User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
An meinem Arbeitsplatz, Firma mit ca. 500 MA ist Niemand an Corona erkrankt, in meinem privaten Umfeld auch nicht. Es kennt auch Niemand einen Erkrankten. Bei normalen Grippe- oder Erkältungswellen, ist immer gefühlt die Hälfte mit dabei. Das finde ich seltsam.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Einige kennen mich - viele können mich.

Ich will dich jetzt nicht de illustrieren oder demoralisieren.
Ich war gestern Abend auf tagesschau.de unterwegs.
und habe mir da so ein bisschen im kommentarbereich zu den einzelnen Artikeln die Kommentare durchgelesen.
Der größte Teil war positiv und hat Merkel sogar noch für ihr kluges und besonnene Vorgehen gelobt.
und viele seien froh dass wir so eine ruhige Regierung hätten die nichts überstürzt.
Also ab auf tagesschau.de und staunen.

Es ist fast egal, was Du liest, oder welchen Sender Du schaust: Die Journaille steht wie ein Mann hinter der Regierung. Wie ein Mann? Nein, fast wie ein Mann. Ein paar unbeugsame Journalisten hören nicht auf, dem Mainstream Widerstand zu leisten.
Insofern ist es immer klug, sich aus spezialisierten Seiten selbst ein Bild der Lage zu basteln. Das wird zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber allemal besser als die Lobhudelei des Mainstreams.
Versuchen wir's mal. Beginnen wir bei den Livedaten der [Links nur für registrierte Nutzer]. Da sehen wir zunächst, dass die USA, Italien und Spanien bzgl. der Zahl der Infizierten China inzwischen weit überholt haben, obwohl alle drei sehr viel kleinere Gesamtbevölkerungen haben als China und alle drei eine erhebliche Vorwarnzeit hatten, denn der Ausbruch der Epidemie erfolgte zuerst in China.
Schön, es gibt einige gute Gründe, den chinesischen Zahlen zu misstrauen. Also betrachten wir Chinas Nachbarn. Südkorea hatte am 22.01. den ersten bestätigten Fall, liegt aktuell bei knapp 10.000 Fällen, wobei bereits mehr als die Hälfte wieder genesen ist. Taiwan nennt ebenfalls den 22.01. für den ersten Fall, aktuell 329. Japan beginnt ebenfalls am 22.01. mit 2 Fällen, liegt jetzt bei 2384.
Deutschland beginnt am 27.01. mit 1, am 25.02. sind es 17 Fälle, und dann geht die Post ab. Aktuell haben wir 77.981 Fälle. Europa liegt um mindestens eine Zehnerpotenz vor Asien, und damit ist Europa Weltmeister. Ein Titel, auf den wir uns wahrlich nichts einbilden müssen, obwohl sich die Amis anschicken, uns in dieser Disziplin zu überholen.
Statt dem Gesundheitsminister (und / oder der Kanzlette) derlei Zahlen zu präsentieren und zu hinterfragen, statt die Mangelsituation bei einfachsten Hilfsmitteln zu hinterfragen, streichelt einer der klügsten Journalisten Deutschands (das ist Steingart im Vergleich mit all den anderen Elendsgestalten) dem armen kleinen Jens das Köpfchen.
Aus der Haut fahren könnte ich, wenn ich so einen verdammten Scheißdreck lese.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ach, weißt du, eigentlich finde ich solche Sachen gar nicht so schlimm. Ist halt Tradition. Die weihnachtlichen Fressorgien sind ja auch nicht gerade gesund, machen aber Spaß. Mein Verständnis für Religion hört eigentlich erst da auf, wo mir der Religiöse irgendwas aufzwingen will. Von daher kann ich Muslime wie unseren Mathenerd ganz gut leiden, denn der geht mir damit nicht auf den Sack. Selbst wenn man mal interessiert fragt, kriegt man seine Antwort und gut ist. Und er kann sogar mal über sich selbst und seine Religiosität scherzen. Was mich aber anstinkt, sind diese zugewanderten Spaselacken, die nichts auf die Ketten kriegen aber fordern fordern und fordern, nebenbei noch allen ihre Religion aufdrängen wollen und mir damit auf den Geist gehen. Und wenn dann auch noch ständig ein Kotau davor gemacht wird, während unsere traditionellen Feste ausfallen sollen, krieg ich Puls... mindestens 200! Von daher erwarte ich auch, dass dafür wieder eine Ausnahme von den so alternativlosen Maßnahmen gemacht wird...