User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2631 von 8623 ErsteErste ... 1631 2131 2531 2581 2621 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2641 2681 2731 3131 3631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.301 bis 26.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Zahlen mit offiziellen Diagnosen liegen schon vor. Beispielsweise hier für 2017

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da finden wir für 2017 1176 bestätigte Todesfälle durch Grippe, das wird dann auch noch weiter aufegeschlüsselt. Das waren in der Tat ungewöhnlich viele. Die Zahl von 25.100, die immer wieder durch die Diskussionen geistert, ist tatsächlich nur ein Schätzwert. Die arbeiten gerne mit "Schätzwerten", so gab es ja auch damals bei der Schweingrippe nur etwa 1,5 Millionen tatsächlich bestätigte Fälle, die WHO schwadroniert aber von "1,5 Milliarden infizierten", für die es keinerlei Belege gibt, außer eben solche Schätzungen.
    In deiner Tabelle lese ich etwa 22.000 Sterbefälle durch Grippe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Etwas Besseres als der Corona-Virus konnte der CDU/CSU gar nicht passieren:
    So sieht es aus. Merkel macht nicht alles richtig, aber ne richtige Krise hat sie im Griff. (Korrekturgelesen kommt mir das witzig vor)

Und wenn man jahrelang CDU/CSU vertraut hat und in den letzten Jahren ins Wanken kam.

Hilflose und unwissende Wesen trauen oder vertrauen immer denen, die Lösungen anbieten. Auch wenn diese Lösungen nur die Hilflosigkeit der Regierenden offenbaren.

Krebspatienten vertrauen ja auch auf den Onkologen und seine empfohlene Therapie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Einige Bekannte und Freunde erhalten täglich bis zu 90 Mitteilungen über den Coronos und das immer nur negativ und sie verzweifeln fast. Irgendwie muß man sich selbst auch innerlich reinigen - es ist zuviel Negatives, daß über die Medien rein kommt - aber heute habe ich auf Deutschlandfunk gehört, wie die Bürger sich gegenseitig kümmern, welche Möglichkeiten Menschen finden, anderen zu helfen und wie sie mit Kreativität versuchen, diese Zeit zu überbrücken.

Das macht mir Hoffnung.
    Stell dir mal vor es grassiert Corona und keiner macht mit...

Mitglied

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

Boah! Schon jetzt gibt es für heute 176 Tote in Deutschland zu vermelden - sind da die Verkehrstoten und das normale abnippeln dabei oder wird da eine extra Liste geführt ?
    Habe ich mich einige Seiten vorher auch schon gefragt. :-)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

Das mit der dünnen Datenlage bei Corona kann man gar nicht oft genug wiederholen. Daß es bereits bei der Datenerhebung mau ausschaut, hatte ich ja bereits belegt - in kurz: die knapp 400 Gesundheitsämter der BRiD handeln da völlig unterschiedlich, es werden nicht überall Leute mit Symptomen getestet sofern diese nicht nachgewiesenen Kontakt zu bestätigten Fällen bzw. aus Risikogebieten hatten. Von einer repräsentativen Datenerhebung kann bislang keine Rede sein. Insofern ist das alarmistische Heraushauen von krass steigenden Fallzahlen durch die Journaille ebenso unseriös wie unverantwortlich.
    Aber in Zeiten von unseriöser Stimmungsmache und Entscheidungsbefugnis von Mathematikversagern gibt es doch noch so manchen, wenn auch kleinen, Lichtblick:

[Links nur für registrierte Nutzer]

(Wurde hier schon einmal gepostet, daher kenne ich den Artikel)
    Jetzt will doch tatsächlich München eine statistische Erhebung machen! Wo doch viele, die nichts von Mathematik verstehen aber eine Meinung haben, sich sicher sind, dass das völlig überflüssig ist und nur Panikzahlen uns weiterbringen können! Da stehen übrigens auch viele meiner Argumente mit drin, nicht weil es meine sind, sondern weil sie allgemeingültige Erkenntnisse sind:

.Mithilfe der Untersuchung können die Forscher also prüfen, wie viele Menschen sich in München bislang tatsächlich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben und abschätzen, wie weit sich der Erreger dort inzwischen ausgebreitet hat. Auch lässt die Untersuchung Schlüsse zu, wie stark die aktuelle Ausbreitung des Virus die Krankenhäuser belastet und wie weit sie eingedämmt werden muss, um Zustände wie in Italien zu verhindern.

Weiß man, wie viele Menschen insgesamt infiziert sind, können Experten grob ableiten, wie hoch der Anteil der Leute ist, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen und wie viele Plätze dort nötig sind, abhängig davon, wie schnell sich das Virus weiter ausbreitet.

Ich bin dafür, dass vor allem Trantor sich unmittelbar an die verantwortlichen Stellen wendet und sie über die Nutzlosigkeit dieser Untersuchung aufklärt

Doch es wäre auch nicht Schland, wenn nicht wieder einige Wermutstropfen hereingemischt wären:

Erste Ergebnisse sollen bereits in wenigen Tagen und Wochen zur Verfügung stehen.
    Man möchte heulen! Wenige Wochen!

Mitglied

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    - Berlins Innensenator Andreas Geisel geht davon aus, dass die Abstandsregelungen wegen der Corona-Pandemie das ganze Jahr lang gelten könnten.

- USA fängt Schutzmasken-Lieferungen für Deutschland ab

- Corona befällt anscheinend auch Herz
    Ist Geisel ein absoluter Negativ-Denker ?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor es grassiert Corona und keiner macht mit...
    Du hast den Brecht Satz umgewandelt :-)

Nein, man kann heute wirklich nicht mehr wissen, aus welchem Bereich die Zahlen kommen - Krebskranke - Unfalltote, andere Arten von Krankheiten - es wird scheinbar alles vermischt - das macht unsicher.

GESPERRT

Zitat von mir gekürzt.

Ist die Folge exzessiven Umwandelns von gehörten Dingen in Textmeldungen/Nachrichten.
    Eigenartig......sowas bekomme ich immer vom Geldzählen....

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Dr. Walter Kohl hatte gestern ein fürchterliches Horrorszenario vorhergesagt , was alles im schlimmsten Fall passieren könnte , bis hin zur Anarchie und Bürgerkrieg … war sehr interessant , was Dr. Kohl den Politikern so alles erzählt hatte …
    Naja, eigentlich hat er das nicht. Er sprach nur von einer "möglichen" Insolvenzwelle und einer "möglichen" Finanzkrise".
    Dabei meinte er noch, man könne es mit Krediten abfedern, die seiner Meinung nach OHNE PRÜFUNG einfach an Unternehmen ausgegeben werden sollen durch die KfW, weil ja von den Mittelständlern "fast keiner Mißbrauch treiben wird, denn die wollen ja alle ihr Unternehmen an die kommende Generation weitergeben"...

Sorry das sagen zu müssen, aber Walter Kohl hat wohl hauptsächlich sein eigenes Einkommen in Sinn, denn wenn alle Pleite sind, dann hat er keine Aufträge mehr.
    Seine Vorschläge sind totaler Schwachsinn, warum sollte die KfW (also eine Staatsunternehmen) einfach Geld verteilen, von dem sie davon ausgehen muß, dass sie es nie wiederbekommt?

Der blöde Lanz stellt natürlich keine kritischen Fragen, dass einzige was ihm sorgen macht sind Leute in den USA, die sich jetzt Waffen und Munition kaufen (was sehr vernünftig ist, denn damit kann man im Extremfall immer noch jagen gehen und überleben!)

Es gibt nur eine einzige Lösung für die Krise aber die will der feige Walter Kohl nicht sagen:
    Sofortiger Stop der irrsinnigen und selbstzerstörerischen Maßnahmen des "Shutdowns", sich JETZT einen Vorsprung verschaffen indem man produziert und Geld verdient, während andere sich über 93 - jährige Demenzkranke sorgen, die wie jedes Jahr in Pflegeheimen sterben...

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

So sieht es aus. Merkel macht nicht alles richtig, aber ne richtige Krise hat sie im Griff. (Korrekturgelesen kommt mir das witzig vor)

Und wenn man jahrelang CDU/CSU vertraut hat und in den letzten Jahren ins Wanken kam.

Hilflose und unwissende Wesen trauen oder vertrauen immer denen, die Lösungen anbieten. Auch wenn diese Lösungen nur die Hilflosigkeit der Regierenden offenbaren.

Krebspatienten vertrauen ja auch auf den Onkologen und seine empfohlene Therapie.
    Stichwort "Krebspatienten". Die werden im Moment gar nicht behandelt. Therapie und OP's fallen aus....Dafür kümmern wir uns aber um die Kranken aus anderen Ländern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer