User in diesem Thread gebannt : DerBeißer

+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 416 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 167 217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hitler bettelte um Frieden bei den Briten und betont die Bolschewiken waren noch nie seine Freunde.

Ob das hier Hitler wirklich gesagt haben soll, wenn ja vielleicht 1945 kurz vor seinem ableben.
    werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.
    Nein, so hat er sich wie zitiert im August 1939 dem Völkerbundkommissar Carl Jakob Burckhardt gegenüber geäussert.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dieses Hitler Zitat klingt einfach nur merkwürdig

In diesem Bericht fehlt ein besonders denkwürdiger Satz Hitlers, den Burckhardt später in seine Memoiren aufnahm: Hitler soll zu ihm auch noch gesagt haben: «Alles, was ich unternehme, ist gegen Russland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, um dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.»
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dieses Hitler Zitat klingt einfach nur merkwürdig»
    Überhaupt nicht. Es passt absolut in den Kontext dessen, was er schon in "Mein Kampf" niedergeschrieben hat.

Generaladmiral Conrad Albrecht hat sich doch ganz ähnlich geäussert.

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Es passt absolut in den Kontext dessen, was er schon in "Mein Kampf" niedergeschrieben hat.
    Wegen dieser so viel später erfolgten Bekanntmachung Burckhardts und seiner angeblich zu grossen Nähe zum faschistischen Deutschland kritisierte und diskreditierte ihn Paul Stauffer, ein Botschafterkollege und ebenfalls promovierter Historiker, 1991 schwer. Sinngemäss lautet Stauffers Vorwurf, Hitler habe diese Äusserung gegenüber Burckhardt gar nie gemacht. Das Zitat sei nicht glaubhaft. Burckhardt habe diese Äusserung erfunden, um eine noch grössere Bedeutung zu erlangen.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen

Generaladmiral Conrad Albrecht hat sich doch ganz ähnlich geäussert.
    Ja hat er schon in Mein Kampf geschrieben das er erst den Westen schlagen will um dann nach Osten zu marschieren.

Mein Kampf S. 766:

"Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern läßt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidungskampf mit deutscherseits größten Schlußzielen hineinwirft: erst dann wird man imstande sein, das ewige und an sich so unfruchtbare Ringen zwischen uns und Frankreich zum Abschluß zu bringen; allerdings unter der
    Voraussetzung, daß Deutschland in der Vernichtung Frankreichs wirklich nur ein Mittel sieht, um danach unserem Volke endlich an anderer Stelle die mögliche Ausdehnung geben zu können. Heute zählen wir achtzig Millionen Deutsche in Europa! Erst dann aber wird jene Außenpolitik als richtig anerkannt werden, wenn nach kaum hundert Jahren zweihundertfünfzig Millionen Deutsche auf diesem Kontinent leben werden, und zwar nicht zusammengepreßt als Fabrikkulis der anderen Welt, sondern: als Bauern und Arbeiter, die sich durch ihr Schaffen gegenseitig das Leben gewähren."
    backward never.

ignore: Lichtblau

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Erstens bestand zwischen Roosevelt und Churchill eine sog. ' very close; very special relationship' , das bedeutet, die beiden verstanden sich einfach herrlich. Deshalb hatte es nie irgendwelche "Animositäten zwischen Roosevelt und Churchill " gegeben. Ganz im Gegenteil. Und zweitens haette Stalin von irgendwelchen Unstimmigkeiten zwischen R. & C. nie Wind bekommen.

Waehrend der Kriegszeit hatte Stalin die Anglos immer zivilisiert, immer freundlich behandelt und beschrieben. Es hatte nie Propaganda gegen die Anglos gegeben. Hatte es Unstimmigkeiten gegeben, wie z.B. in Murmansk, versuchte man sie guetlich zu beheben.

Die Verbindung zwischen R. & C. mit Stalin kann man als 'marriage of convenience' bezeichnen; not much love was lost zwischen ihnen doch man brauchte sich gegenseitig und gab sich notgedrungen freundschaftlich.
    Es gab sowohl eine Vor als auch eine Nachkriegszeit.

(...)Und zweitens haette Stalin von irgendwelchen Unstimmigkeiten zwischen R. & C. nie Wind bekommen.(...)

Das ist echte Realsatire, in Roosevelts Umfeld saßen zahlreiche aktive Sowjetagenten , die bekamen wohl so einiges mit
    , zt während sie Roosevelt berieten.

Ihnen verdankte Stalin maßgeblich mit, daß bei Kriegsende die rote Fahne über Berlin wehte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ja hat er schon in Mein Kampf geschrieben das er erst den Westen schlagen will um dann nach Osten zu marschieren.

Mein Kampf S. 766:

"Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern läßt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidungskampf mit deutscherseits größten Schlußzielen hineinwirft: erst dann wird man imstande sein, das ewige und an sich so unfruchtbare Ringen zwischen uns und Frankreich zum Abschluß zu bringen; allerdings unter der
    Voraussetzung, daß Deutschland in der Vernichtung Frankreichs wirklich nur ein Mittel sieht, um danach unserem Volke endlich an anderer Stelle die mögliche Ausdehnung geben zu können. Heute zählen wir achtzig Millionen Deutsche in Europa! Erst dann aber wird jene Außenpolitik als richtig anerkannt werden, wenn nach kaum hundert Jahren zweihundertfünfzig Millionen Deutsche auf diesem Kontinent leben werden, und zwar nicht zusammengepreßt als Fabrikkulis der anderen Welt, sondern: als Bauern und Arbeiter, die sich durch ihr Schaffen gegenseitig das Leben gewähren."
    Sowj. Ankläger zu Albert Speer

"Und sie haben nicht gewusst das Hitler einen Krieg plante? Haben sie denn nicht "Mein Kampf" gelesesn"?

Antwort Speer,
    "Aber sie haben doch auch "Mein Kampf" gelesen und haben trotzdem mit Hitler einen Freundschaftsvertrag geschlossen"!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Sowj. Ankläger zu Albert Speer

"Und sie haben nicht gewusst das Hitler einen Krieg plante? Haben sie denn nicht "Mein Kampf" gelesesn"?

Antwort Speer,
    "Aber sie haben doch auch "Mein Kampf" gelesen und haben trotzdem mit Hitler einen Freundschaftsvertrag geschlossen"!
    Einen Nichtangriffsvertrag schliesst man wenn man nicht angegriffen werden will.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Einen Nichtangriffsvertrag schliesst man wenn man nicht angegriffen werden will.
    Leuchtet mir ein, der Freundschaftsvertrag wurde ja auch 1940 geschlossen.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen recht, nur hier sieht man es das es Gefangene sind und zwar ganz deutlich. Vielleicht Foto aus der Normandie ?
    kreuzer
    9. Januar 1945; Bastogne, Belgien; von der U.S. 4th Armored Division gefangen genommen. (Photo: U.S. Army Signal Corps)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer