User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2525 von 8623 ErsteErste ... 1525 2025 2425 2475 2515 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2535 2575 2625 3025 3525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.241 bis 25.250 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Und warum haeufen sich die Toten mit "Symptomen"
    ploetzlich so auffaellig, dass sie vor NY-Hospitaelern in
    Kuehl-LKW gelagert werden muessen ?
    Sind ploetzlich die Kuehlraeume geschrumpft ?
    ich bin jetzt nur mit dem Smartphone gerade unterwegs daher habe ich nicht meine umfangreiche linksammlung zu an.
    Aber ich meine ich habe hier die letzten Tage ein Video verlinkt, und ich selbst habe mehrere Videos gesehen, sofern sie der Echtheit entsprechen, die private Person gezeigt haben, wie diese die Krankenhäuser auch in new York gefilmt haben. Und das Ergebnis war dass die Lage wie sie uns in den Medien berichtet wird nicht den Tatsachen entspricht.

wenn du die Freundlichkeit hättest und mir den Link mit den kühllaster dann schicken würdest wäre das super.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt nur mit dem Smartphone gerade unterwegs daher habe ich nicht meine umfangreiche linksammlung zu an.
    Aber ich meine ich habe hier die letzten Tage ein Video verlinkt, und ich selbst habe mehrere Videos gesehen, sofern sie der Echtheit entsprechen, die private Person gezeigt haben, wie diese die Krankenhäuser auch in new York gefilmt haben. Und das Ergebnis war dass die Lage wie sie uns in den Medien berichtet wird nicht den Tatsachen entspricht.

wenn du die Freundlichkeit hättest und mir den Link mit den kühllaster dann schicken würdest wäre das super.
    Irgendwie stimmt hier so einiges nicht. Langsam stelle ich mir die Frage, ob wir und vor allem ich der ich vergangene Woche die Regierung noch quasi verteidigte, einer Megaverarschung aufgesessen bin.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Danke für die Ausführlichkeit. Sehe ich genauso
    Ich rege mich seit einiger Zeit über die mathematische Inkompetenz meiner Mitbürger auf dieser Strang hat es nicht besser gemacht. Grundsätzlich ist es aber zwecklos.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    War mir nicht bekannt, dass man Tote erst durch Tests erkennt.
    Den Tod an sich wird auch ein Laie wie du feststellen können, aber nicht die Todesursache durch den Virus.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von Relativismus. Braucht kein Mensch.
    Nein, das ist kein Relativismus, sondern die Beschaffung von repräsentativem Datenmaterial. Das, was wir bisher haben, nämlich nur die Daten von Menschen mit Symptomen, ist für die Erstellung von Zahlenmaterial über die tatsächlich Infizierten nicht brauchbar.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine hypothetische Hochrechnung
    Ich rechne auch damit, dass ich Freitag die 90 Millionen im Jackpot knacke.

[Links nur für registrierte Nutzer]

3800 covid tote ist der aktuelle Status.
    Und dabei habe ich mir noch garnicht angeschaut, wie sich diese Zahl zusammensetzt.
    Sollten die Zahlen stimmen, bekommen die VSA die Konsequenzen ihres Mickey Maus-Gesundheitssystems und der allgemeinen Verfettung ihrer Bevölkerung zu spüren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Irgendwie stimmt hier so einiges nicht. Langsam stelle ich mir die Frage, ob wir und vor allem ich der ich vergangene Woche die Regierung noch quasi verteidigte, einer Megaverarschung aufgesessen bin.
    Nein! Die Wahrheit wird, wie stets, irgendwo in der Mitte liegen. Die veröffentlichten Berichte von Krankenhäusern und wissenschaftlichen Instituten zeigen schon recht deutlich, dass das keine harmlose Erkrankung ist. Aber sie zeigen auch, dass die Panikmache der Medien und das fleißige Ausnutzen der erzeugten Angst durch unsere Politikversager überzogen sind. Bestes Beispiel ist das großartige Präsentieren eines jeden Toten unter 30 Jahren, um das Bild zu erzeugen, diese Krankheit wäre auch für junge Menschen absolut tödlich. Sie ist es aber nur in extrem seltenen Fällen. Da kannst du dann auch gleich die geringe Sterblichkeit von Kindern heranziehen, die bei Narkose beobachtet wird. Darüber werde ich jedes Mal informiert, wenn meine Kinder eine Nasennebenhöhlen-Op erhalten. Es sterben sehr selten Kinder bei dieser harmlosen Op an der Narkose. Deswegen kommt aber niemand auf die Idee, panisch diese Operationen zu verbieten.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Muss er nicht. Das sind universelle Gesetze der Mathematik. Die versteht nur nicht jeder. Die Masse genießt den wohligen Schauer der exponentiell ansteigenden Infizierten- und Totenzahlen, selbst dann wenn diese Zahlen keine Aussagekraft auf die Ausbreitung und die wirkliche Letalität der Krankheit liefern. Das habe icherst gestern hier noch zu erklären versucht aber irgendwann entnervt aufgegeben. Hier trennt sich, gerade in Hinblick auf das mathematische Verständnis, deutlich die Spreu vom Weizen. Wohlgemerkt halte ich mich selbst für keinen Mathematiküberflieger. Die besagten statistischen Gesetzmäßigkeiten, die scheinbar 90+% der Bevölkerung nicht verstehen, entsprechen vom Kompetenzniveau her der 8. oder 9. Klasse POS. POS steht dabei für Polytechnische Oberschule der DDR, das sollte eigentlich der Realschule heute entsprechen, was ich aber nach der aktuellen Diskussion arg bezweifle. Womöglich ist das heute nur noch Hochschulstoff für bestimmte Studiengänge, sodass man einen Statistikprofessor dafür bemühen muss. Das Witzige dabei ist, dass die Leute, die diese einfachen Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen, sich noch für besonders schlau und überlegen halten, wie z.B. hier auf fast jeder zweiten Seite zu lesen. Einer ließ sich sogar dafür freiwillig sperren. Und ich bin mir sicher, es wird sich hier ein funktionaler Vollidiot finden, der auch diesen Professor anzweifelt.

