User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Todesfälle sind das einzige, was in der zivilisierten Welt nahezu lückenlos erfasst wird.
Wenn sich jetzt die Sterbeziffer in Italien, dem Epizentrum der Corona - Hölle, nicht wesentlich verändert hat im Vergleich zu anderen Laden. wäre das eigentlich ein riesiges Problem für die Corona - Paniker, welche die Weltwirtschaft extremst demoloert haben.
Wird es wohl leider nicht werden, es wird keiner der "Paniker" dafür ins Gefängnis gehen, im Gegenteil, sie werden sich feiern lassen weil sie "Schlimmeres verhindert haben"...
Was sind denn "schwere Fallzahlen"?
Du kannst natürlich einen 82 - jährigen mit schwersten Vorerkrankungen intubieren, dann wird er wahrscheinlich qualvoll und langsam verrecken. Oder man verzichtet drauf und gibt max. ein paar Schmerzmittel, damit er ruhig einschlafen kann...
Meine Vermutung ist, dass in den Hotspots genau das gerade passiert:
Das schaukelt sich dann auf, Angehörige werden aufgehetzt und verlangen, dass ihr Angehöriger jetzt auf keinen Fall wegen Corona sterben darf und ALLES gemacht werden muss, um ihn zu retten.
Die Experten sind in Wahrheit keine Experten sondern Fachidioten. Warum sollte man denen die Führung eines Landes in die Hand geben?
Der Gesichtsmasken - Fetisch (komisch, "Beatmungsgeräte" scheinen derzeit "out", oder nicht???) ist genau so dämlich wie der Test - Fetisch. Das haben jetzt wahrscheinlich doch ein paar gecheckt und kapieren, dass wenn man jetzt die Maske bewirbt für Max Mustermann, es noch weniger Masken geben wird für Mediziner...
Lass deinen Frust nicht am Marktleiter aus, der kann dafür auch nichts.
Obwohl die Begründung natürlich Schwachsinn ist, aber die Leute meinen eben jetzt "irgendwas" machen zu müssen.
Deutschland ist viel zu Laschet. Er und Spahn sind gegen die Maskenpflicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In anderen Ländern gibt es sogar die Pflicht in Supermärkten Masken zu tragen, zB in Österreich oder in Asien.
Bei uns kann das aus Mangel an Masken nicht verordnet werden, die Menschen könnten nichts mehr einkaufen und würden verhungern.
...
Geändert von tosh (01.04.2020 um 20:03 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mensch, laufe dort bei dir nicht so viel rum, du wirst dich noch anstecken. Solche wie wir wollen noch auch etwas von unseren baldigen Rentenzeit was haben. BW und Bayern scheinen zur Zeit wegen der Ansteckungsgefahr das gefährlichste Pflaster in Deutschland zu sein.
Nicht mal hier bei mir, nur 60 km von Heinsberg entfernt, ist die Gefahr so hoch wie bei euch. Zur Arbeit gehe ich, aber danach mache ich die Schotten dicht.