User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
So sieht es aus. Merkel macht nicht alles richtig, aber ne richtige Krise hat sie im Griff. (Korrekturgelesen kommt mir das witzig vor)
Und wenn man jahrelang CDU/CSU vertraut hat und in den letzten Jahren ins Wanken kam.
Hilflose und unwissende Wesen trauen oder vertrauen immer denen, die Lösungen anbieten. Auch wenn diese Lösungen nur die Hilflosigkeit der Regierenden offenbaren.
Krebspatienten vertrauen ja auch auf den Onkologen und seine empfohlene Therapie.

Aber in Zeiten von unseriöser Stimmungsmache und Entscheidungsbefugnis von Mathematikversagern gibt es doch noch so manchen, wenn auch kleinen, Lichtblick:
[Links nur für registrierte Nutzer]
(Wurde hier schon einmal gepostet, daher kenne ich den Artikel)
Jetzt will doch tatsächlich München eine statistische Erhebung machen! Wo doch viele, die nichts von Mathematik verstehen aber eine Meinung haben, sich sicher sind, dass das völlig überflüssig ist und nur Panikzahlen uns weiterbringen können! Da stehen übrigens auch viele meiner Argumente mit drin, nicht weil es meine sind, sondern weil sie allgemeingültige Erkenntnisse sind:
.Mithilfe der Untersuchung können die Forscher also prüfen, wie viele Menschen sich in München bislang tatsächlich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben und abschätzen, wie weit sich der Erreger dort inzwischen ausgebreitet hat. Auch lässt die Untersuchung Schlüsse zu, wie stark die aktuelle Ausbreitung des Virus die Krankenhäuser belastet und wie weit sie eingedämmt werden muss, um Zustände wie in Italien zu verhindern.
Weiß man, wie viele Menschen insgesamt infiziert sind, können Experten grob ableiten, wie hoch der Anteil der Leute ist, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen und wie viele Plätze dort nötig sind, abhängig davon, wie schnell sich das Virus weiter ausbreitet.
Ich bin dafür, dass vor allem Trantor sich unmittelbar an die verantwortlichen Stellen wendet und sie über die Nutzlosigkeit dieser Untersuchung aufklärt
Doch es wäre auch nicht Schland, wenn nicht wieder einige Wermutstropfen hereingemischt wären:
Man möchte heulen! Wenige Wochen!Erste Ergebnisse sollen bereits in wenigen Tagen und Wochen zur Verfügung stehen.

Naja, eigentlich hat er das nicht. Er sprach nur von einer "möglichen" Insolvenzwelle und einer "möglichen" Finanzkrise".
Dabei meinte er noch, man könne es mit Krediten abfedern, die seiner Meinung nach OHNE PRÜFUNG einfach an Unternehmen ausgegeben werden sollen durch die KfW, weil ja von den Mittelständlern "fast keiner Mißbrauch treiben wird, denn die wollen ja alle ihr Unternehmen an die kommende Generation weitergeben"...
Sorry das sagen zu müssen, aber Walter Kohl hat wohl hauptsächlich sein eigenes Einkommen in Sinn, denn wenn alle Pleite sind, dann hat er keine Aufträge mehr.
Seine Vorschläge sind totaler Schwachsinn, warum sollte die KfW (also eine Staatsunternehmen) einfach Geld verteilen, von dem sie davon ausgehen muß, dass sie es nie wiederbekommt?
Der blöde Lanz stellt natürlich keine kritischen Fragen, dass einzige was ihm sorgen macht sind Leute in den USA, die sich jetzt Waffen und Munition kaufen (was sehr vernünftig ist, denn damit kann man im Extremfall immer noch jagen gehen und überleben!)
Es gibt nur eine einzige Lösung für die Krise aber die will der feige Walter Kohl nicht sagen:
Sofortiger Stop der irrsinnigen und selbstzerstörerischen Maßnahmen des "Shutdowns", sich JETZT einen Vorsprung verschaffen indem man produziert und Geld verdient, während andere sich über 93 - jährige Demenzkranke sorgen, die wie jedes Jahr in Pflegeheimen sterben...