User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2481 von 8623 ErsteErste ... 1481 1981 2381 2431 2471 2477 2478 2479 2480 2481 2482 2483 2484 2485 2491 2531 2581 2981 3481 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.801 bis 24.810 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1813

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Oh ja... Gerade in diesen Zeiten sollte man sehr vorsichtig sein, auf welche Experten man hört. Wichtige Grundregel: stelle erst sicher, von wem diese "Experten" finanziert und mit wem sie vernetzt sind, bevor Du ihnen glaubst.
    Hatte kürzlich eine Studie zum neuen, nicht zum alten Coronavirus verlinkt, wo die im vielkolportierten Artikel der "Lungenärzte" vom alten Coronavirus extrapolierten Annahmen widerlegt wurden. Finde das gerade nicht, grrr!

Also in kurz: laut meinem derzeitigen Wissensstand "überleben" diese (neuen) Viren keinesfalls so lange auf Oberflächen, wie in dem Artikel über die "alten" Coronaviren steht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Genau zuhören was Prof. Harald Lesch im Heute-Journal am 16.03.2020 zu Claus Kleber sagt. Er spricht davon, daß wir den Anweisungen der Besatzer folgen sollen, ab ca. 3:20.
    War das ein Versprecher? Ich denke nicht.
    der Besatzung sagt er, nicht der Besatzer.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich faszinierend. Klima ist Out!

Nuechtern betrachtet haben die "groessten Klimaschaedlinge" (Industriestaaten) derzeit ihren
    Schadstoffausstoss ja auch ganz deutlich reduziert.
    Ob wegen, mit, durch, fuer oder trotz "Corona", sei dahingestellt.....

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Nuechtern betrachtet haben die "groessten Klimaschaedlinge" (Industriestaaten) derzeit ihren
    Schadstoffausstoss ja auch ganz deutlich reduziert.
    Ob wegen, mit, durch, fuer oder trotz "Corona", sei dahingestellt.....
    DAS finde ich einen interessanten Aspekt. Da würden doch mal aktuelle Messdaten interessieren.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das kann in extremen Fällen so lange dauern. Nun ist aber auch ein Tröpfchenkern der übrigbleibt eine Art Substrat, über den das Virus verbreitet werden kann. es geht hier einfach darum, dass Viren nicht frei durch die Luft fliegen, sondern immer irgendein Substrat brauchen, nenne es Aerosol, Staubpartikel, was auch immer. Das ist natürlich in der regel auch mikroskopisch klein. Sie diffundieren halt nicht einfach so im Gasgemisch. Ich glaube langsam, wir haben aneinander vorbeigeredet., weil wir nicht ausreichend geklärt haben, was eigentlich gemeint war.
    Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie "toll" so ein Schutz tatsächlich "wirkt". Solange man nicht die uralte ABC - Schutzmaske mit Kohlefilter verwendet, ist man halt in Gottes Hand. Ich weiss bis jetzt NUR, dass ich mich von Krankenhäusern, Ärzten, Arztpraxen, Menschenansammlungen, Spaziergängern, Verkäufern, Hunden, ... fernhalten werde, weil da "Kram" in der Luft rumfliegen kann, und dieser Mundschutz schützt mich eben nur ein bisschen, er wirkt vor allem dann etwas, wenn mich einer anniest - da sind tatsächlich Wassertröpfchen, die abgefiltert werden - können.

Unsere Politikerchen wundern sich vermutlich, warum die Ansteckungsrate trotz hektischer Gesetzchen, deren Halbwertszeit wesentlich geringer ist als die Lebensdauer von Viren, nicht runtergeht - mir ist das eigentlich ziemlich klar.

Das klassische Beispiel, warum man sich vor allem, was weisse Kittel hat, im Moment fernhalten sollte, ist Frau Merkel. Sie wollte sich gegen Corona impfen lassen (besser, gegen die Folgen, die danach auftreten können), und ausgerechnet dieser Arzt hatte sich bereits infiziert. Trotz Masken und sowas. Berufsrisiko halt, wenns keine gescheite Schutzkleidung gibt, besser, nicht verfügbar ist.
    Geändert von Neu (31.03.2020 um 17:21 Uhr)

GESPERRT

Spahn mal wieder. Er hält eine Mundschutzpflicht für nicht notwendig.

Es ist aber noch gar nicht solange her, da sagten er, daß er Ausgangsbeschränkungen für nicht notwendig hält. Und heute?
    Genosse Spahn. Das verdient eine Watschn.

+++ 16.30 Uhr: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält eine Mundschutz-Pflicht zur Eindämmung der Corona-Pandemie derzeit für nicht erforderlich. Er sähe „in der jetzigen Lage keinerlei Notwendigkeit zu einer Verpflichtung“, sagte Spahn am Dienstag in Düsseldorf. In der Bevölkerung gäbe es eine hohe Bereitschaft, Masken zu tragen und dadurch andere vor einer Ansteckung zu schützen. Es sei ein „gutes Signal“ und ein Zeichen für „Solidarität“

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    der Besatzung sagt er, nicht der Besatzer.
    Selbst wenn er ..er" gesagt hätte, würde das keine deutsche Revolution auslösen.

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Genosse Spahn. Das verdient eine Watschn.

Jaaaa... aufffn Hintern. (schwulwink)

Dieses Wesen gehört umgehend aus diesem Amt "entfernt". Ganz undemokratisch

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er ..er" gesagt hätte, würde das keine deutsche Revolution auslösen.
    Eine deutsche sowieso nicht.Hier rebellieren die Kanacken zuerst.

1813

Zur gefälligen Kenntnisnahme weitergehend medizynisch Interessierter.
    Disclaimer: This document is intended as a resource for clinicians caring for critically-ill COVID-19 patients, based on available evidence and recommendations of governing bodies. The recommendations do not replace clinical judgment or the need for individualized patient care plans. While we attempt to keep this document up-to-date, the literature on COVID-19 is rapidly evolving, and we suggest that practitioners search for the most up-to-date literature on any specific topic. These guidelines will also rapidly evolve as they are implemented into clinical practice and we receive feedback from practitioners. Finally, these guidelines were developed based on practice patterns and infrastructure at Brigham and Women’s Hospital in Boston, MA; local factors should be taken into account if utilized at other hospitals.

Wer Fragen stellt, die in diesem Dokument noch nicht beantwortet sind, muß leider vergeblich auf Antwort meiner Wenigkeit warten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer