User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Normal im Sinne von: mit einer üblichen Grippe zu vergleichen. Infektionsrate, Ansteckungsgefahr, Mortalität etc.
Der Vergleich zeigt doch schön, dass es eben nicht normal ist, was hier geschieht. Dass es nicht so ist, wie jedes Jahr, was hier gerne noch verbreitet wird, obwohl man es inzwischen eigentlich besser wissen müsste, wenn man nicht hinter dem Mond lebt. Sogar Trump hat's inzwischen begriffen.
Man kann gerne diskutieren, welcher Weg für die Bekämpfung der Richtige ist, da hab ich auch keine Antwort darauf. Aber die ganzen Fake News und Verschwörungstheorien gehen mir auf die Nerven.
Wegen der nach wie vor dünnen Datenlage unter Vorbehalt:
[Links nur für registrierte Nutzer](...)
Als indirekt Betroffener schwanke ich daher bezüglich der Gesamtlage in diesen Tagen immer zwischen dem Bemühen um Gelassenheit und einem angemessenen alarmiert sein. Für beides hab ich je einen Link, beide finde ich unbedingt beachtenswert. Wir müssen als Gesellschaft den Ausgleich zwischen beidem finden. Wie immer also.
Also, falls Du sie nicht schon nicht gesehen hast:
[Links nur für registrierte Nutzer], der von sich behauptet, mehr Corona-Patienten gesehen zu haben als irgendjemand sonst in Deutschland. Er war in Heinsberg lange Türklinken putzen und hält daher nach eigenen Erfahrungen z.B. das Ansteckungsrisiko per Oberflächen für überschätzt. Auf Türklinken in Haushalten mit mehreren Coronainfizierten habe er jedenfalls keine Belastung gefunden. Streeck heißt der Mann. Er erzählt bei Lanz auch davon, dass das RKI keine eigenen Studien plant oder andenkt, die für realistischere Handlungsanweisungen an Gesundheitswesen und Bevölkerung aber unbedingt nötig wären. Deswegen macht er das jetzt.
Und [Links nur für registrierte Nutzer]. Da lädt ein britischer Herzchirurg in Nachtschichten immer wieder mal was lustiges hoch. Er ist wohl schon selbst durch mit Corona, räumt aber mit dem Missverständnis auf, es seien nur Alte betroffen. Bei der normalen Lungenentzündung sei der Altersdurchschnitt derer, die Intensivmedizin mit Beatmung brauchen bei 74 Jahren, bei Corona sei er bei 60 Jahren. Überdies überleben aus der gleichen Gruppe bei der Lungenentzündung gut 3/4 der Patienten. Bei Corona nur etwa die Hälfte derer, die Beatmung brauchen.
Einige kennen mich - viele können mich.
Dann verpiss Dich doch zurück zu der MSM-Dauerberieselung. Da sitzt Du in der ersten Reihe und wirst von Experten blendend über absolut alles informiert, was auf der Welt so vor sich geht, ohne Notwendigkeit Dir eigene kritische Gedanken zu machen, oder Dich gar der potentiell tödlichen Gefahr auszusetzen, dass eine lange nicht benutzte Synapse womöglich doch noch mal funken könnte.
Eine der neuesten Studien -im hochrenommierten New England Jouran of Medicine- (mit einem gewissen Herrn Dr. Fauci als Co-Autor, von dem hast Du ja velleicht schon einmal gehört, obwohl ich bezweifle, dass Du auch nur ansatzweise dazu in der Lage bist diesen honorigen Herren, seine Vernetzungen und die Rolle, die er in dem ganzen Theater spielt, auch nur annähernd korrekt einschätzen zu können) legt nahe, dass die "Verschwörungstheoretiker" auch hier mal wieder richtig liegen, denn sie kommt zu dem Schluss:
"This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively."
Hier kannst Du es nachlesen, setzt allerdings kompetente Englischkentnisse sowie die Fähigkeit zur korrekten Beurteilung des Inhalts wissenschaftlicher Studien voraus.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sprich, wir haben es mit einer Krankheit zu tun, die einer übleren Grippe-Epedemie zu vergleichen ist. Da so ein glorifizierter Schnupfen nun aber, egal was die verlogenen "talking heads" in den MSM sich noch einfallen lassen, die historisch einmaligen (!) weltweiten Maßnahmen nicht im Geringsten rechtfertigt, ist es nur recht und billig zu vermuten, dass unter dem Deckmäntelchen dieser herbeigeredeten Krise eine andere Agenda verfolgt wird (oder meinetwegen auch mehrere). Was das nun genau sein mag, und wer dafür verantwortlich ist in letzter Konsequenz, und welche Resultate diese ganze abstruse Geschichte haben wird, das werden wir erst beurteilen können, wenn der ganze Zauber vorbei ist. Dabei gilt es Augen und Ohren offenzuhalten und, sofern vorhanden und funktionstüchtig, das Gehirn einzuschalten, etwas das (nicht nur) dem Bunzelmichel nun aber in den letzten 70 Jahren nachhaltig ausgetrieben wurde.

Das Problem ist, das man manche Gläubigen auch nicht mit Fakten überzeugen kann. Selbst wenn du ihnen hundetausende ode Mio Tote präsentieren würdest, käme irgendein Gesülze hinsichtlich Messmethoden.
Oder die Zahlen werden komplett von vorne herein abgeleht, das sie alle erstunken und erlogen sind, um uns zu manipulieren, damit der industrielle Finazkomplex oder die Zionisten...blablabla
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Du bist auch so ein Systemtrottel. Es ist wunderbar zu sehen wie sich im Zuge dieser "Krise" mehr denn je die Spreu vom Weizen trennt. Ich liefere Fakten, siehe die direkt über deinem Gesülze zitierte wissenschaftliche Studie einiger der hochrangigsten Experten weltweit. Und was lieferst Du? Sülz, der Dir anscheinend direkt aus dem Füllhorn der Volksverblödungsmedien ins leere Oberstübchen gegossen wurde. Eine glorifizierte Grippe legt die Welt lahm und ruiniert die Weltwirtschaft. Klar, 10 Millionen neue Arbeitslose in den USA innerhalb von zwei Wochen, kommt bei jeder Grippe-Epedemie vor. Da gibt es nichts zu sehen. Ist alles schon mal dagewesen, haben wir doch jedes Jahr.