User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Na vielleicht er zum Bahnhofsfriseur. Adul ... irgendwie.
Machte allerdings einer unserer ausgedienten Professoren auch. Und erzählte damals ganz Stolz, sein "Haarschnitt" hätte nur 5 DM gekostet. Diesen Luxus leiste er sich zweimal im Jahr. Na gut er sah nach dem Haarschnitt auch immer etwas gewöhnungsbedürftig aus. Und die Haare brauchten wirklich 6 Monate um sich von der Tortur zu erholen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)






Die Jungs leben irgendwie in einer Parallelwelt. Einer meiner größten Kunden hat aktuell Kurzarbeit (Halbe Belegschaft), weil die Aufträge fehlen. Zukünftig überlegen die, auch mal wochenweise zuzumachen, wenn es so weiter geht. Der macht keinen Tourismus, kein irgendwie geartetes gastronomisches oder ähnliches Geschäft, es ist ein reines Industrieunternehmen. Dieser Kunde beliefert übrigens auch Krankenhäuser mit sensibler Technik. Wenn er also darüber über den Jordan geht, haben wir wieder ein Hochtechnologieunternehmen terminiert und der Kram kommt zukkünftig aus China.
Ein weiterer größerer Kunde hat in dieser Woche Betriebsruhe wegen fehlender Aufträge. Ebenfalls ein Industrieunternehmen für anspruchsvollere technische Produkte. Und so könnte ich eine ganze Liste von Firmen durchgehen, die entweder vermindert arbeiten, zeitweise schließen oder um jeden noch so kleinen Auftrag kämpfen.
Und ein größerer Hammer wird noch kommen, weil die weise Politprominenz gerade die Schädlingsbekämpfer an der effektiven Behandlung der ohnehin immer weiter steigenden Rattenplage hindern. Aus New York hörte man entsprechende Meldungen nämlich schon. Wenn hier demnächst die Ratten auf offener Straße herumlaufen, wird das Geschrei auch wieder gewaltig sein.
Man hörte hier auch schon gehäuft die Meinung, dass an der Krise zugrunde gehende Unternehmen eben etwas falsch gemacht hätten. Meist von Leuten, die nie auch nur in die Nähe des Themas Unternehmensführung kamen und deren Meinung an der Stelle eigentlich keinerlei Relevanz besitzt. Aber viele derer, die hier gerade solche Töne spucken, werden demnächst, wenn die Folgen dieser Politik voll durchschlagen, wieder über "Dreckslöhne" und Arbeitslosigkeit herumjammern.


"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)