User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni

+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 2454 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 637 1137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 24531

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

Mitglied

Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Die AfD ist eines der Reaktionen auf diesen Kult der Mitte.

- [Links nur für registrierte Nutzer] (14.01.2008)
    Ist sie nicht und auch ein völlig veralterter Artikel macht diese Fehlmeinung nicht besser:

Die AfD ist die Antwort darauf, dass es nur noch einen politisch undefinierbaren Einheitsbrei gab, der sich für nichts mehr verantwortlich fühlte, am wenigstens für sein eigenes Volk. Links gab es nur unsägliches Geplapper, rechts war praktisch nichts vorhanden. "Mitte" gab es mangels rechtem und linkem Gegengewicht nicht.

Die AfD hat Deutschland aus dem politischen Dornröschenschlaf gerissen, ähnlich wie, aber deutlicher seriöser als es die Grünen 1983 geschafft hatten. Die Aufgabe der AfD ist es nun, dem immer noch rammdösigen Volk den Schlaf aus den Augen zu reiben und die Bürger einzusammeln, die es sich politisch im Mainstream bequem gemacht haben und diesen für kultiviert und intellektuell halten. Das weiß Meuthen und darauf ist er fokussiert.

Ich weiß, dass es innerhalb der AfD das mehr oder weniger heimliche Wunschdenken gibt, Deutschland sozusagen im Handstreich zu erobern und wieder in eine Führernation zurück zu verwandeln. Dieses Vorhaben ist solange reine Illusion solange eine Führerfigur fehlt. Chrupalla ist der Mittler zwischen den beiden Welten, hat das Herz bei seinen rechten Utopisten und den Verstand beim Bürgertum.

Die Zeit ist jedenfalls reif für einen grundlegenden Wechsel in der deutschen Politik, sowohl nach innen als auch nach außen ("Paradigmenwechsel"), auch wenn die Umfragen dies kurioserweise auch in einer Zeit nicht abbilden, in der das Versagen der aktuellen Politpsychotiker besonders deutlich wird.

Ich glaube nicht, dass Deutschland nach der Virenkrise zum vorherigen Zustand zurückkehren wird. Aber es wird eine Zeit der Aufarbeitung geben, es wird hoffentlich auch von den Medien endlich das schreiende Versagen der Politik an den Pranger gestellt werden, und der Ruf nach grundlegender Erneuerung wird kommen. Wir sind dann am Start und sonst wird weit und breit niemand zu sehen sein. Es wird leicht werden. Keine Gewalt, kein Blutvergießen, sondern elementare Evolution auf die nächste, höhere politische Stufe.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was auch irgendwie logisch und nachvollziehbar ist. Ich würde mal abwarten wie die Umfragen in 2 Monaten ausfallen!
    ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich nehme es zur Kenntnis. Die Umfragen werden sich ändern, auch meine Meinung.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Merkelregime völlig inkompetent. Schon im Januar gab es hier die ersten Fälle von Corona und es wurde nichts gemacht.......
    Und du meinst ernsthaft, die AfD hätte besser reagiert bzw. regiert?
    Da haben sich doch noch Ende März bei der Corona- Maßnahmen- Abstimmung größtenteils enthalten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich nehme es zur Kenntnis. Die Umfragen werden sich ändern, auch meine Meinung.
    Du kannst das nicht nachvollziehen? Macht nichts, Intelligenz ist kein Muss in unserer Gesellschaft.

Mitglied

Du kannst das nicht nachvollziehen? Macht nichts, Intelligenz ist kein Muss in unserer Gesellschaft.
    Ich habe meinen Standpunkt genau begründet (ein paar Beiträge vorher), du hast einfach etwas behauptet. Aber du hast recht: Es ist ein Zeichen von Intelligenz, sich das Leben besonders leicht zu machen. Ein Zeichen von Charakter ist es aber nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Und du meinst ernsthaft, die AfD hätte besser reagiert bzw. regiert?
    Da haben sich doch noch Ende März bei der Corona- Maßnahmen- Abstimmung größtenteils enthalten.
    Du musst bitte vermeiden, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hätte die AfD denn aus der Opposition heraus auf die Schnelle machen sollen? Das Versagen in der Krise ist ja kein "ad hoc" Versagen, sondern Gipfel einer langjährigen Entwicklung. Die GROKO hat sich über die Jahrzehnte von ihrem Volk gelöst, hat sich überhaupt von jeglicher sinnvollen Politik gelöst.

Es kumuliert heute deutlich sichtbar:

Lebenswichtige Industriezweige wurden nach China ausgelagert. Unser Gesundheitswesen wurde auf eine wirtschaftliche Ebene gestellt. Die Gesundheit der Bürger wurde zum Geschäftsmodell. An eine Krise wurde nicht gedacht, obwohl die Anzeichen dafür sich über die Jahre hinweg mehrten. Deutschland wurde im eigenen Land mit einer für uns schwer verdaulichen fremden Kultur konfrontiert.

Das sind schwere Fehlentwicklungen, die mal nicht in einer Abstimmung rückabgewickelt werden können. Die AfD hätte ALLES besser gemacht, aus einer ganz anderen Position dem deutschen Volk gegenüber. Ich meine das wirklich politisch, nicht im Sinn von einer Rasse, noch dazu einer behauptet höheren. Wir (große Teile der AfD) verstehen Politik als einen Auftrag vom Volk für das Volk und nicht vom Himmel für uns selbst.
    Nutzer ausgeschieden

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du musst bitte vermeiden, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was hätte die AfD denn aus der Opposition heraus auf die Schnelle machen sollen? Das Versagen in der Krise ist ja kein "ad hoc" Versagen, sondern Gipfel einer langjährigen Entwicklung. Die GROKO hat sich über die Jahrzehnte von ihrem Volk gelöst, hat sich überhaupt von jeglicher sinnvollen Politik gelöst.

Es kumuliert heute deutlich sichtbar:

Lebenswichtige Industriezweige wurden nach China ausgelagert. Unser Gesundheitswesen wurde auf eine wirtschaftliche Ebene gestellt. Die Gesundheit der Bürger wurde zum Geschäftsmodell. An eine Krise wurde nicht gedacht, obwohl die Anzeichen dafür sich über die Jahre hinweg mehrten. Deutschland wurde im eigenen Land mit einer für uns schwer verdaulichen fremden Kultur konfrontiert.

Das sind schwere Fehlentwicklungen, die mal nicht in einer Abstimmung rückabgewickelt werden können. Die AfD hätte ALLES besser gemacht, aus einer ganz anderen Position dem deutschen Volk gegenüber. Ich meine das wirklich politisch, nicht im Sinn von einer Rasse, noch dazu einer behauptet höheren. Wir (große Teile der AfD) verstehen Politik als einen Auftrag vom Volk für das Volk und nicht vom Himmel für uns selbst.
    Welches Volk meinst du ? Die wohl mittlerweile einstellige Größe sollte nicht von "für das Volk" faseln.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DerBeißer Beitrag anzeigen
    Welches Volk meinst du ? Die wohl mittlerweile einstellige Größe sollte nicht von "für das Volk" faseln.
    Zustimmung. Das Thema AfD hat sich erledigt. Sie wird auf die Bedeutung einer ostdeutschen Randpartei fallen und im Westen mit viel Glück über die 5% hüpfen. Thema durch.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zustimmung. Das Thema AfD hat sich erledigt. Sie wird auf die Bedeutung einer ostdeutschen Randpartei fallen und im Westen mit viel Glück über die 5% hüpfen. Thema durch.
    So ist es!

Ich hab noch mit Kamerad Meuthen vis-à-vis an einem Tisch gesessen (bei einer AfD-Kennenlern-Veranstaltung).

Was der Mann jetzt da abzieht, ist unter aller Sau. „Getrennt marschieren – vereint schlagen“ – ist hier ein Terminus, der auf die AfD nicht anwendbar ist. Diese Idee ist geeignet, der AfD den Rest zu geben. Trennten sich die beiden Flügel, würde keine der beiden mehr die 5% Marke erreichen.

Sollte das durchgehen, ist die Partei für mich erledigt – und ich werde wieder zum Nichtwähler bei der nächsten Wahl werden.....

Ist weich geworden auf seine alten Tage: Prof. Dr. Joerg Meuthen (58)

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Vielleicht mag das auch daran liegen, das der täglich hier aufprallende Maul-Michel und auch der Couch-Revoluzzzer im realen Leben, eine Partei will, von der er selbst nicht weiß, was er von dieser Partei nun eigentlich wollen soll.

In einer Zeit, in der die Medien die Tagespolitik beherrschen und bestimmen, ist jede Opposition ohne Chance, nicht nur in Deutschland.
    Vielleicht sehnt sich der Deutsch auch nur zurück in die Zeiten eines - wir wolln unsen Kaisa Willem wiedahahm.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer