User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2460 von 8623 ErsteErste ... 1460 1960 2360 2410 2450 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2470 2510 2560 2960 3460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.591 bis 24.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation ist selbstwidersprüchlich. Eben weil er noch weiter online verkaufen kann, ist das Angebot dieser Masken weniger ein für das Unternehmen notwendiger Schritt, sondern schlichtweg Ausnutzung der neuen Marktlage.

Ist auch nicht verwerflich, sogar dieser völlig überteuerte Preis ist meiner Meinung nach nicht das Problem an sich (Dass wir es soweit kommen lassen haben ist es!), schließlich muss keiner diesen Kram kaufen. Aber Beschönigen muss man das nicht, im Sinne von angemessener Preis. Das ist er nicht einmal entfernt.
    Ich sehe nicht, wieso 12 Euro für ein in Deutschland hergestelltes Textil zu teuer sein sollte. Beim besten Willen nicht.

Es wird immer über Globalisierung geschimpft und darüber, dass hier kaum noch produziert wird, aber auf die Billigware aus asiatischer Kinderarbeit will man dann doch nicht verzichten.

Dieser Strang legt auf vielen Gebieten erschreckende Doppelmoral offen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Heimpreise variieren z.T. deutlich, aber grob gilt:

Ein Heimplatz kostet (im Schnitt) ca. 5000 EU/Monat.
    Davon betraegt der -Eigenanteil- des Bewohners (je nach Pflegestufe) ca. 2000 EU
    Falls er eine Rente in dieser Hoehe bekommt, ist damit der Eigenanteil bezahlt.
    Ca. 3000 EU/ monatlich zahlt die "oeffentliche Hand".
    Sollte die Rente nur bei z.B. 1000 Euro liegen, muessen die Angehoerigen
    die fehlenden 1000 EU (zum Eigenanteil) zahlen. Falls sie dazu in der Lage sind
    bzw. falls ueberhaupt Angehoerige da sind.
    Sonst springt auch hier die "oeffentliche Hand" ein.

(Habe ich gerade mit meinem Vater hinter mir...)
    Hatten die Abgeordneten nicht höhere Einkommens-Freibeträge beschlossen, damit sie ihre Eltern in den Pflegeheimen nicht mehr finanzieren müssen? Waren dies nicht zufällig 120.000 Euro pro Kalenderjahr als Freibetrag?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Sollte man jetzt nicht langsam mal die generelle Todesrate von Februar und März 2019, mit der Todesrate im diesem Jahr vergleichen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wieso 12 Euro für ein in Deutschland hergestelltes Textil zu teuer sein sollte. Beim besten Willen nicht.

Es wird immer über Globalisierung geschimpft und darüber, dass hier kaum noch produziert wird, aber auf die Billigware aus asiatischer Kinderarbeit will man dann doch nicht verzichten.

Dieser Strang legt auf vielen Gebieten erschreckende Doppelmoral offen.
    Zwischen ein paar Cent und ein 12 Euro pro Maske liegt aber eine ungeheure Differenz, zumal bei den paar Cent die Frachtkosten bereits inbegriffen sind und man bei den 12,-- Euro die Versandkosten zusätzlich zahlt.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Aber nicht so teuer, diesen Wucherpreis zu verlangen. 12,-- Euro für eine einzelne Maske ist in einer Massenfertigung dann doch etwas teuer. 12,-- Euro ließen sich vielleicht bei einem kleinen Design-Unternehmen rechtfertigen, das in Handarbeit und mit ausgewählten Stoffen solche Masken in seinem kleinen Geschäft vertreiben würde.
    Erstens sind das die Gesetze der Marktwirtschaft, ein Gesellschaftsmodell, in dem wir bisher sehr gut lebten, Grupp ist ja schließlich kein Monopolist, und zweitens muss er dafür sorgen, dass der Laden weiterläuft, und nicht auf Unterstützung durch Staatsknete angewiesen ist. Seine Umsätze in anderen Bereichen werden ja wohl auch nicht von der Krise verschont geblieben sein.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

[Links nur für registrierte Nutzer]

SWR zu Fakenews.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

GESPERRT

Indien 2020! Wer nicht hören will.......

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In normalen Zeiten kriegst du für die 30 Euro wahrscheinlich 10 Stück davon. Meine FFP-2-Korbmasken im Betrieb kosten dann das Stück 1,78 netto bei Abnahme von Kleinmengen. Jetzt zahlst du selbst für die schon gut 20 Euro das Stück. Aber wie wir ja jetzt wissen, reicht auch ein gut vollgesabbertes Tuch vor der Nase .

Übrigens, Schnäppchenalarm: Für unter 30 Euro kannst du bei ebay auch die oben abgebildete Gasmaske aus NVA-Beständen erwerben. Die sieht zwar martialisch aus, kann aber wiederverwendet werden.
    Leider habe ich meine ABC - Ausrüstung vom Barras nicht mehr.

Wäre sicherlich eine riesige Gaudi, mit dieser Ausrüstung inkl Poncho einmal die Polizei oder andere Behörden aufzusuchen, dann mit einem selbst gebastelten "Corona - Geiger - Zähler" die Polizeistation abzuscannen, dann einen Zettel herausholen:

"Gerade eben 3 Leute sitzend auf einer Bank im Park beobachtet. Bitte schreiten Sie ein!"

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja dann zeig mir doch mal das Virus, das sich "über die Luft verbreitet". Und bitte keinen Schmonzes, sondern eine peer-reviewte wissenschaftliche Studie, am besten mit doi, falls du weißt was das ist. Ansonsten halt einfach den Mund und mach' Dich nicht weiter lächerlich.
    ""Übertragen werden können Erreger über Tröpfchen oder Tröpfchenkerne, wobei die aerogene Infektion nur die Übertragung durch Tröpfchenkerne bezeichnet.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und, was ist wohl hierbei ein Tröpfchenkern, wenn das Wasser verdunstet ist?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Näherin nach 8 Wochen etwa 100 bis 500 Stück / Tag, je nachdem, wie viele Riegel, Nahtlängen, Toleranzen, .... und wie gut das Produkt eben technisch entwickelt ist.
    Wow! Ich kann schlecht abschätzen, wieviele Masken ich in Heimarbeit herstellen könnte, aber es wäre optimistisch geschätzt noch nicht einmal 1/10.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer