User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In Italien drohen soziale Unruhen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nicht nur in Italien, überall wird es zu derartigen Unruhen kommen. Kein Geld, keine Vorräte, Existenzängste, Lagerkoller durch wochenlangen Hausarrest, wenn diese Gemengelage zur Explosion kommt, dann helfen noch nicht mal Polizeiknüppel und Schießbefehl. Man kann nicht wochenlang die Wirtschaft still legen und die Menschen einsperren. Das kann und wird nicht gut gehen. Ich vermute aber, in Frankreich wird es zuerst krachen und zwar so, dass Teile des Sicherheitsapparats die Seiten wechseln. Mit jedem Tag Ausgangssperre und Lockdown, erhöht sich die Gefahr flächendeckender, bürgerkriegsähnlicher Ausschreitungen. Es scheint fast so, als wollen die Eliten genau das provozieren.. Nach drei Wochen Ausgangssperre: Italien befürchtet soziale Unruhen
Die Stimmung in Italien ist nach drei Wochen Ausgangssperre zunehmend angespannt. Viele Menschen sind seit Beginn der Maßnahmen ohne jedes Einkommen. Ihnen gehen die Vorräte aus und Verzweiflung macht sich breit.
Das hat aber mit einer Überbevölkerung per se nichts zu tun.
In Frankreich z.B. ist auch die Wirtschaft sehr stark in den Ballungszentren konzentriert. In der Schweiz hingegen ist alles sehr schön verteilt und man findet auch in den kleinen Dörfern High-Tech-Firmen, grosse wi kleine.
Ich selbst wohne in einer 10-Millionen-Metropole. Diese liegt in einer Küstenwüste mit 16 mm Niederschlag pro Jahr. Ich wohne in einem der ärmeren Aussenbezirke und dieser Sommer ist der vierte Sommer, in dem ich hier an dieser Adresse wohne und es ist der erste Sommer, wo die Trinkwasserversorgung ohne jegliche Unterbrechung läuft.
Pandemie ist auch jetzt mit bedingter Ausgangssperre. Infektionen sind auch eine Frage des Immunsystems. Gesunde Lebensmittel wie Kartoffeln, Yucca, Avocados, Knoblauch, Ingwer usw. kriegste hier nachgeworfen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Selbstverständlich beschleunigt ein Dicht an Dicht leben Epidemien. Blicke mal nach New York, ca. 11 Millionen Einwohner und mehr Covid-19-Infizierte als in der BRD mit 83 Millionen Einwohnern. BRD ca. 85.000 mit ca. 1100 Toten, New York ca. 93.000 mit 2500 Toten, so der aktuelle Stand.
Und glaube bloß nicht Südamerika bliebe vom Virus verschont oder ließe sich von gesunden Lebensmitteln abhalten.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Schlimmer als jedes Virus!
[Links nur für registrierte Nutzer]Ex-SPD-Chef Schulz "Wir müssen Eurobonds gegen die Ideologen durchsetzen"
Martin Schulz ärgert sich über die Schwäche Europas im Kampf gegen das Coronavirus. Der Ex-SPD-Chef plädiert für Eurobonds - und fordert, Ungarns Regierungschef Orbán EU-Gelder zu entziehen.
Nein, weiss ich nicht. Weil ich keine Glaskugel habe.
Ich bin kein Zukunftsforscher. Was soll denn falsch sein mit dieser Grafik mit der UNO-Prognose?
Über Afrika weiss ich sowieso nichts, aber hier in Peru hat sich die Armutsrate von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 verringert. Von den ganzen Einkaufszentren, die es heute überall in Lima gibt, gab es vor zwanzig gerade einmal eines. Die Gebiete, auf denen diese Einkaufszentren stehen, waren noch vor zwanzig Jahren sog. "Elendsviertel". Das ist eine weltweite Entwicklung, zumindestens in Lateinamerika und Asien.
Zu Afrika sage ich nichts, weil ich dort noch nie war und auch nicht die Zeit habe, mich richtig zu informieren. Bin nämlich noch erwerbstätig. U.a. auch dank der Erhöhung des Renteneintritteintrittsalters in der BRD und in GB.
Aber wie bereits gefragt: was ist denn falsch an dieser Prognose von der UNO?
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Zunächst: Die Prognose ist aus dem Jahre 2007!
Weiter: Die Geburtenrate in Afrika nimmt zwar ab, aber leider zu langsam. Trotz abnehmender Geburtenrate wird sich die Bevölkerung Afrikas bis 2050 verdoppeln! Auf Europa wird deshalb mittelbar ein riesen Problem zukommen, wogegen sich die Flüchtlingsströme aus dem Jahre 2015 wie ein beschauliches Rinnsal ausmachen werden...