User in diesem Thread gebannt : DerBeißer |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dieses Hitler Zitat klingt einfach nur merkwürdig
In diesem Bericht fehlt ein besonders denkwürdiger Satz Hitlers, den Burckhardt später in seine Memoiren aufnahm: Hitler soll zu ihm auch noch gesagt haben: «Alles, was ich unternehme, ist gegen Russland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, um dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.»
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Wegen dieser so viel später erfolgten Bekanntmachung Burckhardts und seiner angeblich zu grossen Nähe zum faschistischen Deutschland kritisierte und diskreditierte ihn Paul Stauffer, ein Botschafterkollege und ebenfalls promovierter Historiker, 1991 schwer. Sinngemäss lautet Stauffers Vorwurf, Hitler habe diese Äusserung gegenüber Burckhardt gar nie gemacht. Das Zitat sei nicht glaubhaft. Burckhardt habe diese Äusserung erfunden, um eine noch grössere Bedeutung zu erlangen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Ja hat er schon in Mein Kampf geschrieben das er erst den Westen schlagen will um dann nach Osten zu marschieren.
Mein Kampf S. 766:
"Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern läßt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidungskampf mit deutscherseits größten Schlußzielen hineinwirft: erst dann wird man imstande sein, das ewige und an sich so unfruchtbare Ringen zwischen uns und Frankreich zum Abschluß zu bringen; allerdings unter der
Voraussetzung, daß Deutschland in der Vernichtung Frankreichs wirklich nur ein Mittel sieht, um danach unserem Volke endlich an anderer Stelle die mögliche Ausdehnung geben zu können. Heute zählen wir achtzig Millionen Deutsche in Europa! Erst dann aber wird jene Außenpolitik als richtig anerkannt werden, wenn nach kaum hundert Jahren zweihundertfünfzig Millionen Deutsche auf diesem Kontinent leben werden, und zwar nicht zusammengepreßt als Fabrikkulis der anderen Welt, sondern: als Bauern und Arbeiter, die sich durch ihr Schaffen gegenseitig das Leben gewähren."
backward never.
ignore: Lichtblau
Es gab sowohl eine Vor als auch eine Nachkriegszeit.
(...)Und zweitens haette Stalin von irgendwelchen Unstimmigkeiten zwischen R. & C. nie Wind bekommen.(...)
Das ist echte Realsatire, in Roosevelts Umfeld saßen zahlreiche aktive Sowjetagenten , die bekamen wohl so einiges mit
, zt während sie Roosevelt berieten.
Ihnen verdankte Stalin maßgeblich mit, daß bei Kriegsende die rote Fahne über Berlin wehte.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)