Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
Ja hat er schon in Mein Kampf geschrieben das er erst den Westen schlagen will um dann nach Osten zu marschieren.

Mein Kampf S. 766:

"Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern läßt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidungskampf mit deutscherseits größten Schlußzielen hineinwirft: erst dann wird man imstande sein, das ewige und an sich so unfruchtbare Ringen zwischen uns und Frankreich zum Abschluß zu bringen; allerdings unter der
Voraussetzung, daß Deutschland in der Vernichtung Frankreichs wirklich nur ein Mittel sieht, um danach unserem Volke endlich an anderer Stelle die mögliche Ausdehnung geben zu können. Heute zählen wir achtzig Millionen Deutsche in Europa! Erst dann aber wird jene Außenpolitik als richtig anerkannt werden, wenn nach kaum hundert Jahren zweihundertfünfzig Millionen Deutsche auf diesem Kontinent leben werden, und zwar nicht zusammengepreßt als Fabrikkulis der anderen Welt, sondern: als Bauern und Arbeiter, die sich durch ihr Schaffen gegenseitig das Leben gewähren."
Da steht doch gar nichts von nach Osten marschieren. Das zur Zeit des Nationalsozialismus gängige Schlagwort "Lebensraum im Osten" kann sich genauso
gut auf die nach dem ersten Weltkrieg verlorenen deutschen Ostgebiete Westpreussen und Posen beziehen und nicht auf die Weiten Russlands.
Aber es passt eben gut um den Deutschen zu unterstellen, sie hätten erst Russland und dann die ganze Welt erobern wollen.