User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Bambusgeruestbauer sind Spezialisten und sehr gut bezahlt. Die 4.000 EUR muss man
noch in Relation zur Kaufkraft betrachten. Die ist 1:6 in Vergleich mit Deutschland.
Das heisst der chinesische Bambusgeruestbauer hat in China eine Kaufkraft von ca.
24.000 EUR im Monat. Das bekommen in Deutschland nicht mal Industriekletterer und
das sind ebenfalls hochgradige und sehr gut bezahlte Spezialisten.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Tja, so ist das halt. Da sich Pflegekräfte wie auch ganz allgemein die Bunzelbürger nicht zu Massenstreiks bewegen lassen, wird es auch stets so weiterlaufen. @Leibniz hatte bereits moniert, ( sinngemäß) daß sich die aktuell besonders belasteten Berufsgruppen der Medizyniker und Pfleger nicht entsolidarisieren mit diesem unsolidarischen System. Da kann ich nur zustimmen und ansonsten mit der sprichwörtlichen geballten Faust in der Tasche das ganze Elend beobachten, welches nicht zuletzt durch die mehrheitlichen Wahlentscheidungen der Bunzelbürger legitimiert wurde.Ich weiß, dass Stimmen sagen, berufspolitische Forderungen seien zum jetzigen Zeitpunkt eine Ausnutzung der Notlage. Ich nenne diesen Vorwurf emotionale Erpressung. Nach der Krise wird der Applaus leiser werden, das Thema verschwindet wieder unter dem Radar.

Hallo,
trotz Kenntnis des Mangels an Schutzkleidung,Masken usw. vor allem beim medizinischen Personal, legt Maas noch eine Schippe drauf und entzieht Deutschland völlig sinnlos weiteres Schutzmaterial, das nachwiwslich an allen Ecken und Enden fehlt!
• Frontpage
• Inland
Trotz Mangel: Maas verjubelt Schutzmasken an Palästinenser
7. April 2020
Was treibt diesen Sozialdemokraten Heiko Maas eigentlich an? Stolz verkündet das von ihm geführte Außenministerium – nachdem bereits insgesamt 14 Tonnen medizinisches Schutzmaterial nach China verschenkt wurden, während hier aufgrund staatlichem Versagens dringend benötigte Schutzmasken in Heimarbeit hergestellt werden müssen, damit Krankenhäuser und Ärzte irgendwie versorgt werden können – die Polizei der palästinensischen Selbstverwaltung mit Schutzkleidung eingedeckt zu haben. Geht es noch irrer? ……
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daß dieser Mann überhaupt noch nicht aus dem Amt geprügelt wurde bzw. wenigstens die Leitmedien Kritik geübt hätten, zeigt bereits, wie kaputt diese BRD-Narrenrepublik ist!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
In Hamburg ist NIEMAND ohne Vorerkrankungen bisher an Corona gestorben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man will offenbar zurück zur Normalität.
Also ich sehe immer mehr Meldungen dieser Art, die vorher (sogar noch vor einer Woche) noch alle als Hardcore-Verschwörungstheorien galten.
Kann mir nicht vorstellen, dass man all diese Ärzte jetzt vorführen und dann mit der Verschwörungskeule auf sie draufhauen will. Man holt sie jetzt hervor, um langsam wieder Realismus einzuführen.
Klar sterben auch gesunde Menschen an SARS-2! Aber nicht wie die Fliegen.

Hier ein Bericht aus Hessen.
Etwas reißerische Überschrift:
"Kliniken vor dem Corona - Ansturm"
Leere Krankenhäuser allerorten, aber ganz viel Panik wird zelebriert.
Bitte bei 15:00 mal schauen.
Ein junger Mann um die 35
"Ich habe seit Freitag schon SÄMTLICHE Symptome!
Ich habe eine "Höllenwoche" hinter mir! Es geht mir sehr sehr schlecht!
Mein grösstes Problem ist aber, das ich kein Test machen kann!