterben vor allem die Neger, weil sie offenbar gerne in Gruppen beisammen sind und sich so gegenseitig anstecken. Vizepräsident Pence hat das kürzlich auch wieder so angesprochen. Das gleiche Phänomen vermute ich hierzulande mit den Negern und Islamisten, wobei allerdings es kaum alte Neger und Islamisten gibt. Es muss ja dann nur einen aus dieser Gruppe geben, der im Pflegeheim einfache Arbeiten wie Betten hin und herschieben durchführt. Und schwupps sind alle Alten an Corona erkrankt.




good News, Neger kennen keine Disziplin und erfahren deshalb ihre Strafe, in Quedlenburg gibts so eine Carolaeinrichtung für unsere Schatzsuchenden, die haben dort auch schon Remmi Demmi gemacht weil sie einfach zu dämlich sind, das zu begreifen
Musels & Neger(Neger evtl) im Plegeheim für Kuffar![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)