Für die empörten Matheversager: Damit will ich keineswegs die Krankheit verharmlosen. Ich habe hier eine zeitlang jede Menge wissenschaftliche/ klinische Studien verlinkt, inklusive solchen über schwerste Krankheitsverläufe, die einem das kalte Grausen über den Rücken laufen lassen. Diese Berichte interessieren scheinbar kaum jemanden. Ist halt etwas anstrengend, wenn man eine solche Studie mühsam Satz für Satz durchgeht. Da ist es besser, man läßt sich vom ebenfalls Mathematikversager aus der Redaktionsstube seine Meinung bilden oder vom Mathematikversager in Regierungsverantwortung, der noch nie richtig gearbeitet hat und dessen einziges Verständnis von Prozentzahlen in seinen Wahlergebnissen endet.
    Die meisten Menschen verstehen statistische Daten nur wenn
    man sie als infografische " Tortendiagramme " gestaltet.

Infografiken. Einsatz, Gestaltungsqualität und Informationsvermittlung

Ausserdem wurde bisher noch kein Impfstoff gegen Dummheit erfunden.

Ein Witz und Wahrscheinlichkeitsrechung:

Erster Schultag in Berlin. Der Direktor ruft die Schueler auf:

"Mustapha El Ekhzeri?" - "Anwesend!"

"Achmed El Cabul?" - "Anwesend!"

"Kadir Sel Ohlmi?" - "Anwesend!"

"Mohammed Endahrha" - "Anwesend!"

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner?"

Jetzt steht ein Maedchen in der letzten Reihe auf und sagt:
    " Das bin wahrscheinlich ich. Aber mein Name wird MELANIE ELSNER ausgesprochen."

Geändert von ABAS (01.04.2020 um 10:13 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Nein! Die Wahrheit wird, wie stets, irgendwo in der Mitte liegen. Die veröffentlichten Berichte von Krankenhäusern und wissenschaftlichen Instituten zeigen schon recht deutlich, dass das keine harmlose Erkrankung ist. ....
    Es ist nur gefährlich für die Risiko-Gruppen, also Leute im Sterbealter > 75 und mit Lungen-Vorerkrankungen.
    Das Durchschnittsalter der Toten liegt auch in den VSA > 75.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Nein! Die Wahrheit wird, wie stets, irgendwo in der Mitte liegen. Die veröffentlichten Berichte von Krankenhäusern und wissenschaftlichen Instituten zeigen schon recht deutlich, dass das keine harmlose Erkrankung ist. Aber sie zeigen auch, dass die Panikmache der Medien und das fleißige Ausnutzen der erzeugten Angst durch unsere Politikversager überzogen sind. Bestes Beispiel ist das großartige Präsentieren eines jeden Toten unter 30 Jahren, um das Bild zu erzeugen, diese Krankheit wäre auch für junge Menschen absolut tödlich. Sie ist es aber nur in extrem seltenen Fällen. Da kannst du dann auch gleich die geringe Sterblichkeit von Kindern heranziehen, die bei Narkose beobachtet wird. Darüber werde ich jedes Mal informiert, wenn meine Kinder eine Nasennebenhöhlen-Op erhalten. Es sterben sehr selten Kinder bei dieser harmlosen Op an der Narkose. Deswegen kommt aber niemand auf die Idee, panisch diese Operationen zu verbieten.
    Ich werfe zuallererst mir ein Fehlverhalten vor. Jedoch war ich von der Wucht der Ereignisse, politisch/wissenschaftlich/medial/gesellschaftlich, völlig erschlagen. Ich hoffe das wir nach dieser Krise ein Lessons Learned und notwendige Konsequenzen ziehen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist nur gefährlich für die Risiko-Gruppen, also Leute im Sterbealter > 75 und mit Lungen-Vorerkrankungen.
    Das Durchschnittsalter der Toten liegt auch in den VSA > 75.

---
    Das Wort "nur" ist in dem Zusammenhang zu total. Wenn du einfach mal Megapech hast, als komplett gesunder junger Mensch diese für dich eigentlich harmlose Krankheit zu bekommen und es setzt sich noch das passende Bakterium oder Virus als Superinfektion oben drauf, kannst du unter den extrem seltenen Todesfällen dieser Krankheit liegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer