User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2550 von 8623 ErsteErste ... 1550 2050 2450 2500 2540 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2560 2600 2650 3050 3550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.491 bis 25.500 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Immerhin schafft es eine Kreatur, von der die Wissenschaft nicht mal weiß, ob sie Lebewesen ist oder tote Materie, die Menschheit davon zu überzeugen, was für sie verzichtbar ist und was nicht.
    Der Effekt wird nicht lange anhalten. Den größeren Lerneffekt hätte eine Pandemie bei der wahllos 75% der Menschheit bei draufgeht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ...

Wenn man die Durchseuchung feststellen will müßte man Zwang anwenden, ich würde mich jedenfalls NICHT freiwillig auf Corona testen lassen.
    In Bulgarien kommen Zwangs-Tests für alle, außerdem gibts dort Maskenpflicht fürs Rausgehen. Durch eine Bekannte weiss ich, dass auch Serbien ein strenges Regime fährt, mit Quarantäne von 4 Wochen und Verbot innerstädtischer Reisen. Je weiter man nach Südeuropa kommt, umso härter werden die Regime. Es ist interessant, dass die Staaten, die auch in der Historie zum Faschismus und Kommunismus neigten, die strengsten Regime haben. Die BRD ist eher dem liberalen Lager nordeurop. Staaten zuzuordnen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Bulgarien kommen Zwangs-Tests für alle, außerdem gibts dort Maskenpflicht fürs Rausgehen. Durch eine Bekannte weiss ich, dass auch Serbien ein strenges Regime fährt, mit Quarantäne von 4 Wochen und Verbot innerstädtischer Reisen. Je weiter man nach Südeuropa kommt, umso härter werden die Regime. Es ist interessant, dass die Staaten, die auch in der Historie zum Faschismus und Kommunismus neigten, die strengsten Regime haben. Die BRD ist eher dem liberalen Lager nordeurop. Staaten zuzuordnen.

---
    Weißrussland fällt dann wohl aus der Reihe.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Weißrussland fällt dann wohl aus der Reihe.
    Interessant ist auch FR. Angeblich ein Ursprungsland bürgerlicher Demokratie, in Wahrheit aber ein Pariser Zentralstaat mit faschistischem Regime. Sah man schon während der Jakobiner-Herrschaft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch FR. Angeblich ein Ursprungsland bürgerlicher Demokratie, in Wahrheit aber ein Pariser Zentralstaat mit faschistischem Regime. Sah man schon während der Jakobiner-Herrschaft.

---
    Stimmt es das in Frankreich die Ausgangssperre nicht für die Migrantenviertel gilt? Habe da heute wieder so eine ominöse Whatsapp Nachricht bekommen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es sind viele Dinge relevant für die Abschätzung z.B. auch der Notwendigkeit aktueller und zukünftiger Maßnahmen. Da wir aber nur mit sinnlosen absoluten Zahlen bombardiert werden, ohne dass man abschätzt und auch kommuniziert, wie weit die "Durchseuchung" der Bevölkerung, die ja angeblich ab 60% zur "Herdenimmunisierung" führen soll, nun vorangekommen ist, liegt der Verdacht der Verschleierung ziemlich nahe. Wenn du ein Serienprodukt in seiner Qualitätslage bewerten sollst, dürfte es dir auch nicht egal sein, wenn ich dir sage, ich habe 10 fehlerhafte Teile gefunden, dir aber den Umfang der Stichprobe vorenthalte. Der könnte dann 10 sein oder 100 oder 1000... ist ja nach Ansicht vieler Leute völlig irrelevant.

Aber ja: Die Sterblichkeit ist nicht das vordringlichste Problem. Sie ist aber Teil des Problems.
    Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
    Selbst wenn wir umfängliche Stichprobenzahlen hätten, was keiner hier hat und vermutlich nicht mal das RKI (gut, die sind eh zu doof zum rechnen), hätten wir das gleiche Tohuwabohu weil jeder seinen untalentierten Senf da reinschmiert, gern auch garniert mit Magnesium und Natrumchlorit.

Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
    Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?

Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
    Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
    Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Stimmt es das in Frankreich die Ausgangssperre nicht für die Migrantenviertel gilt? Habe da heute wieder so eine ominöse Whatsapp Nachricht bekommen.
    Das gilt auch für die Migrantenviertel, zumindest theoretisch.

In der Praxis kann das dort aber nicht kontrolliert und bei Verstößen entsprechend geahndet werden.
    Deshalb können die Bewohner dort machen was sie wollen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Hoffentlich nicht. Viren sind nicht so pingelig, think positive.

Mitglied

Das, was dieser Virologe da in Heinsberg gemacht hat, ist doch auch nicht wirklich wissenschaftliches Arbeiten.
    Er klingelt da an Haustüren und will Haushalte untersuchen, aber da wird ihm nur ein bestimmter Typus Mensch auch aufmachen.
    Und schon ist seine Stichprobe nicht mehr repräsentativ und all seine Ergebnisse sind für die Katz.

Wenn man die Durchseuchung feststellen will müßte man Zwang anwenden, ich würde mich jedenfalls NICHT freiwillig auf Corona testen lassen.
    Muss man nicht.
    Erstens wüsste ich jetzt keinen speziellen Menschentypus, der in Kausalität zur Wahrscheinlichkeit, vireninfiziert zu sein, verbunden ist. und zweitens wenden die Wahlforschungsinstitute ja auch keinen Zwang an, wenn sie ihre Umfragen machen. Und die sind schon ziemlich genau.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

D

Was man da auch alles finden würde.......

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer