User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2925 von 8623 ErsteErste ... 1925 2425 2825 2875 2915 2921 2922 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2935 2975 3025 3425 3925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.241 bis 29.250 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #29241
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.585

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du kannst alles Online bestellen. Und die grossen Supermärkte die neben Lebensmittel ein erweitertes Angebot haben sind auch noch geöffnet. Und die Produktion läuft in Deutschland auch noch. Die, die jetzt Kurzarbeit haben, bei denen war das schon vor Corona im letzten Jahr im Gespräch. Du kannst dir auch das Handwerk nach wie vor nach Hause bestellen. Und der Elektronikfachhandel hat Notdienst.

    Alles nicht so wild wie hier behauptet. Manchmal frage ich mich, wer da die wirklichen Hysteriker sind. Ihr tut so, als ginge nichts mehr und ihr wärt zu Hause eingesperrt
    leider liegst Du total falsch.
    Wir erleben hier gerade die Ruhe vor dem Sturm.

    Dumm - Michel sitzt bräsig vor seinem TV und freut sich, wenn wieder mal ein neuer Rettungsschirm verabschiedet wird,

    Im Mai werden die Harzt 4 - Zahlen sich verdoppeln bis verdreifachen: Mein Bruder arbeitet im Jobcenter.
    Das ganze System wird kollabieren, hier sind Staaten ohne große Rundumsicherung klar im Vorteil!

    Renten, Krankenversicherungen, Kurzarbeit, Arbeitslose, Hartzler, Flüchtlinge (jaja wir brauchen dringend Facharbeiter, schon klar...):
    All diese Zahlungen sind umlagefinanziert, da zahlen Leute ein die Jobs haben.
    Diese Systeme werden ALLE kollabieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich hoffe ich habe Unrecht, aber ich halte Bürgerkrieg, Plünderungen, Anarchie für ein absolut realistisches Szenario in einigen Monaten...
    der Bürgerkrieg wird aber wohl eher so aussehen, dass unsere "Goldstücke" und "Briefbörsenfinder" sich bei unserer älteren Bevölkerung einfach das holen werden, was sie meinen zu brauchen!

    Aber das alles war es natürlich wert, laut den "Modellrechnungen" von Professor Drosten haben wir ja dann 1000 Uralt - Opas mit schwersten Vorerkrankungen retten können, und unsere Goldstücke können die dann ausrauben und tot liegen lassen, wenn der Impfstoff da ist!

  2. #29242
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4.269

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich wirklich glauben soll!

    Ganz am Anfang, also noch vor Monaten, als das bloß Teil der Auslandsnachrichten über China war, habe ich instinktiv erstmal an eine amerikanische Biowaffe gegen China gedacht. Wenn man sich die Geschichte amerikanischer Lügen und Kriegsverbrechen so anschaut, wäre das ja durchaus denkbar. Was sind schon viertausend tote Chinese im Vergleich zu einer Millionen toten Irakern? Und Gott weiß wie vielen Libyern, Syrern, Yemenitern, usw. usf. Später, als das hier anfing, war ich erstmal wegen der eigenen Eltern besorgt, etc. Da ist zwar noch nichts wirklich ernstes, aber es hieß es ja auch, dass "alt" für das Virus schon mit 60 anfängt.

    Der Punkt, bei dem ich allerdings keinen Grund zum Zweifeln, Zögern und Schwanken sehe ist, dass diese Krise für die herrschende Klasse wie ein Sechser im Lotto ist. Es ist eine Chance, die sie beim Schopf ergreifen werden, völlig unabhängig davon, ob a) dieses Virus jetzt "künstlich" in einem chinesischen oder amerikanischen Labor oder "natürlich" durch die Übertragung einer Fledermaus usw. entstanden ist; und b) wie gefährlich das Virus nun wirklich ist oder nicht. Was Ursprung und Letalität anbelangt bin ich also noch immer unentschlossen und zögerlich - aber ganz sicher bin ich mir, dass das eben eine Chance ist, die jetzt politisch beim Schopf gepackt wird.

    "Der Tod als Drohung ist die Münze der Macht", schreibt Elias Canetti in Masse und Macht. "Es ist leicht, hier Münze auf Münze zu legen und enorme Kapitalien anzusammeln. Wer der Macht beikommen will, der muss den Befehl ohne Scheu ins Auge fassen und die Mittel finden, ihn seines Stachels zu berauben." Die Angst vor dem Corona-Tod ist jetzt sozusagen die "Münze der Macht" mittels der kleinere Unternehmen in den Ruin getrieben werden, kleinere Immobilienbesitzer, für die die Miete die Rente darstellt in den Ruin getrieben werden, mittels der vor allem die Arbeiter und die Armen in die Schulden- und Verarmungsfalle getrieben werden und mittels der sich das Volk an immer autoritärere Politik im Namen der Volksgesundheit gewohnt. (Und hinterher umso dankbarer ist - trotz aller Entsagungen, trotz mehr Schulden, geringeren Löhnen, schlechteren Arbeitsbedingungen nach der Krise, usw, vielleicht werden die Renten gekürzt, kommt ein Corona-Soli? Wer weiß...)

    In dem Sinne ist Corona - genau wie zum Beispiel der 11. September oder der Klimawandel - einfach eine wundervolle Gelegenheit, ganz egal wie jetzt welcher Turm wirklich eingestürzt ist, wie sich das Klima warum entwickelt und wie welches Virus in Umlauf gekommen ist. Und in dem Sinne teile ich völlig die Befürchtungen in dem von mir verlinkten Flugblatt. Es ist eine ideale Gelegenheit, um den Lebensstandard des Volkes zu senken, es an allerlei Gängelungen zu gewöhnen und die Kommunikationsmöglichkeiten weiter einzuschränken. Am liebsten wäre ihnen ja, wenn es gar keine horizontale Kommunikation zwischen den Beherrschten mehr gäbe, sondern nur noch vertikale Kommunikation von oben nach unten. Mit der Furcht vor "Fake News" (mit der wiederum Zensurmaßnahmen legitimiert werden) und dem ganzen physischen Kommunikationsverbot ist das natürlich ... ja. Alles halt Schritt für Schritt in diese Richtung. Pli selon pli.

    Und unabhängig davon, als wie gravierend man das Virus einschätzt halte ich auch für sicher, dass das, was politisch und ökonomisch DANACH kommt, wesentlich verheerender wird als das Virus selbst. Das gilt sowohl für "Verschwörungstheorien" über den Koronaschwindel als auch für die "offiziellen" Szenarien des RKI. Ich befürchte, dass das, was danach kommt, WESENTLICH verheerender wird: sozial, politisch, ökonomisch.

    Dabei muss das ja nichtmal eine Epochenwende oder so sein. (Nach der Pest, gegen die Corona ja ein Kindergeburtstag war, sah die europäische Gesellschafts- und Herrschaftsstruktur noch immer ziemlich so wie vor der Pest aus.) Es genügt aber schon, wenn die Krise Tendenzen beschleunigt, die wir auch vorher schon beobachten konnten, also z.B. das Verschwinden der Überreste des Mittelstandes zugunsten großer Konzerne, die ja notfalls sowieso via "Bailout" gerettet werden. Und natürlich haben wir jetzt auch einen Angstmob, der keinerlei Widerspruch mehr duldet. Für irgendwelche ANTIFA-Jünglinge, die kein Bock aufs Sommersemester haben und für die das Geld aus der Steckdose kommt, weil Mutti beim GEZ arbeitet, ist so ein Shutdown vor der Playstation ja auch wesentlich angenehmer als für diejenigen, die arbeiten müss(t)en.

    Insofern ... ja, meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das Virus ist, schwankt. Meine Einschätzung darüber, wie gefährlich das ist, was die herrschende Klasse im Zuge dieser Krise nun (weltweit) veranstaltet und veranstalten wird, schwankt nicht. (Eben wie beim Klimawandel: unabhängig davon, wie man das Thema einschätzt ... es wird so oder so benutzt, um die deutsche Industrie zu schädigen, den Lebensstandard des Volkes zu verringen, das Volk daran zu gewöhnen, dass Reisen, saftige Steaks, gemütliche Badewannen, Mobilität, usw. böööööööööse sind und TEURER werden müssen, auf dass nur noch ein neo-feudalistischer Geldadel in deren Genuss kommt, während der Rest sich gefälligst an Käfer, verstopfte Züge und enge Wohnungen zu gewöhnen hat.)
    Ich mag keine ellenlangen Beiträge, kurz / informativ / !

  3. #29243
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4.269

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Genau wie bei uns! Die Situation ist wohl überall gleich. Die Wirtschaft kriecht dahin und der Deutsche sitzt zu Hause vorm Fernseher...
    Du meinst den deutschen " Hartzer " ?

