User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |



Wer ist Irrlmeier?
Nimmste die Bibel und liest über due 7 Engel mit Posaune - hier die ersten 4:
Nun machten sich die sieben Engel bereit, die sieben Posaunen zu blasen.
7 Der erste Engel blies seine Posaune. Da prasselten Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, auf die Erde nieder.[[Links nur für registrierte Nutzer]] Ein Drittel der Erdoberfläche, ein Drittel der Bäume und alles Gras verbrannte.
8 Der zweite Engel blies seine Posaune. Da stürzte etwas ins Meer[[Links nur für registrierte Nutzer]], was wie ein riesiger brennender Berg aussah. Ein Drittel des Meeres wurde zu Blut, 9 ein Drittel aller Lebewesen im Meer starb, und ein Drittel aller Schiffe wurde zerstört.
Der dritte Engel blies seine Posaune. Da stürzte ein großer Stern brennend wie eine Fackel vom Himmel herab. Der Stern – er hieß Wermut[[Links nur für registrierte Nutzer]] – fiel auf ein Drittel aller Flüsse und Quellen[[Links nur für registrierte Nutzer]], sodass ein Drittel aller Gewässer ´bitter` wurde wie Wermut und viele Menschen an dem verseuchten[[Links nur für registrierte Nutzer]] Wasser starben.
12 Der vierte Engel blies seine Posaune. Diesmal traf es den dritten Teil der Sonne[[Links nur für registrierte Nutzer]], den dritten Teil des Mondes und ein Drittel der Sterne. Sonne, Mond und Sterne verloren ein Drittel ihrer Helligkeit, und den dritten Teil des Tages und den dritten Teil der Nacht schien kein Licht mehr[[Links nur für registrierte Nutzer]].
13 Hierauf sah ich einen Adler, der hoch oben am Himmel flog, und hörte ihn mit lauter Stimme rufen: »Weh denen, die auf der Erde leben! Weh ihnen, wenn die letzten drei Engel ihre Posaunen blasen! Weh ihnen, denn dann werden noch furchtbarere Dinge geschehen!«[[Links nur für registrierte Nutzer]]

Im Prinzip schon, nur ist meine Darstellung von dem einen Virion, der in der Luft schwebt, wohl eher realitätsfern. Das muss ich dazu sagen. Es werden in der Regel eher hunderte und tausende Virionen sein, die sich in einem kleinen Flüssigkeitstropfen befinden. Dazu noch die anderen Stoffe, die im Speichel etc. gelöst oder dispergiert sind. Aber diese Agglomerationen sind immer noch extrem klein und trocken vergleichsweise schnell aus, wenn man Schmierinfektionen als Vergleich nimmt.
Hier kommen halt die Masken und der Abstand beide zum Tragen: Große Agglomerationen, die damit besonders infektiös sind aufgrund ihrer Virenzahl und der langen Haltbarkeit, werden von Masken viel besser zurückgehalten und sinken schneller zu Boden als ganz kleine Partikel. Wie vom Don schon angemerkt worden ist, ist das ein stochastischer Prozess, also eine Sache der Wahrscheinlichkeiten. Theoretisch reicht schon ein einziges Virion für eine tödliche Infektion aus, praktisch muss man aber in den meisten Fällen sehr viele davon aufnehmen, damit diese wirklich in der Lage sind in die Zellen einzudringen und dann das Immunsystem zu überrumpeln. Dazu noch die dafür passende körperliche Anfälligkeit dafür.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)