Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
Hast offensichtlich das Kapitel 'Poland' von D.L. George ueberhaupt nicjht gelesen. Oder nicht kapiert.
Im uebrigen ist alles was dort steht ziemlich identisch mit anderen Literaturquellen.

Es ist gut dass Du Deinen Skeptizismus bewahrst. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass sich das deutsche Volk seit nun ueber hundert Jahren selbst mit grossen und kleinen 'Lügengeschichten' eindeckt. Wohin diese inhaerenten Verlogenheiten ultimativ hinfuehren ist zweimal dramatisch und heute auf schleichende Art deutlich erkennbar: nationale Selbstverstuemmelung. Warum soviel Selbsthass?

Und apropos der 'Hungerblockade' ueber die man sich so selbstmitleidig aufregt. Das Problem ist bei diesem Thema das Gleiche wie bei unzaehligen anderen deutschen Geschichtsthemen: den Deutschen wurden werden von Deutschen reale Tatsachen vorenthalten; stattdessen werden sie mit 'frisierten' Fakten und puren Erfindungen ersetzt die die jeweils gegenwaertige Administration in gutem Licht erscheinen laesst, dafuer sind aber immer die 'Anderen' an Allem Schuld'. In Deutschland: 'Kolportage' statt 'Reportage'. 'Transparenz' schliessen sich bei Deutschen und Russkies gegenseitig aus.



Total off topic : Zurueck zur sog. Blockade:
Gibt es ein dickes Buch in deutscher Sprache dass die damaligen Verhandlungsdokumente zwischen den Alliierten und deutschen Verhandlungspartnern woertlich wiedergibt?
Nein?
Warum nicht?
Ist es vielleicht deswegen weil Deutsche Deutschen die fiesen Methoden und profitsuechtigen Einstellungen der damaligen deutschen Delegation und Reedereien verheimlichen wollte?
Stattdessen wurde Deutschen von Deutschen - wie es so in DEU Usus ist - mit frisierte 'Fakten' und Phantasiegeschichten abgespeist: Deutsche immer lieb und leiden unschuldig - Alliierte gaanz gaanz boese ...und gaaanz deutschhassend.
Dass Du und wohl jeder Andere der dies liest, von den wirklichendamaligen Umstaenden der loechrigen Non-Blockade kaum Ahnung habt, dafuer koennt Ihr ja nichts wegen Euerer heimgemachten Wahrheitsblockade. Die wahren Umstaende interessieren nicht. Hetzen ist so viel einfacher als Wissen.

Im der englischsprachigen Literatur gibt es einiges Material ueber die damalige 'Blockade'.

Hier ein paar at random gewaehlte Seiten aus einem Buch dass ich ob seiner Genauigkeit sehr empfehlen kann:


[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer].....[Links nur für registrierte Nutzer]........[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer].....[Links nur für registrierte Nutzer]....[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer].....[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]

click on thumb

Im Umkehrfall wuerde dies bedeuten, dass Du als mehrfach bewiesener, chronischer Luegner und Fabrizierer Dich als guten Deutschen duenkst.
Armes Deutschland,wie hast Du Dich zurichten lassen.

Chronischen Phantasten wie Dir gewaehrt man hier unbegrenzte Narrenfreiheit.
Bei Familie Ritter waerst Du bestimmt ein gern gesehener Gast.

Beides trifft auf Dich zu : phantastischer Narr und naerrischer Phantast.
Du kommst mit deinen Märchenbüchern nicht an. Die alliierten haben noch während des Krieges damit begonnen Falschmeldungen zu verbreiten. Nach Kriegsende wurden alle Publikationen zensiert. Das setzt sich bis heute fort. Die US Terroristen haben das Gold der Reichsbank geraubt. Sind dafür in ein Gebiet eingedrungen in das sie laut Vertrag hätten nicht hin gedurft. Das lässt sich nicht abstreiten. Das Reichsbankgold nur zu einem Bruchteil aus Raubgold besteht kann sich jeder ausrechnen. Oder hast du Informationen das , das gesamte Gold der Reichsbank der Bank gar nicht gehört hat?