  4. #29244
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.626

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Also 14 Tage. Da kommen noch viel zu wenige
    Was soll man noch zu diesem bunten Irrsinn schreiben? 14 Tage Inkubationszeit angenommen, derweil hierzulande durch die m.E. viel zu spät und diesenfalles zu abrupt erfolgten seuchenhygien. Maßnahmen die KMU und Freiberufler bereits auf dem Zahnfleisch gehen, und dann sowas. (Um die Konzerne und Banken mache ich mir keine Sorgen. Aus Gründen)
    Was ist daran bitte rational oder stringent? Dies jetzt mal ganz nüchtern betrachtet unabhängig davon, wie man die "Corona-Krise" bewertet.

  5. #29245
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Dafür stehen in den Verkaufschlangen ( die auf einen Einkaufwagen warten ) an den Supermärkten von 10 Personen mindestens 7 Rentner !? ( ca. 10.00 Uhr )
    Heute mehrfach gesehen !
    Was glaubst Du was nach Ostern mit den Neuinfektionen losgeht, denk an meine Worte, heute ist erst Mittwoch vor Ostern !
    Bei mir im Haus lebt ein Rentner-Ehepaar, beide sind über 80. Die beiden Trottel gehen zwar mit Mundschutz raus, lassen sich aber trotzdem alle paar Tage ihre zwei kleinen Ur-Enkel zu sich bringen! Die sind so bescheuert! Wenn man mal nicht richtig sauber macht, ist das Geschrei groß, aber sich in Corona-Zeiten zwei kleine Blagen zu sich in die Bude lassen, die was weiß ich wo waren, ist nach deren Gusto wohl in Ordnung! Würde ich die darauf aufmerksam machen, würden die mir wohl an die Gurgel gehen. Ich glaube, die haben alle einen Dachschaden!

  6. #29246
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.455

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unter 50 passiert niemandem etwas.

    ---
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #29247
    LOL
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Mehrere US-Kanzleien sind dabei, Schadensersatzklagen gegen die chinesische Regierung anzustrengen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nicht nur berechtigt, sondern auch ein Muss. Wenn China auch hierin mit seinen üblen Verdunklungstaktiken problemlos davonkommt, wird es diese immerfort wiederholen.

    Nicht nur die USA und GB, der gesamte Westen und auch der Rest der Welt sollten dagegen Klage erheben.

  8. #29248
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4.269

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ganz ähnlich wie Dir ging/geht es mir auch, was die Bewertung der ganzen Geschichte im Laufe der Zeit (bis zum heutigen Datum) anbelangt. Das Virus ist keine "Erfindung", es scheint aber weit weniger gefährlich zu sein, als uns weisgemacht wird (zumindest die derzeit umgängigen 2865 strains - laut der letzten Studie, die ich gelesen habe, das kann sich natürlich noch ändern). Was "drumherum" abgeht, das ist die eigentliche Crux an der Sache. Und in welche Richtung diese Reise momentan geht, ist offensichtlich. Du hast das sehr treffend analysiert.
    Ein wesentlich anderer Gedanke :
    Wer weiß ob dieser Virus nicht gezüchtet wurde und in China zum Test begrenzt verabreicht wurde.
    Dann ist dieses Experiment außer Kontrolle geraten !?
    Wer weiß / Wer weiß !

  9. #29249
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unter 50 passiert niemandem etwas.

    ---
    Es ging darum dass die unter 50 wenn massenhaft infiziert wiederum die Risikogruppen infizieren wenn letztere nicht komplett weggesperrt werden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #29250
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und? Sind unsere gesellschaftlichen Vorgaben bzgl. der Masern-Impfung signifikant im Hinblick auf eine staatliche Entwicklung hin zu einer diktatorischen Dystopie?
    Eine Pflicht ist immer das Gegenteil von einer Freiheit.
    Wenn ich eine Pflicht habe, dann habe ich in diesem Punkt keine Freiheit.
    und so weniger Freiheiten ich habe desto mehr bewegen wir uns in einen engen Rahmen, der irgendwo in einer Diktatur oder ähnlichem enden kann.
    Sie ist nur ein weiterer Baustein dahin.
    Daher wirklich ausschlaggebend nicht bzw nicht signifikant, aber ein Baustein und ein Weg in diese Richtung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben