Wem soll man nun glauben??
Deutschland: RKI am 8.4. 2020, 103.224 Infektionen mit 1861 Toten, Worldometer 113296 Infektionen mit 2349 Toten, allein gestern 333 Tote.
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wem soll man nun glauben??
Deutschland: RKI am 8.4. 2020, 103.224 Infektionen mit 1861 Toten, Worldometer 113296 Infektionen mit 2349 Toten, allein gestern 333 Tote.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Du solltest dich kalmieren. Nicht dass du einen Herzkasper bekommst und auch als Corona-Toter in die Statistik eingehst.
Und was heißt hier Relativierer? Wenn du meine Beiträge davor gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich eher die offizielle Version für richtig halte. Dennoch werden meine Zweifel langsam größer. Das darf ich doch noch, oder muss ich gefälligst artig den Panikmodus mitmachen? Blamieren, wenn ich sage, dass wir es abwarten müssen, wie es sich entwickelt? Bei wie vielen Millionen Toten in Italien liegen wir derzeit eigentlich?
Ja und? Ist bekannt und wurde von mir nicht angezweifelt. Eher wie oft das vorkommt und ob die extremen Maßnahmen wirklich so richtig sind oder ob da nicht noch ganz andere Interessen mit rein spielen. Darf ich das in Frage stellen oder muss ich im ach so freien Westen schön artig die vorgegebene Linie repetieren?
Und wenn ich die Frage stelle, wie die Todezahlen zustande kommen, dann wegen den verschiedensten Zählarten, die es weltweit so gibt. Das RKI hat selber gesagt, dass in D. jeder als Corona-Toter gezählt wird, der das Virus hatte. Das ist schon reichlich unpräzise, meinst du nicht?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Der Spahn faselt etwas von Lockerungen. Gestern allein 3,836 Neuansteckungen und 333 neue Tote. Ich wäre eher für Verschärfungen in den Ausgangsbeschränkungen und Mundschutzpflicht in der Öffentlichkeit.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
Investorenlegende Marc Faber rechnet mit Verchippung der Menschheit
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Nicht ausweichen. Bei n-tv wird gerade die internationale Kritik an Deutschland berichtet, die ich hier vor 12 Stunden schon verkündet habe. Es hat sich hier eine Vertuschung herausgestellt, die sonst nur in Bananenrepubliken vorkommt: Deutschland hat nachweislich um die 1000 Infizierte und über 100 Tote mehrmals nachträglich gemeldet, also mit teilweise mehrtägiger Verspätung. Heute früh gab es um 1.30 plötzlich einen Spung von über 100 Toten. Die Absicht ist klar: Würde man sie zeitnah oder wie in Italien zu einer festen Uhrzeit melden, wären die Zahlen konstant und verlässlich. Meldet man sie erst nach Mitternacht, sieht es tagsüber so aus, als würden die Zahlen fallen. Stattdessen gab es gestern mit 333 Toten die höchste Zahl überhaupt in 24 Stunden seit Beginn der Aufzeichnungen. Auch das gehört zu "Lügenpresse".
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich lenke nicht ab, du stehst nur auf der Leitung. Deswegen schrieb ich ja, dass uns wohl nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten. Damit solches Rauschen rausgemittelt wird und am Ende sich zeigt, wer recht hatte. Jetzt in diesem kurzen Zeitintervall und am Anfang mit der Steilheit der Kurve zu argumentieren, ist einfach nicht seriös. Vor allem dann nicht, wenn sie bisher in absoluten Zahlen nicht weit bzw. hoch gekommen ist.
Geändert von Nicht Sicher (09.04.2020 um 09:55 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Kein Corona da! Dafür hab ich aber noch fünf Desperados im Haus. Die werde ich mir am verlängerten Wochenende genüßlich reinziehen. Überlege, heute noch Zitronen oder Limetten zu kaufen. Andererseits ist das aber auch eine recht schwuchtelige Mode. Entscheidung ist gefallen: Die Desperados werden ohne Zitronen- oder Limettenscheiben getrunken.