User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2590 von 8623 ErsteErste ... 1590 2090 2490 2540 2580 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2600 2640 2690 3090 3590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.891 bis 25.900 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es werden eh mehrere Wellen erwartet, vielleicht sogar über Jahre hinweg. Nicht nur in Japan, sondern weltweit.

Spannend zu diesem Thema und bislang wenig beleuchtet ist, dass es insofern nicht nur wieder längerfristig Grenzen und Grenzschutz geben wird, sondern u.a. auch "Flüchtlinge" ggf. über Jahre nicht aufgenommen werden.

In Afrika wird das Coronavirus wohl demächst explodieren und damit wird Afrika auch ein riesiger gesundheitlicher Problemfall, vor allem für Europas Sicherheit.

Es wird dahingehend sehr wahrscheinlich riesige politische Kehrtwendungen der europäischen Sicherheitspolitik geben müssen, und das alles gilt es ebenfalls jetzt schon zu sehen und auf entsprechende Realisierung hin zu erarbeiten.

Jede Krise bietet auch neue, grosse Chancen..
    Wie lange wir uns mit dieser Variante des Corona-Virus herumschlagen, steht m.E. noch in den Sternen, und wird sehr stark davon abhängen, wie effektiv ein Impfstoff sein wird, und wann er zur Verfügung steht. Aber ja, ich denke nicht, dass das Virus über Nacht einfach so verschwinden wird.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Am besten, du äußerst mal deine Vermutung ... bin gespannt. Zumal ich bei dir davon ausgehe, dass du nicht mit so etwas Ähnlichem wie Rasse-Resistenz etc. kämest...
    Ich vermute, dass die Asiaten disziplinierter mit der Sache umgehen, und vielleicht ihre Angst vor Infektionen ausgeprägter ist. Man sah sie schon lange vor dieser Krise regelmäßig mit Atemschutzmasken.

Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass Amis und Europäer die Nasen zu hoch tragen. Sie sind nicht bereit von anderen zu lernen, schon gar nicht von Japanern und Chinesen, die sowieso nur alles nachahmen. Das dürfte sich in absehbarer Zeit gar furchtbar rächen, denn inzwischen gibt es nicht mehr allzu viel, was Asiaten nicht mindestens genauso gut könnten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

1813

• [Links nur für registrierte Nutzer] Leserbrief aus einem Krankenhaus:
      meine Freundin arbeitet im Krankenhaus mit Schlaganfall Patienten. Was sie erzählt vom Gerangel zwischen Ärzten und Verwaltung ist haarsträubend.

Problem ist, dass die Kassen heute nach Komplextarifen abrechnen und dass bei Ausfall von darin vereinbarten Leistungen ganz schnell riesige Löcher im Budget entstehen. Daher wurden potentielle Coronafälle lange nicht als solche dokumentier. Gleichzeitig bekommen Mitarbeiter zwar von den Chefärzten die Anweisung, sich zu schützen (bei fehlenden Mundschutzen sowieso schon schwierig) aber von der Verwaltung gleichzeitig unter Androhung von Disziplinarmaßnahmen verboten, eigenen Mundschutz zu tragen.

Zitat: „Damit das hier nicht so nach Seuche aussieht.“

In ihrem Krankenhaus geht es jetzt erst langsam so richtig los, auch wenn schon Pfleger erkrankt sind (denen z.T. vom dafür zuständigen Hausmeister erst tagelang die Test-Kits verweigert wurden!!!).

Viele Mitarbeiter im Krankenhaus sind ja heute outgesourced und werden dem Krankenhaus von Praxen „ausgeliehen“. Das sind dann hochqualifizierte Billigkräfte, die von flexiblen Verträgen, anteilig auf Stundenbasis abgerechnet, abhängig sind. Diesen quasi externen Mitarbeitern wurde mitgeteilt, dass sie, falls sie sich wegen der absurden Zustände an die Presse oder an Leute wie Dich wenden, direkt ihren Job verlieren werden.

Auf der untersten Ebene, in den Krankenhäusern, ist also einiges selbst gemacht. Da bricht jetzt viel auf von dem, was schon ohne Pandemie unerträglich war. Und von innen weiß niemand, wie ernst gemeint die Vorgaben sind, weil sie voll an der Realität vorbei gehen und innerhalb des Systems so nicht umsetzbar erscheinen.

Als indirekt Betroffener schwanke ich daher bezüglich der Gesamtlage in diesen Tagen immer zwischen dem Bemühen um Gelassenheit und einem angemessenen alarmiert sein. Für beides hab ich je einen Link, beide finde ich unbedingt beachtenswert. Wir müssen als Gesellschaft den Ausgleich zwischen beidem finden. Wie immer also.

Also, falls Du sie nicht schon nicht gesehen hast:

[Links nur für registrierte Nutzer], der von sich behauptet, mehr Corona-Patienten gesehen zu haben als irgendjemand sonst in Deutschland. Er war in Heinsberg lange Türklinken putzen und hält daher nach eigenen Erfahrungen z.B. das Ansteckungsrisiko per Oberflächen für überschätzt. Auf Türklinken in Haushalten mit mehreren Coronainfizierten habe er jedenfalls keine Belastung gefunden. Streeck heißt der Mann. Er erzählt bei Lanz auch davon, dass das RKI keine eigenen Studien plant oder andenkt, die für realistischere Handlungsanweisungen an Gesundheitswesen und Bevölkerung aber unbedingt nötig wären. Deswegen macht er das jetzt.

Und [Links nur für registrierte Nutzer]. Da lädt ein britischer Herzchirurg in Nachtschichten immer wieder mal was lustiges hoch. Er ist wohl schon selbst durch mit Corona, räumt aber mit dem Missverständnis auf, es seien nur Alte betroffen. Bei der normalen Lungenentzündung sei der Altersdurchschnitt derer, die Intensivmedizin mit Beatmung brauchen bei 74 Jahren, bei Corona sei er bei 60 Jahren. Überdies überleben aus der gleichen Gruppe bei der Lungenentzündung gut 3/4 der Patienten. Bei Corona nur etwa die Hälfte derer, die Beatmung brauchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Besorg dir nen Selbstbräuner, lern ein paar Sätze Arabisch, dann schmeiss deine Dokumente weg, nenn dich Ali Baba aus Bumm-Bumm-Syria und greif in die Vollen!
    Warum sollte ich das tun? Hast Du jemals gesehen das ein Löwe sich seiner Mähne entledigt hat und fortan als Ratte sein Leben fortgeführt hat?

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das tun? Hast Du jemals gesehen das ein Löwe sich seiner Mähne entledigt hat und fortan als Ratte sein Leben fortgeführt hat?
    Lisa Fitz stellte 2012 ihr neues Programm vor."Mut...vom Hasen zum Löwen."
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wie im Wilden Westen:
    USA schnappen Hilfslieferung für Frankreich vom chinesischen Rollfeld weg

America first! Weltmeister mit 215.000 Infizierten. Jetzt auch Weltmeister bei Piraterie.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie lange wir uns mit dieser Variante des Corona-Virus herumschlagen, steht m.E. noch in den Sternen, und wird sehr stark davon abhängen, wie effektiv ein Impfstoff sein wird, und wann er zur Verfügung steht. Aber ja, ich denke nicht, dass das Virus über Nacht einfach so verschwinden wird.
    Nun wenn man von den Erfahrungen mit der "Spanischen Grippe" ausgeht, die ja noch Jahre später in einzelnen Teilen der Welt gewütet hat, kann das noch lange dauern.

Gut mittlerweile ist die Wissenschaft und Forschung weiter fort geschritten, aber solange die Chineschen nicht den Gen-Code oder zumindest den Virusstamm auf dem sie das Ding gezüchtet haben offen legen, kann es noch Monate dauern bis man ein wirksames Mittel dagegen gefunden hat. Und es steht dann immer die spannende Frage im Raum, Kosten, Verfügbarkeit und ob freiwillig geimpft werden soll oder es eine "Massen-,Gruppenimpfung" geben bzw. verordnet wird.

Ich gehe hier speziell von den Impfgegner aus.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

So viel zur "Wirksamkeit und Verbindlichkeit" merkeldeutscher Maßnahmen gegen Coronaausbreitung und die Art ihrer "Vermittlung"
    durch dessen Presseorgane.

(...)„Die anderen machen alle zu, ich mache auf.“ Murat Caglayan (38) ist ausgesprochen mutig und zuversichtlich: Mitten in der Corona-Krise hat er seinen Imbiss an der Maybachstraße gegenüber dem Mediapark eröffnet.(...)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Hallo Russland hilft anderen Ländern wie USA, Italien, usw..
    und die böseste Zeitung - hoffe sie geht ein ist der Spiegel
    vor 1 Tag - Russland will den USA helfen, aber wohl nicht ganz ohne Hintergedanken
    gooogle russland hilft corona und es berichten doch einige wie großzügig der "Russland" ist
    das wollte ich nur festhalten,

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Asiaten disziplinierter mit der Sache umgehen, und vielleicht ihre Angst vor Infektionen ausgeprägter ist. Man sah sie schon lange vor dieser Krise regelmäßig mit Atemschutzmasken.

Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass Amis und Europäer die Nasen zu hoch tragen. Sie sind nicht bereit von anderen zu lernen, schon gar nicht von Japanern und Chinesen, die sowieso nur alles nachahmen. Das dürfte sich in absehbarer Zeit gar furchtbar rächen, denn inzwischen gibt es nicht mehr allzu viel, was Asiaten nicht mindestens genauso gut könnten.
    Das sehe ich ähnlich. Mal sehen, ob die Amis in punkto Gesundheitssystem was von uns Deutschen lernen....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer