User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2891 von 8623 ErsteErste ... 1891 2391 2791 2841 2881 2887 2888 2889 2890 2891 2892 2893 2894 2895 2901 2941 2991 3391 3891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.901 bis 28.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Eine Interessante Nebendiskussion.
    Habe mich da jetzt selbst mal schlau gemacht.
    Ist wohl nicht so einfach per Google da was zu finden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als ich damals im Krankenhaus war, haben das bei mir auch die Krankenschwestern gemacht.
    Wusste bis ebend noch nicht mal, dass das ggf. nur ein Arzt oder eine Intensivschwester darf.
    Die Aerzte muessen sich vorher vom fachlichen koennen der Krankenschwestern und Krankenpfleger
    ueberzeigt haben und schriftliche Anweisungen geben. Fuer Krankenschwestern und Krankenpfleger
    ist es daher mindesten so wichtig eine Berufshaftpflichtversicherung zu haben, wie fuer den Arzt.
    Wenn Fehler passieren kann das sonst die Existenz der Krankenschwestern und -Pfleger kosten.

Davon abgesehen! Ich lasse mir lieber eine Spritze von einer gut ausgebildeten und handwerklich
    geschickten
    Krankenschwester verpassen, die aus Ueberzeugung den Beruf gelernt hat, als von
    einem ungeschicklichen jungen Assistenzarzt, der von seinen Eltern gedraengt wurde Medizin
    zu studieren, weil eines oder beide Elternteile selbst Mediziner sind und eigentlich Kunstgeschichte,
    Soziologie oder Philosophie studieren wollte.

Nehmen wir mal ein drastisches Beispiel. Haette der ueberintelligente Albert Einstein nicht Physik
    sondern Medizin studiert, weil seine Eltern das wollten, waere er trotz bzw. gerade wg. seiner
    hohen Intelligenz ein grottenschlechter Arzt geworden. Grund ist das Albert Einstein in allen
    praktischen Dingen unbeholfen war. Er hat trotz unzaehliger Versuche nicht mal die Pruefung
    zum Erwerb einer Fahrerlaubnis geschafft. Bezueglich Geschicklichkeit war Einstein ein Toelpel!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    [...]

Davon abgesehen! Ich lasse mir lieber eine Spritze von einer gut ausgebildeten und handwerklich
    geschickten
    Krankenschwester verpassen, die aus Ueberzeugung den Beruf gelernt hat, als von
    einem ungeschicklichen jungen Assistenzarzt, der von seinen Eltern gedraengt wurde Medizin
    zu studieren, weil eines oder beide Elternteile selbst Mediziner sind und eigentlich Kunstgeschichte,
    Soziologie oder Philosophie studieren wollte.
    Das sehe ich ganz genauso.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei einer wirksamen Ausgangssperre sollten die Ansteckungen aber weitestgehend unterbunden werden. Denn man kommt nicht mehr so einfach in die Nähe eines virenschleudernden Infizierten. Stattdessen haben wir aber heute den höchsten Stand aller Toten, und weltweit steigen Infizierte und Tote ungebremst an, relativ und absolut, trotz aller Quarantänen und Ausgangssperren. Mir kann keiner mehr erzählen, dass dieses Virus total ungefährlich sein soll.
    Solange man noch in den Supermarkt und zur Arbeit darf, liegt keine wirksame Ausgangssperre vor.
    Natürlich ist das Virus gefährlich, aber das übliche Grippevirus eben auch.
    Die Reaktion unserer von einer hysterischen Pressemeute angetriebenen Politiker, die Schulen zu schließen und damit und mit anderen Vorschriften einen wirtschaftlichen shutdown auszulösen, verschlimmert die Lage aber nur noch. Ohne eine funktionierende Wirtschaft gibt es auch kein funktionierendes Gesundheitssystem.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jesus will nicht, daß wir andere Menschen in Gefahr bringen. (...)
    Warum hat er dann Viren erschaffen?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird lustig, wenn die Alten unter den Masken keine Luft mehr kriegen. Dann haben sie ihre Coronatoten, die auf der Strasse verrecken!

Ich war heute kurz beim Netto und hab noch ein paar Kleinigekeiten für uns geholt. Das ist schon krass, wenn die alten Leutchen hinter ihren Masken rumjapsen und kaum Luft kriegen und zwischendurch legen sie mal den Finger an der Seite rein, damit sie atmen können.

Ich drücks mal derb aus: Mit der Massnahme kriegen sie diese renitenten Arschlöcher auch noch zu Tode! Die Alten wollen einfach nicht verrecken!
    Ich mache mit einer FFP2-Maske immer meinen Ofen sauber. Wer es darunter sehr lange aushält, der ist ein harter Hund. Schwitzen, Engegefühl, Luftnot sage ich nur.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Solange man noch in den Supermarkt und zur Arbeit darf, liegt keine wirksame Ausgangssperre vor.
    Die Reaktion unserer von einer hysterischen Pressemeute angetriebenen Politiker, die Schulen zu schließen und damit und mit anderen Vorschriften einen wirtschaftlichen shutdown auszulösen, verschlimmert die Lage aber nur noch. Ohne eine funktionierende Wirtschaft gibt es auch kein funktionierendes Gesundheitssystem.
    Mich kotzt das alles nur noch an! Biergärten zu, Restaurants zu, Geschäfte zu, Cafés zu, Reisen gestrichen, Urlaub geplatzt, beim Einkaufen Zustände wie nach der Zombie–Apokalypse, mediales Dauerfeuer inkl. sich diametral–unterscheidende Expertenmeinungen.......mich kotzt das alles an!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen

Statt einer allgemeinen Kontaktsperre oder einem großflächigen Ausgangsverbot würde ich eher auf folgende Maßnahmen setzen:

1. Der neue und inzwischen als tauglich evaluierte Antikörpertest soll umgehend in solch großen Chargen produziert werden, dass ein jeder ihn erwerben kann. Kosten: ca. 10 Euro.

2. Alle, die diesen Test persönlich und im privaten vollzogen haben und als Ergebnis "positiv" auf die Antikörper erhielten, dürfen umgehend auf dem Gesundheitsamt - oder sonstiger dafür provisorisch eingerichteter Stelle - zur Verifikation des Ergebnisses selbigen Test ein zweites Mal in Anwesenheit eines Amtsarztes oder sonstig offiziell bestellter Person durchführen.

3. Bei erneut positivem Ergebnis bekommt man einen offiziellen Nachweis, der stets mit dem Personalausweis mit sich zu führen ist. Die betreffende Person ist umgehend von allen Kontaktbeschränkungen befreit.

4. Für alle, die diesen freiwilligen Test nicht durchführen, gilt weiterhin bis auf Weiteres unbefristet das allgemeine Kontaktverbot.

5. Jeder, der für sich das Kontaktverbot aufgehoben wissen will entscheidet selbst, was er aktiv zur Aufhebung selbigen Verbotes beitragen kann.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Söder will Kanzler werden, das ist jetzt seine Show, alles andere muß warten.
    Die Ostasiaten haben die richtigen Maßnahmen getroffen und ihre Wirtschaft nicht komplett runtergefahren.
    Sinnvoll wäre nur Schutz der Risikogruppen, aber nicht Ausgangs- und Kontaktsperre für unter 50-jährige ohne Vorerkrankungen, erst recht keine Schulschließungen.
    In NY ist kein unter 18-jähriger daran gestorben, Kinder sind überhaupt nicht betroffen.
    Wer soetwas macht, wie diese Politiker hier, zeigt nur, dass er ein Idiot ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Kranken - und Altenpfleger sind Hilfskräfte.
    Sie arbeiten nicht eigenverantwortlich im Vergleich zu einem Arzt.

Dei Gehälter sind daher völlig ok.
    Allerdings sind die Bedingungen oft schlecht, Überstunden oder Bereitschaft wird nicht bezahlt.
    Das muss geändert werden.
    Das sehe ich auch so.

Mir geht dieser Hype um Pflegekräfte gehörig auf den Zeiger. Sie sind lediglich ausführende Kräfte, die auf ärztliche Anordnung handeln und dürfen keinerlei wichtige Entscheidungen selbständig treffen.

Natürlich ist die Arbeit anstrengend. Das ist in anderen Berufen aber nicht anders, sondern oft noch viel herausfordernder.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Statt einer allgemeinen Kontaktsperre oder einem großflächigen Ausgangsverbot würde ich eher auf folgende Maßnahmen setzen:

[...]

4. Für alle, die diesen freiwilligen Test nicht durchführen, gilt weiterhin bis auf Weiteres unbefristet das allgemeine Kontaktverbot.

5. Jeder, der für sich das Kontaktverbot aufgehoben wissen will entscheidet selbst, was er aktiv zur Aufhebung selbigen Verbotes beitragen kann.

Darauf könnte es in einer Dystopie hinauslaufen.
    Ewige Ausgangs;-/Kontaktsperre bis man sich "freiwillig" geimpft hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer