Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Die einzige Erfindung, die Tesla hat, ist eine intelligente Steuerung der Batterie bei Nutzung (fahren, laden und Abrechnung) und gleichzeitige Übermittlung sämtlicher Daten an die Konzernzentrale.
,,,und nicht nur das...die Tesla-Kutscher beginnen jetzt den Parkraum und Verkehr zu überwachen (Stichwort Wächtermodus) und betätigen sich sozusagen als die muskschen Blockwarte
Anbei Beispielhaft so ein Blockwart namens DieserDad - ab Minute 6 zu sehen wie dieser Tesla den Straßenverkehr inkl. Fußgänger erfasst und dass Musk diese Aufnahmen nicht auswerten lässt - willkommen in der Dummheit.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Das Fahrzeug selbst ist schlecht verarbeitet, hat ein unterirdisches Fahrverhalten und schlechte Bremsen. Würde Tesla Reifen produzieren, wären die auch noch Müll.
Siehe die Auszüge aus dem Testbericht der FAZ.
Dies ist jetzt aber nicht direkt ein teslaspezifisches Problem - dass man in Yankeeland mit ganz anderen Fertigungstoleranzen baut als z.B. in Europa ist keine Neuigkeit an sich, ebenso dass das Fahrverhalten und wie Bremsen von einem in Yankee-Land gebsuten Kfz nicht unbedingt Spitzenwerte erreicht.

Fahr ´mal eine Corvatte, Mustang oder eine Viper und setzt Dich dann in einen Porsche...auch hier wirst Du deutliche Unterschied im Bereich Fahrwerk, Bremsen, Lenkung feststellen und dies nicht unbedingt zum Vorteil einer Corvette oder einer Viper.

Die Frage ist ob ein solcher Kfz um die 100 000€ ( Model S) oder um die 50 000 € ( Model 3) wert wäre - eine Corvette, ein Mustang, eine Viper zumindest ist erheblich gübstiger als der entsprechende Porsche - während ein Tesla erheblich teurer ist als seine Mitbewerber.